Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.575 mal aufgerufen
 Mahindra
Seiten 1 | 2 | 3
KBOX370 Offline

Besucher

Beiträge: 47

27.02.2007 08:01
Idee zu einem mahi umbau... Zitat · antworten
seit einiger zeit habe ich eine idee zum umbau meines mahi cj 540 .. zu dieser idee bin ich gekommen durch die Hp vom mahi doc und einem Motor aus einem ex dienstwagen der nun auf verwendung wartet. ich möchte hier mal so die meinungen und einwende einholen um meine idee weiter zu planen.

also los:

Karosserie Umbau = gesamt 20 cm breiter und 40 cm länger (siehe frank seidel - leo mahi bzw pick up) dann die Karosse spritzverzinken und Pulverbeschichten. Vorderen kotflügel aus Alu oder Kohlefaser, heckklappe (nicht tür) aus Alu.

chassie: (ist das so richtig geschrieben?) mit Hilfsrahmen verlängern und anhängerkupplung (maul und kugelkopf) an hilfsrahmen. rahmen verzinken und pulverbeschichten.

fahrwerk: neu achsen (verbreitert) von dana (ich glaub so heissen die - hab ich bei DMAX gesehen) mit sperre vorn u hinten, vorn und hinten Scheibenbremsen. das ganze eben breiter...

Motor: 2,8 l Turbodiesel von PSA (Fiat, Iveco, usw...) (hab ich schon im lager --- )


bevor jezt einer kommt - das ich doch viel zu teuer, ich weiß - ist aber egal denn 1. ist es erstmal eine idee und 2. ist es doch mein geld...

so nun her mit eurer Meinung
action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

27.02.2007 10:09
Idee zu einem mahi umbau... Zitat · antworten
Tach!

zu den Achsen: Wenn mich nicht alles täuscht heisst die Firma "Dana" und genau solche Achsen (Dana 44) sind im Mahindra bereits verbaut. Also einfach nur noch Sperren nachrüsten...

Bis dann mal
johannes
Joe ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2007 14:59
Idee zu einem mahi umbau... Zitat · antworten
Hi,
nimm die Achsen von einem mm 540, die sind glaube ich breiter.
Gruß Joe
Doc Holliday Offline

Mitglied


Beiträge: 91

28.02.2007 20:39
Idee zu einem mahi umbau... Zitat · antworten
Frage in gleicher Richtung :

Habe noch ´nen Chevy Diesel Motor, 6,2 l, nich´ leicht! Theoretische oder praktische Chance den in ´nen 540er zu verpflanzen?

In Ami Land käme jetzt der Winkelschleifer, . . . dann würde vermessen, gebogen, gebohrt , . . . und dann:

http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MjE5MDV8NDc%3D

Auf eine Eingebung wartend
Doc Holliday (ernsthaft!)
KBOX370 Offline

Besucher

Beiträge: 47

01.03.2007 19:43
Idee zu einem mahi umbau... Zitat · antworten

Zitat:

Doc Holliday schrieb am 28.02.2007 20:39
Frage in gleicher Richtung :

Habe noch ´nen Chevy Diesel Motor, 6,2 l, nich´ leicht! Theoretische oder praktische Chance den in ´nen 540er zu verpflanzen?

In Ami Land käme jetzt der Winkelschleifer, . . . dann würde vermessen, gebogen, gebohrt , . . . und dann:

http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MjE5MDV8NDc%3D

Auf eine Eingebung wartend
Doc Holliday (ernsthaft!)




also wäre ich noch in Berlin .... ich würde dir den Motor einbauen und beim TÜV eintragen lassen ... aber da bin ich ja nicht mehr ... hier in hessen sind die tüvies irgendwie anders...

Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 548

02.03.2007 00:11
Idee zu einem mahi umbau... Zitat · antworten
Mahindra mit V8 Motoren gibt es aber schon, zwei kenne ich, einen gab es in oder bei Nürnberg mit 5,7 l Chevy (war auch mal in der 4 Wheel Fun) und der andere hatte eine V8 Daimler drin.
Hatte ich ja damals auch vor aber war am Kleingeld gescheitert. Einfacher wäre CJ 7 Karosserie runter 540 Mahi drauf.

mfG Marko

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich bin auch für Umweltschutz, für mich braucht man z.B. keine Neuen Strassen Bauen.

KBOX370 Offline

Besucher

Beiträge: 47

02.03.2007 11:02
Idee zu einem mahi umbau... Zitat · antworten
neueste Idee --- Portalachsen vom prinzgauer darunterschrauben ...
Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

02.03.2007 22:24
Idee zu einem mahi umbau... Zitat · antworten
Hallo,

also der 6,2 D hat wenigsten 400 Kilo würd ich sagen . Das nächste Problem ist dan das Getriebe , da bräuchte man auch was von ner V8 -version .

Mal real gesehen witzlos....

Grüsse

Rouven
Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 548

03.03.2007 00:33
Idee zu einem mahi umbau... Zitat · antworten
Der Motor ist doch nicht so schwer, dass ist doch kein Panzerschrank.
So ein Ami V8 Motor hat zwischen 150-200 Kg , ein Range Rover Alu V8 Motor ca. 90-100 Kg.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich bin auch für Umweltschutz, für mich braucht man z.B. keine Neuen Strassen Bauen.

Micha Offline

Admin


Beiträge: 630

03.03.2007 08:29
Idee zu einem mahi umbau... Zitat · antworten

Zitat:

KBOX370 schrieb am 02.03.2007 11:02
neueste Idee --- Portalachsen vom prinzgauer darunterschrauben ...




Der Pinzi hat aber meines Wissens nach keine Portalachsen. Der hat einen Zentralrohrrahmen von dem ab die Achswellen zu den Rädern gehen. Ist irgendwie wie eine Einzelradaufhängung mit gaaaaanz langen Achsschenkeln.
Oder so ähnlich.

--------------------------------------------------
Als User schreib ich schwarz
Als Admin schreib ich grün
--------------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

03.03.2007 16:48
Idee zu einem mahi umbau... Zitat · antworten
Hallo,

also ich hab in meinen Admiral nen original 5,4er gemacht , ich bin mir sicher dass der mit Getriebe weit über 400 wiegt . Der 3,5 Liter Rover Motor ( der eigentlich von Buick entwickelt wurde ) ist aus Alu das stimmt . Motorblöcke von Edelbrock oder summit zB gibts auch aus Alu . Soweit ich weiß ist der 6,2 D aber ein Graugussbrocken , davon abgesehen wie soll das mit den Bremsen gehen , für 130 PS will der tüv doch andere Bremsen sehen?

Gibt es außer den Scheibenbremsen aus dem Zubehör ( die anscheinend nicht so doll sind) andere Umrüstmöglichkeiten ?


Grüsse

Rouven


KBOX370 Offline

Besucher

Beiträge: 47

04.03.2007 11:19
Idee zu einem mahi umbau... Zitat · antworten

Zitat:

Rouven Herold schrieb am 03.03.2007 16:48


Gibt es außer den Scheibenbremsen aus dem Zubehör ( die anscheinend nicht so doll sind) andere Umrüstmöglichkeiten ?


Grüsse

Rouven





na andere achsen z.B. vom Wrangler .. oder von Ford... oder Dana ... und dann gehen auch scheiben vorn und hinten ... sogar innen belüftet und mit abdeckung extra für off roader ... siehen webseite von dana achsen ....

KBOX370 Offline

Besucher

Beiträge: 47

27.03.2007 19:38
Idee zu einem mahi umbau... Zitat · antworten
>> Motor: 2,8 l Turbodiesel von PSA (Fiat, Iveco, usw...) (hab ich schon im lager --- ) <<

irgendwo hab ich was gelesen das sich hier einer einen Audi Diesel eingebaut hat, und nun etwas schnell unterwegs ist ...

also meine Idee zu meinen Motor sieht eine elektronische Abregelung bei 140 km/h vor (ist laut fiat -> Motorhersteller - möglich) will ja nur die kraft - Endgeschwindigkeit ist mir wurscht.... fahre ja nicht umsonst Mahi ...

mein TÜV Mensch war von der Idee auch angetan und hätte damit kein Problem das zuzulassen.
Voraussetzung eben Scheibenbremsen vorn und hinten. Er hätte auch gern ABS gehabt, aber ich hab ihn des öfteren darauf hingewiesen das es ein Nachbau eines Oldtimer ist, und auch bleiben soll.

eine Erhöhung der zulässigen Anhänge Last hat er mir auch in Aussicht gestellt ... auf min. 2,5 to.
Thomas Köbeler Online

Mitglied


Beiträge: 640

28.03.2007 07:30
Idee zu einem mahi umbau... Zitat · antworten
Den Audi Motor hatte ich eingebaut, siehe altes Forum Mahindra 2.5 TDI
Bald ist wieder erster April, da kann ich das ja noch etwas ausschmücken.

Gruß Thomas
www.thomas-mahindra.de.vu



Gruß Thomas

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

28.03.2007 07:50
Idee zu einem mahi umbau... Zitat · antworten
Tach zusammen!

...schon der zweite, der den Audi 2,5 l TD vom ersten April einbauen will...

Jetzt mal im ernst: Einer hatte glaub' einen Ford-Turbodiesel eingebaut. Der Mahindra war Grün / Gelb mit Chrom-Kühlergrill. War aber ein größerer Aufwand und hat sich laut seiner Aussage nicht wirklich gelohnt (kaum spürbare Mehrleistung).

Bis dann mal
johannes
Seiten 1 | 2 | 3
«« ohne Worte
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen