Rouven Herold schrieb am 02.10.2008 07:12
Hallo Namenloser ,
bitte nicht Verteilergetriebe und Getriebe vermischen. Getriebe selbst hat ja nur einen Schalthebel
Klar hat das Getriebe nur einen Schalthebel.
Und egal was der Doc sagt, als damals der Indi verkauft wurde gab es einen Testbericht in dem stand dass es sich um ein anderes Getriebe handelt, Kia oder Asia (ist das gleiche glaub ich). Mit der Einführung des Indi gab es für das Verteilergetriebe nur mehr einen Hebel, dadurch leicht zu erkennen. Ich würde mal nachforschen ob es sich nicht um ein anderes Verteilergetriebe handelt.
Da Du zu den begnadeteren Bastlern gehörst, hast schon mal überlegt ein Overdrive passend zu machen ?
Von der Untersetzung müsste es ein Dana 18 sein, vom ursprünglichen Baujahr ebenso.
Mein Gedanke geht in Richtung Volvo. Bei der 200er, 700er und 900er Reihe sind meistens manuelle 4-Gang Getriebe mit Overdrive verbaut worden. Vorteil ist Du bekommst die Teile an jeder Ecke und sie kosten nicht viel, deshalb was nicht passt wird passend gemacht.
hast du getrunken ? Wenn ich da rangehe wo die Kardanwelle ist , dann wird die Übersetzung garantiert noch größer .......
Eine Idee wäre ja auch was an der Hinterachse zu machen um auf niedrigere Touren zu kommen ,
müsste man die Übersetzungen der Hinterachsen was es sonst noch gibt kennen , und dann muss wieder das Diff da sitzen wo es jetzt schon ist und breiter darf die Achse nicht sein und , und und
Das gezeigte M41 Getriebe von Volvo ist viel zu schade und zu teuer zum Verbasteln. Dachte mehr an die M46 Getriebe die es zuhauf und um kleines Geld gibt. Werde wenn es die Zeit zulässt am WE unter dem Mahindra ein paar Mantras runterleiern vielleicht kommt mir die Erleuchtung.
also nochmal zu den Bremstrommeln , 11 x 2 Zoll wie sie bei den Jeeps in den 70er Jahren waren , front und rear ... Die Beläge dazu gibts auch , sowie Radbremszylinder usw alles bei Neiske oder anderen Bekannten .
War heute auf nem Oldi-Treffen , etwa 200 Autos , viele Militärfahrzeuge auch dabei , da hatte einer nen Motor und Getriebe vom /8 Mercedes , hat aufs Dana 18 gepasst.
Frage an den Doc , hast du mal Achsübersetzungen geändert?
so , neue Erkenntnisse , Frontachse ist auch eine Dana 44 , also Front & Rear Dana 44 mit 4,88 : 1 Übersetzung . CJ5 Achsen sollen wohl teilweise 4.27: 1 haben . Dana 44 Achsen gibts auch etliche verschiedene ......
Das KMT 90 stammt wohl aus den 1ton - trucks von Kia wie dem Kia Bongo