Nachdem ich lange damit schwanger gegangen bin und mir nun doch einen CJ 340 mit Hardtop und Scheibenbremsen gekauft habe, haben das Auto und ich einen schweren Start. Der Wagen stand sehr lange bevor ich ihn aus seinem Dornröschenschlaf geweckt habe, soll aber laut Vorbesitzer bis zum Wegstellen gut und ordentlich gelaufen sein.
Da ich mir jetzt einen Überblick verschaffen will, ob sich die Restauration lohnt, wollte ich natürlich den Motor zum laufen bringen und dann ging die Misere los
- Motor springt nicht an - Kraftstoffanlage entlüftet - Motor springt immer noch nicht an - Motor AUS Magnetschalter geprüft /Kolben ausgebaut - Kraftstofffilter gewechselt ,/entlüftet handpumpe kaputt - Kraftstoffschlauch abgebaut /Schwerkrafttank mit Schlauch direkt am Anschluß Einspritzpumpe - Einspritzpumpe saugt an - die einspritzleitungen von den Einspritzdüsen abgeschraubt KEIN KRAFSTOFF BEIM STARTEN - Stattdessen läuft beim Starten Krafstoff aus der Leckölleitung der Einspritzdüse 1 Zylinder
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und ich hoffe jemand weiß was hier das Problem ist. Meine Vermutung ist eine defekte Verteiler Einspritzpumpe
herzlich willkommen hier im Forum! Wenn ich deine Beschreibung so lese, Volltreffer, die ESP Kenne mich damit leider nicht aus, hatte ich noch nie auseinander. Hoffentlich kann dir hier jemand helfen. Falls du dich selbst auskennst könnte ich dir zur Not Rep.-Anleitungen Motor und ESP schicken.
Viel Erfolg und LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Notfalls nimm Bremsenreiniger, falls du nix hast. Ist zwar Heroin für den Mahi, nur Notlösung @Förster Klaus danke für den Tip!
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Beim entlüften die Einspritzleitungen einzeln lösen, nicht alle auf einmal. An der Seite der Einspritzpumpe sitzt irgendwo ziemlich oben ein kleines Entlüftungsschräubchen. Mal darüber entlüften. Wenn in der Pumpe Luft ist, geht die sehr widerspenstig raus. Glühkerzen auch Mal prüfen. Ansonsten, wie meine Vorredner schon erwähnt haben, mal mit Startpilot versuchen.
Moin erstmal vielen Dank für die nette Aufnahme und die vielen Antworten
@Jochen ich wohne in Neustadt a. Rübenberge nordwestlich von Hannover in der nähe vom Steinhuder Meer
@Mike Ja, ich kenne mich aus und es wäre super nett von dir mir die Rep- Anleitungen zukommen zu lassen
@ alle Startpilot probiere ich nochmal aus. Habe beim ersten Versuch in den Ansaugschnorchel gesprüht. Ist ja ein langer Weg für das gemisch.Hat aber einmal gehustet. Werde den Luftfilter ausbauen und nochmal probieren. @ Karsten die Entlüfterschraube werde ich mal suchen
Der Plan
ich habe ne gebrauchte EP gefunden. Vielleicht kann ich damit was anfangen Hat irgend jemand das Spezialwerkzeug zum Pumpe einstellen. Bräuchte es nur als Muster oder Zeichnung , könnte es dann nachbauen. Ich suche Rep. Unterlagen über den Motor /Getriebe etc, wer könnte mir so etwas zur Verfügung stellen
dann schick mir mal deine Adresse: 015233639135 Sind 4 DVD da ist alles drauf, kann aber bis nächste Woche dauern. Wenn der Mahi schon lange stand, denk an die Schmiernippel...
Es gibt insgesamt 17 Abschmier-Nippel ! 6* vorne an der Lenkung (Umlenkhebel und Lenkschubstange nicht vergessen) 4* je einer pro Blattfeder 6* je drei pro Kardanwelle 1* Untersetzungsgetriebe
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
wenn du mal Zeit hast, mach mal die Bremstrommeln auf und schau da mal nach... Vieleicht zuviel Fett durch die Schmiernippel rein. Wegmachen Gummi vom Radbremszylinder noch ok.
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
habe dir eine WhatsApp mit meiner Adresse geschickt. Vielen Dank für das Angebot , ich komme gern darauf zurück.
@alle
Hier geht's im Moment nicht um Schmiernippel. Ich wollt nur wissen wie es um den Motor steht. Das Ding ist so schlecht das es eh komplett auseinander muss. ich wollte nur wissen ober der Motor gut ist ,Getriebe und Achsen Technisch ok sind. Auseinander kommt eh alles. Neuabdichten, lackieren etc. Häuschen muss eh runter und komplett neu aufgebaut werden. Es ist noch ein langer Weg. Und da wäre es schön wenn ich den Motor als gut abhaken könnte. Doof ist jetzt die VEP für vielGeld zu überholen der Motorläuft/ wird ausgebaut und beim Einbau in was weiß ich in wieviel Jahren muss ich dasselbe nochmal machen.
Samstag geht's warscheinlich weiter. bis dann Carsten