und weiter geht es mit meinen Fragen. Ich meine etwas klingt anders als vorher und würde das Getriebe lokalisieren. Wie kann man den Ölstand kontrollieren, wie hoch muß er sein? Ich habe gelesen die Achsen bekommen ebenfalls Öl ...wie macht man das denn? Benötige ich eine Bühne dafür?
An was sollte ich noch denken, das regelmäßig gewartet werden sollte?
wenn Du auf die Differentiale schaust, siehst du eine Vierkantschraube. Die rausdrehen und bis zu der Öffnung muss das Öl stehen.
Die gleiche Vierkantschraube gibt es beim Hauptgetriebe auf der linken Seite. Ein bisschen hinter dem Auspuffrohr versteckt.
Für das Untersetzungsgetriebe ist die Schraube ist die Schraube von der rechten Seite aus zu sehen.
Wenn Du dir nicht im klaren bist wie lange das Öl schon drin ist, würde ich auf jeden Fall wechseln. Die Ablassschrauben sind immer auf dem tiefsten Punkt der Getriebe.
Ölablassen und wieder auffüllen bis es aus der oberen Schraube wieder rausläuft.
Aber Achtung, erst immer die obere Schraube rausmachen. Lässt Du zuerst das Öl ab, bekommst dann aber die Obere Schraube zum auffüllen nicht raus, weil Kopf rund oder sonstwas, dann hast Du ein Problem.
Eigentlich selbsterklärend wenn man sich das mal anschaut.
Bühne ist nicht nötig, der Mahi ist ja recht hoch. Macht es aber natürlich einfacher.
Viele Grüße Micha
-----------------------------------------------
The different between a man and a boy is the price of his toy
Gude Stefan, ganz so einfach ist das nicht. Wie bekommst du das neue Öl seitlich in die Öffnung. Aus meinen Smart-Zeiten habe ich noch eine 12V Ölpumpe (da ich beim Smart das Motoröl von oben absaugen musste) Dann hab ich noch eine manuelle Umfüllpumpe. Die saugt auf der einen Seite und drückt auf der anderen raus. Direkt vom Ölkanister in das Einfüllloch. Vieleicht nimmst du auch einen Schlauch der in die Öffnung passt und machst einen Trichter dran Schau dir das bei dir mal in Ruhe an und überlege
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Wie haben eine Scheibenwaschwasserpumpe aus einem Stapler. Nutzen wir quasi als Tauchpumpe direkt im Öl. Hat den riesen Vorteil, dass sie darin gleich gekühlt wird, denn sie wird feuerheiss. Also eher nicht zu empfehlen. Aber Not macht erfinderisch.
Motor: 10W-40 Getriebe & Achsen: 80W-90 LS das nehm ich (LS wegen meiner Sperren auf den Achsen) wenn du keine Differenzialsperre hast einfach W90
jetzt könnte es jedoch zu Diskussionen kommen, da hier die Meinungen auseinander gehen...
Gruß Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Ich kaufe immer jeweils 20 Liter Kanister, ist halt eine Platz-Frage... Letzter Preis: 10W40 ca. €30 80W90 LS ca. €50
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Falls du Interesse hast, könnte ich NB fragen, er kommt am 19.07. zu mir. Vieleicht könnte er es mitbringen. Direkt vom Großhandel. Ich werde mich da auch nochmal eindecken, da er 2020 in Rente geht... und dann die Kette abbricht.
Gruß Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter