Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 634 mal aufgerufen
 Mahindra
Seiten 1 | 2
Mahoudi Offline

Mitglied


Beiträge: 39

02.04.2008 22:16
LKW Zitat · antworten
Hallo Micha,

danke für Deine Einschätzung. Mache mir im Moment eh keine großen Hoffnungen bzgl. LKW-Steuer. Man hört ja nichts Neues darüber.

Allerdings hab ich natürlich bereits die TÜV-Eintragung (51 % etc.) . Es geht einzig und allein um die Anerkennung durch das FA.

Gruß
Mahoudi
Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 763

02.04.2008 22:41
LKW Zitat · antworten
Stimmt, das ist eine Sschwinerei!



Ich warte immer mal, bis ich mein Mahindra DC vorführen muß.

Dann besorge ich mir etwas Pferdemist!



Und wie ist es als Arbeitsmaschine?

Ich meine, eine Melkmaschine drauf und ab gehts.

Was die Leute nur vor der Disko sagen.



Melkmaschine


Gruß

Michael

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.615

03.04.2008 07:05
LKW Zitat · antworten
Hallo ihr Freunde der indischen Sänfte!

Derzeit interessiere ich mich für Chevies mit dem 6,2 Liter V8 Diesel und treibe mich deswegen auch in den dazugehörigen Foren rum. Die um den Motor gebauten Karossen werden nicht selten als Wohnmobile und Büro- oder Konferenzfahrzeuge zugelassen. Und auch da kommt es vor, dass sich das FA dies nach zwei Jahren anders überlegt, und die Steuer dann für die beiden zurück liegenden Jahre haben möchte. Ergebnis: Nachzahlung von 4800.- Euro. Zackbum! Abgesehen davon ist der Nachweis für die Notwendigkeit eines Bürofahrzeugs für einen Privatmann wohl ein größeres Problem. Mit der Selbstfahrenden Arbeitsmaschine könnte es ähnlich sein...

Euer Zifix

www.metzbox.de

Mahoudi Offline

Mitglied


Beiträge: 39

03.04.2008 08:32
LKW Zitat · antworten
Ach ja, nachzahlen hätte ich damals auch sollen. Wenn ich mich richtig erinnere für die letzten 3 Jahre. Hab mich energisch dagegen gewehrt und es hat geklappt. Das wären glaub ich rd. 1.800 EUR Nachzahlung gewesen.

Gruß
Mahoudi
Monster_CJ540 Offline

Besucher

Beiträge: 48

03.04.2008 09:59
LKW Zitat · antworten
Hallo alle miteinander,

diese Sonderregelungen sind nur für kleine Gruppen gedacht. Landwirte, Forstwirte etc. - daher wenn ihr nicht schon einen Acker habt kauft euch einen und werdet Nebenerwerbslandwirt - am besten mich Brachlegung der Ackerflächen - gibt bei 0 Arbeit auch noch Subvention von der EU. Also nicht nur Steuern sparen sondern auch noch Kohle bekommen.

Eintragung als Wohnmobil für nen 340er find ich witzig - aber wohin mit dem Bett, der Küche...?

Alternative für die Fahrer des kurzen 340er wohl ehr die Nachrüstung eines Katalysators - dann sind`s glaube ich noch rund 400 Euronen für den Finanzminister.

Gruß aus Bayern

Monster_CJ540
Mahoudi Offline

Mitglied


Beiträge: 39

03.04.2008 11:17
LKW Zitat · antworten
Hallo Monster_CJ 540,

das mit dem Nebenerwerbslandwirt ist ne Überlegung wert. Aber so ein Acker kostet ja sicher auch ne kleine Summe. Oder wäre das als Pacht auch denkbar ? Muss mich mit dem Thema mal näher beschäftigen.

Das mit KAT-Nachrüstung klappt aber auch nur ab einem bestimmten Baujahr (ich glaube 1992 oder so). Für meinen 340er (Bj. 1989) funzt das nicht. Habe mich bei Kaminsky bereits erkundigt.

Grüsse
Mahoudi

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 763

03.04.2008 12:04
LKW Zitat · antworten
Dann noch einen kleinen Bauwagen oder wohnwagen dazu und schon hat man sein
privates Naturschutzgebiet mit netter Unterkunft - träum!

Das wäre schön.



Gruß

Michael

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

Pedro Offline

Mitglied


Beiträge: 280

03.04.2008 16:36
LKW Zitat · antworten
Hallo Ihr Lieben,

habs bis jetzt noch nicht geschafft etwas zu tun. Beim Rostentfernen habe ich gleich die hinteren Radläufe rausgetrennt. Hab jetzt die neuen daheim liegen. Muß jetzt eine Woche auf die Interregio Messe nach Lörrach und habe auch keine Zeit mehr was zu tun. Wenn mich jemand besuchen möchte: Halle 1 Stand 108, bekommt auch einen Kaffe.
Ich hoffe das ich bis Mai mit Ergbnissen hier poste.

Gruß
Pedro
Seiten 1 | 2
«« Ebay Indien
vorstellen »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen