Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 496 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2
Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

13.09.2021 17:52
#16 RE: Handbrems Glocke lösen Zitat · Antworten

Zitat von Lob01 im Beitrag #13
Noch mal eine Liste! Ich nehme alles ...an Geld soll es nicht liegen!

- Die Paste für die Ölwanne - bekommst du 2 Tuben von mir, ne halbe reicht eigentlich für die Wanne, vieleicht sifft ja noch irgend etwas
- Simmerring und Filzring Getriebe vor der Handbremsglocke - Filzring bekommst du von mir, Simmerring habe ich nicht mehr. Notfalls ausmessen und bei www.cleff.de anfragen oder Geithner/Aaron, ich lege dir auch noch eine Dichtung bei, kommt zwischen Ankerplatte und Getriebe. Schicke gleich Foto
- Dichtung Ventildeckel - habe ich nicht
- O-Ringe Ölkappe - wie gesagt, schau bei ebay oder sh. oben
- Ölfilter - nicht dein Ernst, oder? Habe ich auch da (SCT SM113 bei ebay gekauft)
- hast Du auch Ersatzlämpchen für das Anzeigen Panel - ja, 12V / 3W wieviel (ehrlich wieviel)
- Temperatur Armatur ist bei mir defekt - habe ich
- Ich suche gute, nicht rostende und stabiele Druckknöpfe für das Verdeck oder eine andere Lösung - reine Geschmacksache, die einen lieben Druckknöpfe, musst du aber nieten können und das Werkzeug haben. Ich benutze TENAX zum schrauben. Sind nicht billig aber im Dutzend günstiger. Gehen halt bei mit Gewalt drauf schnell kaputt. Wechsel jeden Frühjahr 40% wieder aus da bei den Knöpfen bei Gewalt die Haltenasen leicht wegbrechen.


Sorry...aber wenn ich schon mal dabei bin
Fragen kostet ja angeblich nichts!

Nette Grüße ...ich wüsste nicht was ich ohne Euch machen würde!

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

13.09.2021 17:58
#17 RE: Handbrems Glocke lösen Zitat · Antworten

Kopfdichtung hatte Albert mal geschrieben:

Teile findet man hier, recht günstig>https://partscounter.de/geeignet-fuer-peugeot-motoren-peugeot-xdp-490-diesel-motor-dc-8760_12835_12838.html

Gruß Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 221

13.09.2021 18:18
#18 RE: Handbrems Glocke lösen Zitat · Antworten

Ich hatte gerade ein sehr nettes Gespräch mit Herrn Geitner. Er hat die Dichtungen und hat mir einiges an Tipps gegeben. Er sagte für die Ölwanne sollte unten Dein Kleber, dann die Dichtung, dann wieder der Kleber und dann anziehen und 2 Tage trocknen lassen. Beim Simmerring wäre es sehr wichtig das die Handbremsglocke eine genaue Achstolleranz von 1/10 hat ansonsten geht der Ring immer wieder kaputt. Er hat mir gesagt wie ich meine Termostat Armatur testen kann und das ich für das Verdeck am besten TENAX nehmen. Die Teile sendet er mir alle. Tenax soll ich selbst kaufen.

Also benötige ich von Dir, den Filzring , die Paste, Ölfiler (wenn Du den schon da hast. Den Rest habe ich bestellt ...die Tipps waren Gold wert! Die Armatur teste ich und komme vielleicht später drauf zurück!

Danke! Adresse hast Du noch?
Zahle gerne per PayPal als Freund.

Grüße,

Stefan

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

13.09.2021 18:25
#19 RE: Handbrems Glocke lösen Zitat · Antworten

Hi Stefan,
Adresse habe ich noch, warte bis morgen.
Kann die Armatur wieder zurücklegen, falls deine geht.
Zur Not kannst du die Ölwanne auch erst einmal für die Abnahme auch ohne Dichtung einkleben.
Wenn du dann eine bekommst, verfahre wie von Wolfgang beschrieben.
Bin ab 16:30 zu Hause und könnte packen.

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 221

13.09.2021 19:06
#20 RE: Handbrems Glocke lösen Zitat · Antworten

Er hat alle Teile Da und sendet sie Morgen! Ich finde es so geil wie schnell hier einem geholfen wird!

Grüße, Stefan

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

13.09.2021 19:31
#21 RE: Handbrems Glocke lösen Zitat · Antworten

Schau auch mal die Schraube unten am Ölmessstab nach, da wo der in den Motor geht.
Die wird auch gerne mal undicht und versprüht alles in den Motorraum, da suchst du dich dann tot.
Hab ich nachgezogen, Zewa drum und nach der nächsten Ausfahrt kontrolliert, ob alles dicht ist.

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 221

13.09.2021 19:31
#22 RE: Handbrems Glocke lösen Zitat · Antworten

Danke für den Tipp!

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

13.09.2021 19:36
#23 RE: Handbrems Glocke lösen Zitat · Antworten

Auch mal mit Bremsenreiniger um den Eingang Tachowelle ins Getriebe sauber machen und Zewa drum.
Da sifft es auch gerne mal.
Sind nur Kleinigkeiten, könnten aber helfen Schwachstellen zu finden.
Mit dem Innenaufbau dort kenne ich mich aber auch nicht aus, müsste ich im Detail nachsehen an meinem Ersatzgetriebe.

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 221

13.09.2021 19:37
#24 RE: Handbrems Glocke lösen Zitat · Antworten

Am besten ich beame Dich mal kurz rüber wenn wir schrauben!

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

13.09.2021 20:08
#25 RE: Handbrems Glocke lösen Zitat · Antworten

Mach das, melde dich kurz vorher an via WhatsApp

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz