Hallo, lange nichts mehr von mir gehört. Aus privaten Gründen stand mein Mahi ein 3/4 Jahr in der Garage. Jetzt habe ich ihn wieder Flott gemacht und neuen Tüv! Leider tropfte dem Tüver was Öl auf seine neue Bühne. Zum Glück, kam es nicht vom Motor sondern von dem Öldeckel. Tüv meinte, so offen kann der Schlauch nicht liegen. Entweder wird das überschüssige Öl wieder irgendwo hin geleitet oder ich sollte einen kleinen Ölabscheider dran machen. Wie sieht das bei Euch aus? Fotos wären hilfreich.
Bei meinem Mahi schützt das aus der Kurbelgehäuseentlüftung über den anschließenden Schlauch austretende Öl das Lenkgetriebe äußerlich vor Rost. Ich habe da aber nach meiner Erinnerung noch keinen Tropfen auf dem Boden gesehen. Aber ich kann mich auch täuschen.
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Genau wie bei Jochen, ab an die Halterung vom Lenkgetriebe und der Rest geht dann an die Aufnahme der Blattfeder...
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Hi, Du kannst auch völlig umweltgerechte das Öl nicht einfach auf die Straße ableiten, sondern in den Ölbadluftfilter. Seiner Zeit gab es hierzu auch mal einen "offiziellen" Umbausatz, ist aber prinzipiell auch einfach selber zu machen, hierzu wird seitlich ein Loch in das Gehäuse des Luftfilters gebohrt und dort dann ein Schlauchflansch verlötet / angeschschraubt, nun noch den Schlauch anstatt seitlich auf den Boden auf den Flansch und das ganze mit einer Schlauschelle feszgezurrt und fertig. Bei Bedarf kann ich gern Fotos machen und euch zukommen lassen, bitte einfach melden.