Ich habe den Mahindra am Samstag Abend abgestellt. Und am Sonntag als ich starten wollte hat er nicht mehr vorgeglüht , auch die Instrumente sind ohne Strom . Der Anlasser geht Blinker etc geht ?
Aber nach dem ersten drehen am Schlüssel kommt keine rote Leuchte. Und auch kein gelbes Licht.
Sicherungen sind drin.
Hat jemand ein Tipp vielen Dank im voraus. Gruß Thomas
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Schau mal am Anlasser ob der Pluspol noch dran und fest ist. Masse von Batterie an Karosse oder wo der bei dir dran ist noch vorhanden, fest und ohne Rost?
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Masseband vom Motor an Karosse noch vorhanden, fest und ohne Rost?
Der Anlasser geht Blinker etc geht ? Kann ich jetzt nicht beurteilen was du damit meinst...
Kabel am Zündschloss alle noch fest dran?
Danke für die Tipps. Es ist alles fest und gut heute früh hatte ein Kollege das Zündschloss durchgecheckt..alles gut:-( Wir haben ihn dann mit vorglühen direkt an der Glühkerze auch starten können und er läuft einwandfrei an. Ich vermute irgendwo ein Kabel das beschädigt ist. Das Vorglührelay hat Strom am Eingang aber nix am Ausgang. Tankanzeige und weitere Instrumente rühren sich nicht.... Da muß mein Kfz Meister mal suchen. Am liebsten wäre mir eh ein kompletter neuer Kabelbaum. Gruß Thomas
Einen kompletten Kabelbaum bekommst du beim Wolfgang. Er konfektioniert diese. Einfach mal bei Ihm anfragen, Preise mag ich hier nicht nennen.
LG Mike
Dein Glührelais könnte ne Macke haben. Dann sollten aber eigentlich die Instrumente nicht betroffen sein. Oder die Kontakte im Zündschloss, erste Stellung. Dann solltest Du aber eigentlich auch keine Zündung haben. Hast Du ein Amperemeter verbaut?
Danke für die Info. Ja das mit den Instrumenten ist seltsam. Ja ich habe ein Ampermeter (glaube ich doch :-). ..)
Es ist sehr seltsam..
Als er lief und ich das Bremspedal drückte leuchtete die rote Ladestrom Leuchte auf...und ganz langsam bewegten sich auch die Instrumente in ihre Position:-( ? Nach dem ich ihn ausschaltete war wieder alles defekt ...lch werde ihn zum Mechaniker bringen. Gruß Thomas
Obwohl ich als Erstes die Sicherungen gecheckt hatte und alle gut aussahen, hat nun mein Schrauber bemerkt, dass an einer der Draht verbogen war und sie keinen Kontakt hatte.
Super unglaublich.
Der Gute überrascht mich immer wieder.
Euch allen herzlichen Dank für die schnellen Ratschläge.