Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.041 mal aufgerufen
 Mahindra
Seiten 1 | 2
MascherManuel ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2007 18:41
Besteuerung Mahindra 2007??? Zitat · antworten
Hallo verehrte und beneidete Mahindra-Freunde.

Ich hatte vor 4 Jahren schoneinmal einen Mahi CJ540 nun bin ich wieder soweit mir einen Zuzulegen. Er ist schon ausgesucht und der Händler wartet quasi nur noch auf´s OK um die paar macken noch auszubessern.

Meine große Frage: Wie werden die Mahindra´s denn besteuert. Ihr habt sicher alle noch LKW Steuern, weil die an bestehende Anmeldungen nicht ran gehen. Muss ich 800€ zahlen wenn ich nen Mahi fahren will?

Könnt ihr helfen???

Der Mahindra hat im Brief ne LKW Zulassung die Frage ist was das Finanzamt macht?

Grüße Manuel
KBOX370 Offline

Besucher

Beiträge: 47

16.04.2007 20:23
Besteuerung Mahindra 2007??? Zitat · antworten
hi

soviel ich weiß (ist nicht viel ) kommt das ganz auf die Leute im amt an.

es hilf sicher wenn man(n) nachweisen kann das man(n) den mahi als Zugfahrzeug braucht und für Transporte ...

also zum Beispiel als Brennholzselbstwerber ... (heißt wirklich so im Forstwirtschaftsdeutsch - dachte auch da fehlt ein "er")

oder eben als Zugfahrzeug für Pferdeanhänger und so .. manchmal hilft auch ein wenig flunkern von wegen man(n) hätte ja Pferde - Boot - usw. was gezogen werden müsste. (sind eigene Erfahrungen und muss nicht so sein...)

Gruss

Sven & Wolfpack
Bernd Offline

Mitglied


Beiträge: 246

16.04.2007 21:45
Besteuerung Mahindra 2007??? Zitat · antworten
Wird total unterschiedlich gehandhabt!

Frag einfach vorher beim Finanzamt an! Normal geben die Auskunft! Am besten schriftlich machen, dann gibt´s nachher kein Kneifen!

Bernd
Monster_CJ540 Offline

Besucher

Beiträge: 48

17.04.2007 01:00
Besteuerung Mahindra 2007??? Zitat · antworten
Meiner Erfahrung nach kein Problem - außerdem ist beim 540er die Ladefläche ja größer als der Fahrgastraum - daher eindeutig LKW. Und wenn`s der Finanzbeamte nicht glaubt dann lade ihn halt mal zu einer Probefahrt im LKW ein :-)
Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 548

17.04.2007 01:23
Besteuerung Mahindra 2007??? Zitat · antworten
Kann mich Monster_CJ540 nur anschließen. Vorrausgesetzt es ist ein 540iger. Trennwand rein, Sitze hinten raus und die Löcher mit Silicon zumachen und Farbe drüber sieht aus wie geschweißt ;-)) . Und hinterher naja ...

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich bin auch für Umweltschutz, für mich braucht man z.B. keine Neuen Strassen Bauen.

Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 548

17.04.2007 01:24
Besteuerung Mahindra 2007??? Zitat · antworten
Kann mich Monster_CJ540 nur anschließen. Vorrausgesetzt es ist ein 540iger. Trennwand rein, Sitze hinten raus und die Löcher mit Silicon zumachen und Farbe drüber sieht aus wie geschweißt ;-)) . Und hinterher naja ...

mfG Marko

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich bin auch für Umweltschutz, für mich braucht man z.B. keine Neuen Strassen Bauen.

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

17.04.2007 21:23
Besteuerung Mahindra 2007??? Zitat · antworten
Hi Manuel,

ich muss bluten und über 800 zahlen, da ich meine Kids immer mitnehme und ich die hinteren Sitze brauche. Auch mein G wurde vom Amt einfach anders besteuert. Bin ausgelacht worden. Aber meine Bekannten mussten ALLE nachzahlen, da habe ich dann gelacht.

Die schönsten Grüsse

Thomas

thomas13th2029@t-online.de

Cj 540 ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2007 23:22
Besteuerung Mahindra 2007??? Zitat · antworten
Also wir haben unsern 540 nicht versucht als Lkw anzumelden, da als Lkw bissl teurer in Versicherung sein soll und halt evt Probleme mit Finanzamt.
Wir haben den Kat eingebaut, seitdem Euro 2, das heißt 3hundert und ka an Steuer, geht ja noch, einzigster mir bekannter nachteil ist der Partikelfilter den muss der "Lkw" nicht haben und zahlt somit auch keine Strafgebühr.

Mahindra Cj 540
1,9
Bj 90
Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 548

18.04.2007 01:12
Besteuerung Mahindra 2007??? Zitat · antworten
@ Thomas

ich habe Widerspruch eingelegt und wir werden sehen wenn es dann das Geld zurück gibt
Wer nicht Kämpft der nicht Gewinnt, aber heute lassen sich die Leute ja alles gefallen und Sagen zu allen Ja und dann aber jammern, 89 war das noch anderst aber heute

@ Cj 540

das muss nicht immer sein das bei LKW die Versicherung teurer ist, dass kommt immer auf die Versicherung an. Mein Patrol kostet das selbe wie vorher auch.

mfG Marko

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich bin auch für Umweltschutz, für mich braucht man z.B. keine Neuen Strassen Bauen.

Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

18.04.2007 20:33
Besteuerung Mahindra 2007??? Zitat · antworten
Hallo,

bei den meisten Versicherungen gehen die "LKW" bis 1 Tonne Zuladung( Lieferwagen ) nur bis max 40% runter ,
wenn man vorher mit einem PKW auf 30 zB war wirds teurer . fahre schon immer "LKW" -Autos , meine Erfahrung ist - es ist meistens teurer als PKW

Mit den Lieferwagen passiert halt auch viel

Grüsse

Rouven
Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.615

18.04.2007 20:46
Besteuerung Mahindra 2007??? Zitat · antworten
Wach auf! Die wollen Geld!

Geld! Geld! Auch, wenn Du ´89 dabei warst, wird es nicht billiger!

Jochen

www.metzbox.de

Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 548

19.04.2007 00:46
Besteuerung Mahindra 2007??? Zitat · antworten
Genau ich bin wach und lasse mir nicht alles gefallen und wehre mich. Und die die es nicht machen oder so wie Du denken sollten noch mehr bluten bzw. zahlen. Ich sage nur Journalisten.

mfG Marko

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich bin auch für Umweltschutz, für mich braucht man z.B. keine Neuen Strassen Bauen.

Monster_CJ540 Offline

Besucher

Beiträge: 48

19.04.2007 12:30
Besteuerung Mahindra 2007??? Zitat · antworten
Hallo Mahindra Gemeinde und insbesondere CJ_540.

Du schreibst dass du den Mahindra nicht als LKW zulässt weil er dann in der Versicherung ein bißchen teurer ist. Mein Monster ist wie gesagt als LKW zugelassen - macht 101,- Euro Steuer/Jahr und das ganze ohne nachgerüsteten KAT (Nachrüstpreis ???) und ohne Rußpartikelfilter...

Cj 540 ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2007 13:51
Besteuerung Mahindra 2007??? Zitat · antworten
Wir fahren den Mahindra aber auch mit 4 man(n), als Lkw ist das ja nicht erlaubt.
Unsere Versicherung (GVV) nimmt nur Pkw, und die Lkw zahlen wirklich im endeffekt weniger haben aber eingeschränkte möglichkeiten.
BEgründung für Hänger , naja wer keine Ahk hat ist auch dumm dran..
Wir haben ihn als Pkw und zahlen evt jetzt mehr aber mit "guten Gewissen", ist ja "sauberer" mit Euro2.
Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 548

19.04.2007 17:11
Besteuerung Mahindra 2007??? Zitat · antworten
Meinst Du wirklich das er da Sauberer ist ? und meinst Du das durch Straffsteuer, höhere Steuer die Umwelt wieder besser wird oder es dafür verwendet wird ? Ich habe auch LKW und haben alles grin u. fahre mit AH am WE. Man muss nur erfinderisch sein.

mfG Marko

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich bin auch für Umweltschutz, für mich braucht man z.B. keine Neuen Strassen Bauen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen