Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 71 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.681

13.09.2021 20:29
Vorsicht bei Kaufangeboten Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
hatte die Tage ein Verkaufsangebot bei ebay reingestellt.
Der vermeintliche Interessent schrieb mich aber privat an, nicht über die Verkaufsseite.
VORSICHT
Er fragte mich auch nach Details, was verlockend klang, wie:
Wie alt, wann war die letzte Wartung, was für eine Batterie ist da drin (alles so Fragen wo man denkt, er will Details wissen um sicher zu sein)
Nach 5-6 Mails kamen wir dann zum Zuge, Frage nach letzter Preis, ok. ich nochmal runter.
Er: OK
Dann kam eine "Sofortüberweisung" über den Gesamtbetrag zzgl. €575 für die Überführung des Fahrzeuges da er ja in Österreich jetzt wohnt.
Er könne ja jetzt nicht von Österreich zu mir kommen, gab mir auch seine Ausweiskopie per Mail.
Er wollte das ich mit dem Geldbetrag sofort an seine Spedition den Transport vorab bezahle.

Ich sollte dann von seiner Sofortüberweisung sofort €575 an eine Spedition überweisen, dann käme der Gesamtbetrag auf mein Konto.
VORSICHT

Bankkonto von ihm die: N26 Bank
Bissi googeln und schon weiß jeder das diese für derartige Transaktionen bekannt ist
VORSICHT

3 Tage nix geantwortet, dann Mail an den raus, kam direkt Info, Konto und Mailadresse nicht bekannt...

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.681

13.09.2021 20:35
#2 RE: Vorsicht bei Kaufangeboten Zitat · Antworten

Ihr glaubt nicht wie sauber das alles ausgesehen hat.
Mit ADAC Kaufvertrag, Ausweiskopie.
VORSICHT

Für mich gibt es nur 3 Methoden:

1. Kohle auf den Tisch
2. Nur den Kaufbetrag aufs Konto überweisen lassen, 3 Tage warten, Kohle noch drauf - alles klar
3. Verkaufe/mach Geschäfte (Tausch oder gib mal Sachen zur "Anprobe" raus) nur an jemand den du kennst

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

SimpleCars Offline

Mitglied


Beiträge: 84

15.09.2021 18:05
#3 RE: Vorsicht bei Kaufangeboten Zitat · Antworten

Das habe ich auch durch, angeblich Deutscher ,wohnt zur Zeit in Dänemark, Perso in Kopie geschickt, bei Bundespolizei prüfen lassen, gesucht wegen Betrugs, bei mir klingelt das Telefon heiß, alles Polen, sehr merkwürdig, weil Sie nicht über Kleinanzeigen antworten, da heißt es den gesunden Menschenverstand benutzen.

Grüße Ingolf

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz