der Bakkie von Mahindra (ist glaube ich der Scorpio) gilt im südlichen Afrika als einfaches, aber robustes Auto. Schwer kaputtzukriegen. Wie das mit Ersatzteilen in Namibia ist, solltest Du den Händler in Windhoek fragen...
Dachzelte gibt es diverse Anbieter vor Ort, ähnliche Preise wie hier...
Willst Du etwas mehr ausgeben, da mehr Power und mehr Haltbarkeit gesucht, wirst Du wohl beim Toyota Hilux landen...
Ausprobieren kannst Du das hervorragend bei Africamper in Windhoek, die verleihen Toyos mit Dachzelt und sprechen Deutsch!
Für die Frage nach dem Sand... Soviel Sand gibt es da gar nicht, es sei denn, Du wohnst in der Namib oder an der SkeletonCoast... Normale Sandfahrten schaffen beide, abhängig vom Reifendruck und der Zuladung
Fürs Dünencruisen würde ich wieder auf den Toyo zurückgreifen, evtl sogar als V8 Benziner, da deutlich mehr Leistung...
Nachrüstkits oder Zubehör gibt es in Südafrika für beide.
Sag Bescheid, wenn Du nach Namibia fliegst, vielleicht trifft man sich ja mal dort...
Hallo Michael, ich war mal in der Sahara mit meinem Mahindra. Bin auch viel im Sand gefahren. Ging richtig gut! Wegen Klima: Bikini-Top gegen die Sonne, ansonsten nichts. War allerdings über Silvester dort... LG, Tilman