Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.516 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2
KBOX370 Offline

Besucher

Beiträge: 47

19.04.2007 21:34
Besteuerung Mahindra 2007??? Zitat · Antworten

Zitat:

Marko 540 schrieb am 19.04.2007 17:11
Meinst Du wirklich das er da Sauberer ist ? und meinst Du das durch Straffsteuer, höhere Steuer die Umwelt wieder besser wird oder es dafür verwendet wird ?





und wenn die jetzt noch die Kfz steuer abschaffen und auf die Benzinpreise umlegen - wird es bald gaaanz sauber in Deutschland - weil keiner mehr fährt.


ich wollte mir einen Russfilter einbauen und hab mal gefragt ob es was im Zubehör gibt so als universal filter ... nö, gibt es nicht. hab dabei nicht mal an steuern sparen gedacht sondern an meine Anhänger die immer so voll ruß sind ... naja, dann wasch ich die eben weiterhin einmal die Woche.

meiner ist als LKW zugelassen - hat heute mal wieder 8 stunden im wald gearbeitet ( holz rausgefahren - holz raus gezogen - usw ) und keiner hat gefragt wie umweltfreundlich der mahi ist. Nur was der so ziehen kann und wie viel PS er hat wollten die Forstwirte wissen. Und sie waren erstaunt über die Kletterfähigkeiten eines M A H I N D R A

Gruß aus dem Kellerwald

Sven

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 773

20.04.2007 06:44
Besteuerung Mahindra 2007??? Zitat · Antworten
Was halt ein alter Waldschrat ist, der überlegt, was wichtig ist,
wie die Bauern.



Gruß

Michael

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

20.04.2007 06:51
Besteuerung Mahindra 2007??? Zitat · Antworten
Hallo,

also die KFZ Steuer hat man doch schon längst nochmal aufs Benzin draufgeschlagen - da könnte man sie ja jetzt abschaffen

Was ist eigentlich mit den großen LKW ??

ein 40 tonner braucht ca 28 Liter auf der Autobahn und ein beladener Baustellen- 3 Achser mit sagen wir mal 17 Tonnen Schotter hinten drauf 50- 60 Liter

brauchen die jetzt auch nen Filter ?


Grüsse

Rouven

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

20.04.2007 07:55
Besteuerung Mahindra 2007??? Zitat · Antworten
Tach zusammen!

...das ist doch garnicht so viel...
Gewichtsmäßig bezogen auf einen Mahindra (aufgerundet 1,3 Tonnen) braucht der Sattelschlepper 0,91 l/100km, der 6X4 1,95 Liter... Wieso fahren wir nicht alle 40-Tonner???

So wie der A380 auch nur 3 Liter pro Passagier und 100 km braucht. Kann man sich alles Schönrechnen...
Ich war letztes Jahr bei Airbus im Hamburg, da haben sie genau diese Zahl präsentiert und mit PKWs verglichen (Golf = Spritschlucker, A380 = Superumweltfreundlich). Ich hab' dann mal gefragt, wie da ein Reisebus im Vergleich wäre. Wurde mir nicht beantwortet

Bis dann mal
johannes
Luziefer Offline

Besucher

Beiträge: 135

04.05.2007 00:58
Besteuerung Mahindra 2007??? Zitat · Antworten
Alles schön und gut, bei uns kannste den Mahindra nicht mehr als LKW zulassen.Geländewagen sind bei uns generell PKW's, es sei sie haben über 2,81 t. gesammt gewicht, was beim Mahi nicht machbar ist.
Also ist der pinki laut TÜV und FA jetzt ei geschlossener PKW Modell Suzuki/Mahindra geschlossen und kostet mich 80.- € versicherung.
Diesel bringe ich mir jetzt immer aus Belgien oder Holland mit, da dort weit aus billiger und stecke diesen shit Staat nicht noch die Benzinsteuer in den rachen.
mfg
Luzi
Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 568

04.05.2007 01:35
Besteuerung Mahindra 2007??? Zitat · Antworten
@ Klaus

Rechtens ist das nicht was die Dir da erzählt haben mit LKW Zulassung, denn das hat nach den Richtlienien nichts mit Gewicht zutun sondern die Ladefläche muss größer sein als die Personenbeförderungsfläche. Habe selber erst zwei Fahrzeuge durchgebracht auf LKW. Kannst ja mal auf www.proallrad.de nachfragen.

mfG Marko
MascherManuel ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2007 18:11
Besteuerung Mahindra 2007??? Zitat · Antworten
Hallo "Freunde",

bedanke mich erstmal für die vielen Hinweise und Ratschläge, einige haben echt geholfen.
Bin jetzt bei meinem FA folgendermaßen verblieben.
Die Tante wird mir nen Termin zum Abmessen geben. Die will 50% Ladefläche haben, kein Thema weil CJ540 und die will mindestens 35% Nutzlast haben. Auf die kommen wir auch, knapp aber der TÜV-Mensch meint kriegen wir hin.
Habe den Leo jetzt angezahlt und hoffe das ich Ihn die Woche holen kann. Vieleicht sieht man sich beim Mahindratreff am Wochenende.

Ach so, Versicherung zahl ich bei SF2 wegen Zweitwagenregel 67€ im Monat.


Nochmal vielen Dank und gute Fahrt
Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 568

07.05.2007 18:39
Besteuerung Mahindra 2007??? Zitat · Antworten
Die Versicherung bekommst Du garantiert auch noch günstiger. Ich habe hier bei uns in EA einen unabhängiges Versicherungs Büro der Sucht immer das günstigste raus. Manche geben nämlich auch noch mal Sonderrabatte bei Zweitwagen wie AXA, Mecklenburgische ....
Dein Mahi ist wohl der LEO von Frank, wenn ja das ist ein geiles Teil. Woher kommst Du eigentlich?

mfG Marko

www.orc-wildsau.de
MascherManuel ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2007 20:20
Besteuerung Mahindra 2007??? Zitat · Antworten
Ja der Leo ist der von Frank.
Das mit der Versicherung bekomm ich nicht anders hin, da mein erstwagen auch dort ist, muss ich da hin wenn ich 2.Wagenregelung machen will.
Ich komm aus Arnstadt, also quasi gleich um die Ecke.
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz