Liebe Mahindra-Freunde, ich habe seit 20 Jahren einen CJ 540 und möchte diesen nach einer Standzeit von einem 3/4 Jahr wieder zum Laufen bringen. Dazu musste ich die Dieselleitungen erneuern. Nun bekomme ich die Leitungen nicht entlüftet und glaube, dass ich die Dieselleitungen vertauscht habe. Kann mir jemand helfen? Rechts von der manuellen Entlüftungspumpe habe ich die Dieselleitung zum Tank angeschlossen. Links von der Handpumpe eine Dieselleitung zur Dieseleinspritzpumpe vom Typ Lucas CAV. Dort unten rechts angeschlossen. Da beim Pumpen kein Diesel an der Entlüftungsschraube austritt habe ich bereits die Handpumpe durch ein Neuteil ersetzt. Was könnte ich falsch gemacht haben? Bin nicht vom Fach und muss deshalb um professionelle Hilfe bitten. Dazu besten Dank.
Was meinst du mit "Dieselleitungen" Die starren von der Pumpe oder die Gummidinger von Injektor zu Injektor? Wenn du an deiner "Handpumpe" pumpen tust, ist da Druck, ein wenig? Nicht das die Membran in der Handpumpe defekt ist...
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
die starren, festen Leitungen kannst du ja nicht vertauschen, da das Objekt ja fest verankert ist mit Schrauben und Zeugs. Die gummi Leitungen sind ja nur Leckleitungen und fassen überschüssigen Diesel nur ab.
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Hallo Mike, Ich meine die flexiblen Leitungen vom Tank zum Dieselfilter und von dort zur Einspritzpumpe. Ebenso zurück als Entlüftungsleitung von der Einspritzpumpe zum Tank. Nachdem ich eine neue Handpumpe eingebaut hatte und diese auch nicht entlüftet hat kam mir der Verdacht, dass ich die Dieselleitungen vertauscht haben könnte. Dem Handbuch, das mir Micha heute Abend zur Verfügung gestellt hat kann ich entnehmen, dass die Leitung von der Unterseite des Tanks links oberhalb des Dieselfilters an der Handpumpe zu montieren ist. Die Dieselleitung rechts vom Dieselfilter geht zur Einspritzpumpe. Sicher bin ich mir noch nicht mit den beiden Anschlüssen an der Einspritzpumpe. Wer gehört zu wem? Danke für Deine Hilfe. Gruß wolfgang
Hallo Wolfgang, mach anders rum an den Dieselfilter. Wenn du fahrerseitig vor dem Filter stehst, ist oben links, wo du die Leitungen montierst ein kleiner Pfeil. Der zeigt die Fließrichtung an. Ist zumindest bei mir so, gibt da halt verschiedene Variationen von Filtern.
LG Mike
sorry für die verspätete Antwort. Ich war leider für einige Tage außer Gefecht. Ich gehe Deinem Hinweis an meinem Boliden nach und melde mich. Gruß Wolfgang
Viel Erfolg mein Lieber und gute Besserung! Ja, gib mal Bescheid.
LG Mike