Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 613 mal aufgerufen
 Mahindra
Seiten 1 | 2
Ben Offline

Mitglied


Beiträge: 60

21.08.2008 23:07
Bin übrigens aus Korsika zurück! Zitat · antworten
Hi Gemeinde,

habe die Strecke Mü-Livorno / Korsika / Livorno-Mü dank Ohrstöpsel (ja ich weiß, bin halt n Weichei) gut überstanden. Mein Indi auch. Nein, mein Indi ist kein Weichei wollte ich damit sagen, sondern, dass er es auch gut überstanden hat! Waren so ca. 2500 km, natürlich auch Gelände dabei, aber nicht viel, so ca. 70km. Hauptsächlich Strecken zu "einsamen" Stränden.
Verbrauch lag so zwischen 9,6 und 11l.
Werde beizeiten mal ein paar Bilder einstellen, wenn Interesse da ist.

Liebe Grüße, Benny
Micha Offline

Admin


Beiträge: 588

22.08.2008 15:09
Bin übrigens aus Korsika zurück! Zitat · antworten
Aber auf jedem Fall besteht Interesse an Bildern.

Viele Grüße
Micha

--------------------------------------------------
Als User schreib ich schwarz
Als Admin schreib ich grün
--------------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 635

22.08.2008 22:00
Bin übrigens aus Korsika zurück! Zitat · antworten
Hallo Benny,

gerne stelle ich auch einen bericht von dir auf www.mahindra-online.de unter "Reiseberichte >>"

muss nicht viel sein, denn ein bild sagt mehr als 1000 worte! vielleicht ein paar bilder mit beschreibung...

wäre toll!

Gruß
Thomas

Gruß Thomas
www.mahitreff.de.vu

Ben Offline

Mitglied


Beiträge: 60

22.08.2008 22:41
Bin übrigens aus Korsika zurück! Zitat · antworten
Hi,

die Resonanz freut mich Aber gebt mir noch a bisserl Zeit. Bin gerade etwas im Streß. Aber Ihr bekommt die Bilder gerne zu sehen.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, vielleicht fahr ich am Sonntag ne runde zum Walchensee.

Liebe Grüße, Benny
Lord Offline

Mitglied

Beiträge: 186

23.08.2008 18:24
Bin übrigens aus Korsika zurück! Zitat · antworten

Zitat:

Benny und Manu schrieb am 21.08.2008 23:07
Hi Gemeinde,

habe die Strecke Mü-Livorno / Korsika / Livorno-Mü dank Ohrstöpsel (ja ich weiß, bin halt n Weichei) gut überstanden.




Einfach das Radio lauter stellen, dann hört man denn Motor nicht mehr.

Gruß Frank

Ben Offline

Mitglied


Beiträge: 60

24.08.2008 23:34
Bin übrigens aus Korsika zurück! Zitat · antworten
N`Abend!

So, hier nun ein paar Buidln zum oschaugn ;-)
Viel Spaß!

Also, der Reihe nach:
1.) Bonifacio vom Meer aus gesehen. Achtung Schnorchel und Achsentlüftung gaaaaaaaanz weit nach oben legen


2.) Korsische Bergdorf mit typischem Steinschindeldach


3.) Noch ein korsisches Bergdorf


4.) Col de Bavella, 1243m, Wassertemp. 110°C, zur Sicherheit die Heizung an


5.) Weg zum Strand Spaggio di Balistra


6.) relativ weit nörlich am Cap Corse; Sorry keine Navdaten


7.) Weg durch die "desert agriates" zum "einsamen" Strand Sallecia, 12km lange Offroadpiste die man angeblich nur mit 4x4 schafft, oder nem PKW, oder ner Strassenmaschine, oder nem Roller, oder nem Pferd, ..., aber es gibt hier einige Abstecher die wirklich nur mit Allrad funktionieren!




Ich hoffe Euch haben die Bilder gefallen. Korsika ist immer eine Reise wert und es gibt viel mit dem Indi zu entdecken. Und In Bastia gibt es eine Mahindra, Lada, Tata Vertragswerkstatt!

Gute Nacht, Benny
Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 635

28.08.2008 13:37
Bin übrigens aus Korsika zurück! Zitat · antworten
Hallo Benny,

was'n das: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=72479210&origin=PARK ???

jetzt wo er dich so gut durch europa begleitet hat...

Gruß
Thomas

Gruß Thomas
www.mahitreff.de.vu

Ben Offline

Mitglied


Beiträge: 60

28.08.2008 22:44
Bin übrigens aus Korsika zurück! Zitat · antworten

Zitat:

Thomas Köbeler schrieb am 28.08.2008 13:37
Hallo Benny,

was'n das: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=72479210&origin=PARK ???

jetzt wo er dich so gut durch europa begleitet hat...

Gruß
Thomas




Hi Thomas,

es ist traurig aber leider kam ich aus dem Urlaub und meine Frau eröffnete mir dass sie mich nach 14 wundervollen Jahren verlässt. Der Wagen gehört nun mal ihr und sie kann ihn aber nicht pflegen und ich scheide natürlich aus. Hab aber noch nen Smart 44 den ich nicht hergeben will und 2 Autos wären für mich purer Luxus.
In sofern hatten wir (der Indi und ich) noch nen schönen Abschied auf Korsika.
Ein Reisebericht wird aber noch folgen. Natürlich auch mit mehr Bildern.
Wenn ich nerven hab setze ich den Wagen noch in den Markt-Bereich.
Noch ein paar weitere Info`s für die, die in diesem Thread lesen.
- eingetragen sind 3 Sitze (Fahrersitz + 2er Sitzbank)
- Fahrersitz neu, von König
- der Wagen hat einen verstärkten Rahmen, genauso wie verstärkte Federn
- Blech ist ab Scheibenrahmen nicht mehr Original, sondern je nach Bereich 1-3mm! dick. Rost ist also machtlos. Keine Durchrostungen.
- Rahmen Top, Unterboden hat im März nach gründlicher Wäsche neuen Unterbodenschutz von Nigrin bekommen
- Stoßstange vo/hi, Spiegelarme, Schlammlappenhalter und Dachträgersystem sind im Mai gesandstrahlt und Pulverbeschichtet worden (Struktur: fein)
- fast alle Schrauben auf V2A umgestellt, nur die wo es auch auf ausreichend Festigkeit ankam nicht.
- Reifenzustand: 75% und knapp 2 Jahre (auch Ersatzrad auf der Pritsche)
- LKW-Zulassung (Trennwand mit Scheibe)
- In Fahrerkabine integrierter Überrollkäfig
- AHK
- Hella Nebelscheinwerfer vom Mai
- Plane ist vor 2 Jahren angefertigt worden

Das ist vorläufig alles. Meldet Euch bei Interesse bei meiner Frau. Ich werde die Tage noch mal was in den Marktbereich setzen.

Wünsche eine gute Nacht, Benny

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 635

28.08.2008 23:13
Bin übrigens aus Korsika zurück! Zitat · antworten
Hallo Benny,

das tut mir leid.

Gruß
Thomas

Gruß Thomas
www.mahitreff.de.vu

Marcus Böhm Offline

Mitglied


Beiträge: 51

08.09.2008 21:22
Bin übrigens aus Korsika zurück! Zitat · antworten
Hallo,

so lang ist`s ja noch nicht her, aber der Wagen steht bereits bei Ebay.
Schade!! War, ist so fand ich ein inressanter Umbau.
Ebay siehe hier:
http://cgi.ebay.de/Mahindra-CJ-540_W0QQitemZ250291875788QQcmdZViewItem?hash=item250291875788&_trkparms=72%3A1129%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

carpe diem


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 735

09.09.2008 13:03
Bin übrigens aus Korsika zurück! Zitat · antworten
Hi,

melde ihn doch ab und wenn es wieder besser geht, wieder an.



Viel Geld bringt es nicht aber er wird dir fehlen.

Gruß

Michael
PS.
Scheidung ist durch .

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

Ben Offline

Mitglied


Beiträge: 60

09.09.2008 21:17
Bin übrigens aus Korsika zurück! Zitat · antworten

Zitat:

Ungarnfreund schrieb am 09.09.2008 13:03
Hi,

melde ihn doch ab und wenn es wieder besser geht, wieder an.



Viel Geld bringt es nicht aber er wird dir fehlen.

Gruß

Michael
PS.
Scheidung ist durch .




Hi Leute,

@ Marcus: Danke für den Link, werde ihn mal beobachten. Hoffentlich bringt er meiner Bald-Ex-Frau ein bisserl was ein. Sie hatte ihn für mehr gekauft als er im Moment bei Ebay angeboten wird.

@Michael: Um ihn abzumelden, müsste er mir gehören. Der Grüne ist auf meine Frau zugelassen und die möchte die Kohle. Ich kann und will ihn ihr nicht ablösen. Vielleicht schau ich mich in ein paar Jahren wieder um. Dem Forum bleibe ich auf jeden Fall erhalten und auch den Reisebericht wirds noch geben (wenn alles wieder etwas ruhiger verläuft).
Auch Dir ein fettes Sorry wg der Scheidung. So ne verfl... Sch...!

Wünsch Euch allen ne gute Nacht, Grüße, Ben

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 735

22.09.2008 13:28
Bin übrigens aus Korsika zurück! Zitat · antworten
Oh Schiet,

da ist etwas schief gegangen bei der Zulassung.



Gott sei Dank, waren alle meine Autos auf den Nahmen meiner Mutter zugelassen, auch Csillas Auto.



Also, las den Kopf nicht hängen.



Gruß

Michael

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 635

28.12.2008 22:04
Bin übrigens aus Korsika zurück! Zitat · antworten
Hallo Ben,

danke für deinen reisebericht. fantastische bilder! hat bestimmt spass gemacht. vielleicht können wir das nächste treffen auf korsika machen!

online findet ihr ihn unter mahindra-online.de --> reisebericht --> korsika-2008

Gruß Thomas
www.thomas-mahindra.de.vu

Gruß Thomas
www.mahitreff.de.vu

Ben Offline

Mitglied


Beiträge: 60

29.12.2008 08:22
Bin übrigens aus Korsika zurück! Zitat · antworten
Guten Morge Thomas,

vielen lieben Dank für das Einstellen des Berichts.
Mahindratreffen auf Korsika wär ja echt mal was!

Ich hoffe der ein oder andere bekommt etwas Fernweh.

Wünsche Euch allen einen guten Ritt ins neue Jahr 2009.

Liebe Grüße, Ben
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen