Ja Mike, das wäre aber auch das Maximum. Wenn der nicht läuft kann man nichts wichtiges testen. Gerade Motor, Getriebe, Kupplung sollte man schon prüfen. Achsen ebenso. Die Teile gehen ins Geld. Wenn man alles addiert kommst Du auf nen guten vierstelligen Betrag. Also nach den Erzählungen würde ich eher so um die 1000 Euro vorschlagen. Ungesehen aber schwer zu sagen........... Hast Du weitere Infos zu dem Fahrzeug? Standort, Bilder, einen Link oder so irgendwas?
sicher ist das Aufbauen eines Mahis eine reizvolle Aufgabe, aber vielleicht gar nicht nötig. Gerade wenn Du regelmäßig im Gelände (Kiesgruben u.Ä.) unterwegs bist, ist die Haltung eines Mahi eine ständige Aufbauarbeit...
So gesehen halte ich auch Helmuts Mahi für die bessere Wahl. Finanziell ist er wohl im Moment teurer, aber wenn Du die nächsten 5 Jahre betrachtes sparst Du sicher insgesamt.
Mal abgesehen von den Restaurierungsversuchen, die abgebrochen wurden und das Teil mit der Formulierung "...noch kleinere Restarbeiten..." wieder abgestoßen wird.
Erst mal Frohes Neues Habe beim Verkäufer abgesagt. Ihr habt Recht. Ich schraube und schweiße gerne aber der Mahindra wäre wohl ein Groschengrab. Wenn ich mir den bei eBay anschaue wäre das ein weiter weg der mich aber nicht unbedingt stören würde. Wenn aber dann Probleme im Getriebe oder Motor auftauchen kommen wirklich schnell mal ein paar Scheine zusammen. Werde mich mal umsehen was noch so auf dem Markt ist. Auf alle Fälle Danke für eure Hilfe. Gruß Bernd
ich habe gerade mal nachgeschaut: Der 13.000-Euro-CJ bei uns in der Nähe ist immer noch im Angebot. Nach der Schneeschmelze werde ich mir den mal anschauen.