Hallo Ich heiße Bernd bin 60 Jahre alt und will mir einen Mahindra 340 aus dem Jahr 1994 zulegen. Würde gerne mal mit euch über mein Projekt reden. Wäre super wenn ihr mich unterstützen würdet. Gruß Bernd
Guten Morgen Micha Habe einen Mahindra Bj.94 stammt aus Griechenland. Er hat sehr viel Rost an der Karosse(Kotflügel vorne Radlauf hinten). Rahmen auch angerostet aber nichts durch. Elektrik muss gemacht werden. Leider konnte ich keine Probefahrt machen weil der Wagen nicht angesprungen ist. Kosten soll er 2500€. Ist eine deluxe mit eckigen Scheinwerfer. Die runden find ich besser. Das ist aber das kleinste Problem. Wäre schön wenn du mir was zum Preis sagenkannst bzw. was bei dem Preis alles funktionieren sollte. Bin schon gespannt auf deine Antwort/en. Gruß und Guten Rutsch Bernd
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Fangen wir mal an............CJ sind die Mahindras mit dem 2,1 er Indenor Motor. CL sind die etwas " neueren " mit einem 1,9 er Peugeot Diesel. Der Mahindra darf das kosten, was Du bereit bist zu zahlen...........aber für 2500 würde ich auf jeden Fall erwarten dass der Motor läuft und der Rost sollte sich in Grenzen halten. Fahrbereit sollte er für das Geld auf jeden Fall sein.........
auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Kann mich Karstens Ausführung nur anschließen. Gerade der Motor... könnte schnell ins Geld gehen. Als Schlosser-Bernd würde ich Rost eher vernachlässigen, wenn ich deinen Namen richtig deute. Für €6.300 VB verkauft Helmut bei ebay Kleinanzeigen seinen Top gepflegten. Da kannst du dich reinsetzen und direkt mit gutem Gefühl nach Hause fahren, ohne Reparaturstau
Gruß Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Hallo Mike, hallo Karsten Danke erst mal für eure fachlichen Antworten. Das mit dem Mahindra aus den Kleinanzeigen ist schon ein Hingucker. Kostet aber auch. Für mich soll es ein Vater Sohn Ding werden. Mein Kleiner möchte gerne mit mir ein Auto aufbauen. Auch komme ich soooooo langsam in das Alter wo ich mich vom Motorradfahren verabschieden müsste(zumindest von meinen schnellen Kisten). Habe mir auch überlegt auf einen Wrangler zu wechseln denn der ist ja in manchen Sachen bequemer(Rücken und so). Ist aber super das ihr mich hier so gut unterstützt. Wenn der Motor defekt währe kann man ja wohl auch den 2.3 Liter von Ford einbauen. Werde dem Verkäufer sagen das der Mahindra laufen muss damit ich eine Probefahrt machen kann. Aber bitte schreibt weiter eure Meinungen. Das bringt mich dann entweder zur Vernunft oder zum Wahnsinn. Gru0 und Guten Rutsch Bernd.
wenn du zumindest eine kleine Runde fahren kannst ist das schon hilfreich. Läuft der Motor rund, scheppert irgend etwas, schaltet das Getriebe sauber, funktionieren Betriebs- und Feststellbremse. Ja, baut euch einen Mahindra auf (was soll ich hier auch sonst schreiben) und ihr werdet beides haben, Vernunft und Wahnsinn
Gruß Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
2500 Euro finde ich zuviel wenn der Motor nicht läuft. Wie es Mike schon geschrieben hat, am Motor hängt ja noch mehr. Funktionieren die Getriebe, die Achsen, die Lenkung, Bremsen und und und.....
Was ein Mahindra wert ist, lässt sich nur schwer sagen, da es praktisch ja keinen Markt dafür gibt. Wenn ich unbedingt einen will muss ich unter Umständen mehr Geld in die Hand nehmen. Will ich einen verkaufen muss ich einen "Spinner" finden der gerade jetzt so ein Auto sucht.
CJ340, kurzer Radstand, erkundige dich mal wegen der KFZ-Steuer. Als PKW, ohne Kat, sind es dann, zumindest die nächsten 4 Jahre noch, über 800 Euro im Jahr.
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The different between a man and a boy is the price of his toy
bei dem angesprochenen Exemplar im Ami-Look haben wir mal wieder ein Beispiel, das offenbar in gutem Zustand, dessen "Mobiliar" jedoch nicht jedermanns Sache ist. Vergleichbar auch mit dem CJ von Frank.
Gude Jochen, das Fahrzeug vom Helmut ist tatsächlich in einem super Zustand, kenne ihn und seinen Mahindra gut. Hoffe ich sehe Helmut in 2020 mal wieder! Über Optik kann man streiten, ist Geschmacksache. Die "Fleckoptik" bei mir im Video kam zutage als ich die Karosse angeschliffen habe. Fand ich mal ganz witzig und Klarlack matt drauf. Reicht mir jetzt aber auch. Im nächsten Jahr wieder komplett in schwarz matt Im Frühjahr lade ich wieder rechtzeitig zum Angrillen bei mir ein. Vieleicht klappt es bei dir, haben uns ja auch schon ewig nicht mehr gesehen. Der Mahi vom Helmut wird für Bernd auch zu weit weg stehen. Sind ca. 560km
Gruß Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
ja, das mit dem Zustand glaube ich. Ich gehe 2020 in mein 16. Mahindra-Jahr. Mir war es damals ziemlich wurscht, ob ich am Ende einen Kurzen oder Langen haben werde. Ich habe damals auf verschiedene Fahrzeuge bei eBay mitgeboten und mir dann vor Abgabe des entscheidenden Gebots das Fahrzeug vor Ort angeschaut. Ich habe es nie bereut. Als junger Bursche, der damals bei Andreas Kaminski immer mal wieder die Autos angeschaut hatte, gab es dann etwa 20 Jahre später, also 2004 keinen Zweifel, dass ich so ein Auto haben will.
Okay Danke für die Hilfe. Nur noch eins. ich weiß ihr habt das Auto nicht gesehen aber was würdet ihr für den Mahindra bezahlen wenn er nicht fahrfertig ist und viel Rost hat. Wäre prima wenn ihr dazu noch was sagen würdet. Ansonsten wünsche ich allen Mitgliedern (auch die ohne natürlich) einen Guten Rutsch ins Jahr 2020 mit viel Gesundheit und so. Gruß Bernd
Ungesehen €1.500 als Ersatzteilspender, max... Wenn Motor nicht läuft und ESP also auch nicht 100% ist Bremsen vorne hinten nicht getestet werden können. Ebenso wie zuvor beschrieben die Funktionalität von Lenkung, Achsen, Getriebe etc. ... also alle TÜV relevanten Teile Dann hast du vieleicht noch zig Stunden zu schweißeln
Wo kommt der denn her? Vieleicht kennt von uns einer den Mahi
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter