Wie sich vielleicht schon rumgesprochen hat, möchte ich mich von meinem MM 540 trennen. Werde der Mahindra Gemeinde aber treu bleiben, da ich ja noch einen CJ 340 habe der sich im Aufbau befindet.
Der Grund für die Trennung vom MM ist aber ein anderer. Mir ist glücklicherweise ein etwas komfortablerer Inder über den Weg gelaufen bei dem ich nicht nein sagen konnte. Der durfte sogar noch seltener sein als mein MM.
Es ist ein Bajaj Tempo Trax Gurkha. Das wird nun mein Daily Inder.
Wenn Interesse besteht werde ich hier mal Bilder einstellen und ein wenig über den Fortschritt des Aufbaus berichten. Aber nur bei Interesse. Ist ja kein Mahindra........
Okay. Habe in der Galerie schonmal ein paar Bilder eingestellt. Weitere werden folgen.
Zum Fahrzeug selbst..........
EZ 12/2001 105000 km Leergewicht 1835 kg Radstand 2400 mm 2,4 Liter Hubraum 90 PS Heckantrieb, zuschaltbarer Allrad, Untersetzung, 5 Gang Getriebe, Sperre Vorderachse, Sperre Hinterachse.
Der Rahmen ist ein Rundrohrrahmen von Mercedes. Vorderachse hat Einzelradaufhängung mit Drehstabfederung und Scheibenbremsen, ebenfalls Mercedes. Hinterachse ist eine Starrachse an Blattfedern aus dem Mercedes Regal. Motor ist der bekannte OM 616, allerdings mit Turbolader der Firma KKK. Getriebe und Untersetzungsgetriebe stammen auch von Mercedes.
Habe an dem Inder Rost gefunden. Außerdem noch Rost, etwas Rost und natürlich auch einiges an Rost. Bin schon am Bleche anfertigen und einschweißen. Wird einiges an Arbeit. Dafür ist die Technik, abgesehen von Kleinigkeiten, wohl weitestgehend fit. Bilder werde ich, immer nach Aktualität, in der Bildergalerie zufügen.
Hallo Karsten, meine Daumen hast du. Hoffe, dass du den Inder gut durch den TÜV bringst. Dein neues Projekt wird dich fordern! Wie würdest du das Verhältnis Rost:Metall einschätzen? Viele Grüße aus dem Forsthaus, Tilman
Meine Frau hat ihn liebevoll Emmi getauft. Emmi für Emmentaler.........oder welcher Käse hat die meisten Löcher 🤔 Das Verhältnis Rost/Metall würde ich mal vorsichtig 60/40 nennen. Bin aber auch schon fast zur Hälfte durch. Das anfertigen von Blechteilen klappt mittlerweile auch ganz gut. Der wird mich noch nen Moment fordern......
Das war der Stutzen vom Pflanzenöltank. War aber wohl nie angeschlossen und wurde vom Vorbesitzer als Drucklufttank umfunktioniert. Aufgrund der Größe habe ich ihn jetzt entfernt.