Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.302 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2 | 3
KBOX370 Offline

Besucher

Beiträge: 47

29.03.2007 07:57
Idee zu einem mahi umbau... Zitat · Antworten
Ach so, das war nur ein Scherz ... also mein 2,8 l Turbodiesel vom Fiat Ducato ist kein Scherz und wird irgendwann verbaut. wenn ich die ca. 15000 euro für den restlichen umbau zusammen hab.

Sven
MAHINDRA Doc Frank Offline

Mitglied

Beiträge: 217

29.03.2007 12:00
Idee zu einem mahi umbau... Zitat · Antworten


Hallo KBOX 370!

Könnte noch 2 Achsen komplett einbaufertig
mit 100% Sperren
UND
Scheibenbremsen VORN UND HINTEN
vermitteln.
Sperre ist AIRLOCKER
mit Kabelbaum Leitungen Schaltern, Kompressor.
Scheibenbremse mit Hauptbremszylinder+Bremskraftverstärker,
Bremsschläuchen etc.
...... eben alles was dazugehört!
wenig km gelaufen!

bei Interesse einfach melden.

Bei der verlängerung des Rahmens kannst du bei mir anfragen,
habe einiges an Zeit und Erfahrung investiert.

Ein Pick Up wird gerade neu aufgebaut-
Bilder demnächst auf meiner HP
mahindra-indi

MAHINDRA DOC Frank


Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

29.03.2007 12:28
Idee zu einem mahi umbau... Zitat · Antworten
Umbau hin und Umbau her...

Sven, bist Du Dir sicher, dass Du die richtige Karre hast?

Gruß

Jochen

www.metzbox.de

KBOX370 Offline

Besucher

Beiträge: 47

29.03.2007 15:00
Idee zu einem mahi umbau... Zitat · Antworten

Zitat:

Zifix schrieb am 29.03.2007 12:28
Umbau hin und Umbau her...

Sven, bist Du Dir sicher, dass Du die richtige Karre hast?

Gruß

Jochen





ach Jochen, bin mir sicher das ich die nicht hab. Aber mit einem Bergepanzer lassen die mich nicht zu Aldi auf den Parkplatz.

zudem kennst du das Problem mit den Doggies bei mir doch nun schon länger ...

und da ich den mahi mit seinem aussehen mag, mir ein zweites Fahrzeug weder leisten kann noch mag (zumal es nicht gibt was den mahi ersetzen könnte -> außer ein bergepanzer) werde ich den mahi wohl noch weiter fahren und zu das nutzen was ich so zu erledigen hab ( Brennholz aus dem wald holen, mit den Schlittenhunden in den wald fahren um zu trainieren, mit den Hunden zu Veranstaltungen in ganz Europa fahren.)

wenn Frank seinen Pick-up verkaufen würde (oder noch besser als Sponsoring zu Verfügung stellen würde) müsste ich meinen nicht verlängern und verbreitern, denn da hätten die Hunde boxen platz und ich könnte den Wohnwagen mitnehmen.

mein Problem ist ich bräuchte das eierlegende Wollmilchsau fahrzeug und dem kommt der 5er mahi eigentlich am nächsten ... denn die modernen 4x4 Pick-up´s stecken bei jedem Hunde treffen im dreck fest und werden dann von Allrad-Schleppern wieder raus gezogen.

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 773

29.03.2007 17:34
Idee zu einem mahi umbau... Zitat · Antworten
Ok, mit dem würdest du einiges bei ALDI kaputt machen,
wenn du in der Parklücke einparkst oder wendest...



Gruß

Michael

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

29.03.2007 19:05
Idee zu einem mahi umbau... Zitat · Antworten
Hallo Sven,

sicher wäre ein zweites Fahrzeug wesentlich günstiger als deine Umbauvorstellungen

Grüsse

Rouven
Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

29.03.2007 19:07
Idee zu einem mahi umbau... Zitat · Antworten
Hallo nichmal,

zu dem Bild oben , ich lege beide Hände auf den Hackklotz , dass der Kühler garantiert nicht ausreicht was da verbaut ist

grüsse

rouven
KBOX370 Offline

Besucher

Beiträge: 47

31.03.2007 20:19
Idee zu einem mahi umbau... Zitat · Antworten

Zitat:

Rouven Herold schrieb am 29.03.2007 19:05
Hallo Sven,

sicher wäre ein zweites Fahrzeug wesentlich günstiger als deine Umbauvorstellungen

Grüsse

Rouven





sicher würde ich für 15 000 ein zweites fahrzeug bekommen - hätte dann auch 2 x unterhaltskosten. und was soll ich als zweites fahrzeug nehmen -- hätte ich ja wieder das gleiche problem. bekomme ich alles rein, ist es allrad getrieben damit ich durch die pampa komme mit den hunden, wir trainieren selten da wo viele menschen sind also selten kann ich mal auf halbwegs festen wegen zum trainingsgebiet und im winter muss ich dann auch noch mit matsch oder schnee und eis rechnen.

also bräuchte ich für die hunde einen allrad transporter aller sprinter mit allrad aufrüstung aus dem zubehör ... sowas kostet auch gebraucht mehr als 15 000 ... und dann brauch ich noch immer mein zugfahrzeug für den Holz abtransport aus dem wald ... also dann noch einen schlepper kaufen ... und womit fahr ich zum einkaufen in die nächste stadt? ach dann kauf ich mir noch einen allrad panda ... oder ich behalte den mahi und pass ihn mir ein wenig an. (das macht spaß und trägt zu meiner gesundheit bei...)

gruss sven

PS: mit dem bild konnte ich so ganz kommentarlos nichts anfangen. das es ein 8 zylinder ist hab ich gesehen ...

Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

01.04.2007 17:43
Idee zu einem mahi umbau... Zitat · Antworten
Hallo,

alles Ausreden , Landrover sind groß genug , haben Allrad , gibts auch als Diesel und einige auch unter 15000

Grüsse

Rouven
KBOX370 Offline

Besucher

Beiträge: 47

01.04.2007 21:56
Idee zu einem mahi umbau... Zitat · Antworten

Zitat:

Rouven Herold schrieb am 01.04.2007 17:43
Hallo,

alles Ausreden , Landrover sind groß genug , haben Allrad , gibts auch als Diesel und einige auch unter 15000

Grüsse

Rouven




Ok Rouven,

dann rechne mal nach: es müssen 8 !! Hunde boxen mit den min. maßen L 86 B 58 H 60 in das Fahrzeug. ( besser wären L 98 B 68 H 70 cm ) die Eingangstür ist an der kurzen seite.

mein Trainingswagen wiegt 75 kg und wenn ich den Wohnwagen mitnehme muss der aufs auto dach. sowie auch der schlitten. der Trainingswagen ist 130 cm breit und 220 cm lang.

selbst bei einem landy pick up muss ich umbauen... nämlich die Ladefläche gegen eine Plattform tauschen und dann um die Boxen ein Gehäuse bauen. da kann ich dann auch meinen mahi umbauen. oder ??? außerdem ist der Landrover teurer im Unterhalt - aber ein durchaus schönes auto und wenn ich mir zwei leisten könnte wär er mein zweit wagen.

gruss sven

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

01.04.2007 23:24
Idee zu einem mahi umbau... Zitat · Antworten
Na also, Sven,

dann fang jetzt endlich an, etwas für Deine Gesundheit zu tun!

Wir wollen Ergebnisse sehen. Bis zum 1. April 2008.


Wuff! Jochen

www.metzbox.de

KBOX370 Offline

Besucher

Beiträge: 47

02.04.2007 07:23
Idee zu einem mahi umbau... Zitat · Antworten

Zitat:

Zifix schrieb am 01.04.2007 23:24
Na also, Sven,

dann fang jetzt endlich an, etwas für Deine Gesundheit zu tun!

Wir wollen Ergebnisse sehen. Bis zum 1. April 2008.


Wuff! Jochen




aber sicher doch Jochen
ich warte doch nur darauf, das du mir endlich helfend unter die Arme greifst. Aber bring die Gummihandschuh mit - ich komm leicht ins schwitzen

Wuff!

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

02.04.2007 18:29
Idee zu einem mahi umbau... Zitat · Antworten
Sven,

und ich dachte, dass Du alt genug bist, um das alleine zu stemmen.

Jochen

www.metzbox.de

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 773

03.04.2007 07:48
Idee zu einem mahi umbau... Zitat · Antworten

Zitat:

KBOX370 schrieb am 01.04.2007 21:56

Zitat:

Rouven Herold schrieb am 01.04.2007 17:43
Hallo,

alles Ausreden , Landrover sind groß genug , haben Allrad , gibts auch als Diesel und einige auch unter 15000

Grüsse

Rouven




Ok Rouven,

dann rechne mal nach: es müssen 8 !! Hunde boxen mit den min. maßen L 86 B 58 H 60 in das Fahrzeug. ( besser wären L 98 B 68 H 70 cm ) die Eingangstür ist an der kurzen seite.

mein Trainingswagen wiegt 75 kg und wenn ich den Wohnwagen mitnehme muss der aufs auto dach. sowie auch der schlitten. der Trainingswagen ist 130 cm breit und 220 cm lang.

selbst bei einem landy pick up muss ich umbauen... nämlich die Ladefläche gegen eine Plattform tauschen und dann um die Boxen ein Gehäuse bauen. da kann ich dann auch meinen mahi umbauen. oder ??? außerdem ist der Landrover teurer im Unterhalt - aber ein durchaus schönes auto und wenn ich mir zwei leisten könnte wär er mein zweit wagen.

gruss sven



Wie wäre es mit einem alten Unimog?



Gruß

Michael

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

KBOX370 Offline

Besucher

Beiträge: 47

03.04.2007 11:06
Idee zu einem mahi umbau... Zitat · Antworten

Zitat:

Ungarnfreund schrieb am 03.04.2007 07:48

Wie wäre es mit einem alten Unimog?



Gruß

Michael




prinzipiell nicht schlecht, nur das da dann leider die Ladefläche zu hoch liegt. dann müsste ich 8 x jeden Hund einzeln hochheben - um ihn in die box zu bekommen - oder eine rampe dabei haben. dann noch den Trainingswagen oben drauf bringen ... hab ich schon vor jahren als zu aufwändig abgelegt (aber die Idee war schon da )


wenn ich den mahi umbaue kann ich die vorhanden Hunde boxen vom Anhänger auf den mahi wechseln. sieht dann zwar sch.... aus mit der box dadrauf, ist dann aber doppelt nutzbar. wenn ich zum Training fahre box auf Anhänger - zur tour mit Wohnwagen box auf mahi und wenn ich zum holz machen fahre hab ich hinten viel platz und kann holz auf mahi und Anhänger mitnehmen.

ist doch eigentlich nicht dumm oder ??? und einen besonderen mahi hätte ich dann auch noch.

Seiten 1 | 2 | 3
«« ohne Worte
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz