Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 243 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 221

29.06.2020 15:53
Ölentlüftung wie sieht das bei Euch aus? Zitat · Antworten

Hallo, lange nichts mehr von mir gehört. Aus privaten Gründen stand mein Mahi ein 3/4 Jahr in der Garage. Jetzt habe ich ihn wieder Flott gemacht und neuen Tüv! Leider tropfte dem Tüver was Öl auf seine neue Bühne. Zum Glück, kam es nicht vom Motor sondern von dem Öldeckel. Tüv meinte, so offen kann der Schlauch nicht liegen. Entweder wird das überschüssige Öl wieder irgendwo hin geleitet oder ich sollte einen kleinen Ölabscheider dran machen. Wie sieht das bei Euch aus? Fotos wären hilfreich.

Danke, Stefan |addpics|c69-4-b3b5.jpg|/addpics|

Micha Offline

Admin


Beiträge: 781

29.06.2020 16:16
#2 RE: Ölentlüftung wie sieht das bei Euch aus? Zitat · Antworten



Also im Prinzip genau so.
So ist es auch original.
Dein TÜVler hat aber auch Probleme. So war das früher halt mal.

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 221

29.06.2020 16:27
#3 RE: Ölentlüftung wie sieht das bei Euch aus? Zitat · Antworten

Danke! Ich glaube mein Schlauch ist einfach zu kurz! Mike hat mir ein guten Tipp gegeben. Er lässt es auf die vordere Aufnahme der Blattfeder tropfen!

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.886

29.06.2020 18:22
#4 RE: Ölentlüftung wie sieht das bei Euch aus? Zitat · Antworten

Bei meinem Mahi schützt das aus der Kurbelgehäuseentlüftung über den anschließenden Schlauch austretende Öl das Lenkgetriebe äußerlich vor Rost.
Ich habe da aber nach meiner Erinnerung noch keinen Tropfen auf dem Boden gesehen. Aber ich kann mich auch täuschen.

www.metzbox.de

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.001

29.06.2020 19:35
#5 RE: Ölentlüftung wie sieht das bei Euch aus? Zitat · Antworten

Als ich meinen Mahi gekauft habe, war da eine Bierbüchse dran. Heute ist es wie bei Micha.

Liebe Grüße
Klaus

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.731

29.06.2020 19:37
#6 RE: Ölentlüftung wie sieht das bei Euch aus? Zitat · Antworten

Erster der antwortet

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.731

29.06.2020 21:03
#7 RE: Ölentlüftung wie sieht das bei Euch aus? Zitat · Antworten

Genau wie bei Jochen, ab an die Halterung vom Lenkgetriebe und der Rest geht dann an die Aufnahme der Blattfeder...

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.731

29.06.2020 21:04
#8 RE: Ölentlüftung wie sieht das bei Euch aus? Zitat · Antworten

Hatte Stefan schon Bilder geschickt, alle gut.

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Marcus Böhm Offline

Mitglied


Beiträge: 67

10.07.2020 01:53
#9 RE: Ölentlüftung wie sieht das bei Euch aus? Zitat · Antworten

Hi,
Du kannst auch völlig umweltgerechte das Öl nicht einfach auf die Straße ableiten, sondern in den Ölbadluftfilter. Seiner Zeit gab es hierzu auch mal einen "offiziellen" Umbausatz, ist aber prinzipiell auch einfach selber zu machen, hierzu wird seitlich ein Loch in das Gehäuse des Luftfilters gebohrt und dort dann ein Schlauchflansch verlötet / angeschschraubt, nun noch den Schlauch anstatt seitlich auf den Boden auf den Flansch und das ganze mit einer Schlauschelle feszgezurrt und fertig. Bei Bedarf kann ich gern Fotos machen und euch zukommen lassen, bitte einfach melden.

Grüsse Marcus

carpe diem

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 221

21.07.2020 20:59
#10 RE: Ölentlüftung wie sieht das bei Euch aus? Zitat · Antworten

Hallo Marcus ...würde ich gerne mal sehen!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz