Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 260 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
doityourself71 Offline

Mitglied


Beiträge: 301

06.05.2022 19:46
Fahrzeugwechsel Zitat · Antworten

Hallo allerseits...........

Wie sich vielleicht schon rumgesprochen hat, möchte ich mich von meinem MM 540 trennen.
Werde der Mahindra Gemeinde aber treu bleiben, da ich ja noch einen CJ 340 habe der sich im Aufbau befindet.

Der Grund für die Trennung vom MM ist aber ein anderer. Mir ist glücklicherweise ein etwas komfortablerer Inder über den Weg gelaufen bei dem ich nicht nein sagen konnte. Der durfte sogar noch seltener sein als mein MM.

Es ist ein Bajaj Tempo Trax Gurkha. Das wird nun mein Daily Inder.

Wenn Interesse besteht werde ich hier mal Bilder einstellen und ein wenig über den Fortschritt des Aufbaus berichten. Aber nur bei Interesse. Ist ja kein Mahindra........

Das war's erstmal........

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

LG Karsten

Micha Offline

Admin


Beiträge: 781

06.05.2022 19:49
#2 RE: Fahrzeugwechsel Zitat · Antworten

Selbstverständlich besteht Interesse.

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

doityourself71 Offline

Mitglied


Beiträge: 301

08.05.2022 19:35
#3 RE: Fahrzeugwechsel Zitat · Antworten

Okay.
Habe in der Galerie schonmal ein paar Bilder eingestellt. Weitere werden folgen.

Zum Fahrzeug selbst..........

EZ 12/2001
105000 km
Leergewicht 1835 kg
Radstand 2400 mm
2,4 Liter Hubraum
90 PS
Heckantrieb, zuschaltbarer Allrad, Untersetzung, 5 Gang Getriebe, Sperre Vorderachse, Sperre Hinterachse.

Der Rahmen ist ein Rundrohrrahmen von Mercedes. Vorderachse hat Einzelradaufhängung mit Drehstabfederung und Scheibenbremsen, ebenfalls Mercedes.
Hinterachse ist eine Starrachse an Blattfedern aus dem Mercedes Regal.
Motor ist der bekannte OM 616, allerdings mit Turbolader der Firma KKK.
Getriebe und Untersetzungsgetriebe stammen auch von Mercedes.

Weitere Infos folgen..............

LG Karsten

doityourself71 Offline

Mitglied


Beiträge: 301

25.05.2022 11:41
#4 RE: Fahrzeugwechsel Zitat · Antworten

So..........zum Zustand..........

Habe an dem Inder Rost gefunden. Außerdem noch Rost, etwas Rost und natürlich auch einiges an Rost. Bin schon am Bleche anfertigen und einschweißen. Wird einiges an Arbeit.
Dafür ist die Technik, abgesehen von Kleinigkeiten, wohl weitestgehend fit.
Bilder werde ich, immer nach Aktualität, in der Bildergalerie zufügen.

LG Karsten

doityourself71 Offline

Mitglied


Beiträge: 301

26.07.2022 17:07
#5 RE: Fahrzeugwechsel Zitat · Antworten

.........drückt mir mal die Daumen..........nächste Woche Mittwoch geht's mit dem MM zum TÜV........😥

Tilman Offline

Mitglied


Beiträge: 123

30.07.2022 07:37
#6 RE: Fahrzeugwechsel Zitat · Antworten

Hallo Karsten,
meine Daumen hast du. Hoffe, dass du den Inder gut durch den TÜV bringst.
Dein neues Projekt wird dich fordern! Wie würdest du das Verhältnis Rost:Metall einschätzen?
Viele Grüße aus dem Forsthaus,
Tilman

doityourself71 Offline

Mitglied


Beiträge: 301

30.07.2022 09:03
#7 RE: Fahrzeugwechsel Zitat · Antworten

Hi Tilman.

Meine Frau hat ihn liebevoll Emmi getauft.
Emmi für Emmentaler.........oder welcher Käse hat die meisten Löcher 🤔
Das Verhältnis Rost/Metall würde ich mal vorsichtig 60/40 nennen.
Bin aber auch schon fast zur Hälfte durch. Das anfertigen von Blechteilen klappt mittlerweile auch ganz gut. Der wird mich noch nen Moment fordern......

LG Karsten

Micha Offline

Admin


Beiträge: 781

30.07.2022 14:25
#8 RE: Fahrzeugwechsel Zitat · Antworten

Was ist das für ein Einfüllstutzen?

g91p1173-IMG.html#viewport

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

doityourself71 Offline

Mitglied


Beiträge: 301

31.07.2022 02:10
#9 RE: Fahrzeugwechsel Zitat · Antworten

Das war der Stutzen vom Pflanzenöltank. War aber wohl nie angeschlossen und wurde vom Vorbesitzer als Drucklufttank umfunktioniert. Aufgrund der Größe habe ich ihn jetzt entfernt.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz