Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.257 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2
Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 169

09.07.2019 20:54
#16 RE: Getriebe Öl / Achs Öl Zitat · antworten

Mag doof klingen aber ich habe jetzt alles zusammen und auch ne Bühne gemietet, da ich noch einiges mehr machen möchte. Ich hoffe ich habe es unter dem Wagen mit metrischen Schrauben zu tun. Ich frage, da ja der original Jeep zöllisches Werkzeuge benötigt!

Die Ölspritze ist angekommen und sieht super aus! Die Fettpresse habe ich fertig gemacht. Mein altes Schweißgerät wiederbelebt und der alten automatik Maske eine neue Batterie spendiert (Ich möchte unten die Sitzschrauben an-punkten, das war ein Tipp von Mike, da ich mir einen anderen Sitz einbauen möchte), Das Öl ist da, ich habe neue Kühlerschläuche und 10 L grüne Plörre zum auffüllen. Neue Schalt Manschetten habe ich ebenfalls! Neue Reifen sind schon drauf ...ich hoffe es klappt!

Grüße,

Stefan

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.350

09.07.2019 21:18
#17 RE: Getriebe Öl / Achs Öl Zitat · antworten

Hey, Hey hast viel vor.
Wird schon

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 169

09.07.2019 22:47
#18 RE: Getriebe Öl / Achs Öl Zitat · antworten

Jetzt fällt mir noch was ein ...kann ich auf der Bühne den Blattfedern noch was gutes tun ...vielleicht ein Kriechöl Spray??

Micha Offline

Admin


Beiträge: 724

15.07.2019 17:04
#19 RE: Getriebe Öl / Achs Öl Zitat · antworten

Blattfedern schmieren, da gehen die Meinungen auseinander.

Die einen sagen das durch das Öl/Fett/Schmiere der Dreck festpappt und schön Schmirgelt.

Die anderen finden das die Federn recht schnell rosten, unansehnlich werden und noch weniger federn weil sie zusammenrosten.

Ich schmiere meine Federn regelmäßig mit Fluid Film.

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.350

15.07.2019 18:00
#20 RE: Getriebe Öl / Achs Öl Zitat · antworten

Ich schließe mich Micha an und hatte es wie folgt gemacht:
...hatte noch einen kompletten Satz hier rumliegen...
alle Federpakete auseinandergenommen, mir die besten Lagen rausgesucht
dann mal mit der Drahtbürste drüber, mit Graphitfett eingestreichelt
alles wieder zusammen genagelt und fertig.

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 896

15.07.2019 18:34
#21 RE: Getriebe Öl / Achs Öl Zitat · antworten

Hallo,

ich mache immer abwechselnd Graphit-Öl und weißes Kettenfett drauf. Das Graphit "schmiert" noch, wenn das Fett mal alle sein sollte und das Kettenfett haftet prima.

Liebe Grüße
Klaus

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 169

15.07.2019 18:46
#22 RE: Getriebe Öl / Achs Öl Zitat · antworten

Danke für die ganzen Tipps!

Seiten 1 | 2
«« Overdrive
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen