Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.063 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2 | 3
derzweite Offline

Mitglied


Beiträge: 318

07.08.2006 09:06
TÜV & Pink Panther Zitat · antworten
Hallo Luziefer,

deinen Ärger kann ich verstehen,ich war schon geschockt als ich durch die AU gefallen bin.

Rede doch mal mit dem Doc oder Andreas,die können Dir bestimmt helfen.

wir sehen uns...


Heike und Holger

indi-1 Offline

Mitglied


Beiträge: 49

07.08.2006 10:41
TÜV & Pink Panther Zitat · antworten
@roadrunner.......

das letzte mal bim au test beim tüv sollte ich mit einem v8 diesel vollgas geben und das wollte ich nicht also setzt sich tüvprüfer rein und er hatte das pedal halb durchgetreten , da habe ich ihn halb aus dem auto geholt........darauf wollte er mein auto nicht mehr tüven, habe ich ihm nopch einen arschtritt gegeben und gesagt er solle sich vom acker machen...........

wir haben hier nicht alle schrott(vielleicht meiner)...aber lucies ist schon okay......

matt

Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 553

07.08.2006 11:27
TÜV & Pink Panther Zitat · antworten
@ Matt

Das ist normal bei Diesel Fahrzeugen, weil im Standgas hast Du ja kaum Ruß sondern im Vollgas . War beim ersten mal auch geschockt als er das bei meinen Englischen Patienten ( DAF - Mahi ) gemacht hatte und das gleich 3 - 4 mal Vollgas.

mfG Marko

www.orc-wildsau.de

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.767

07.08.2006 13:39
TÜV & Pink Panther Zitat · antworten
Über das Vollgas bei der ASU und AU haben sich schon ganz andere Leute aufgeregt, auch die Dekra und TÜV Menschen selbst. Die Prüfung ist nur leider mittlerweile so automatisiert, dass man das Vollgas nicht (mehr) umgehen kann. Der Motor sollte und wird die "Tortur" aber schon überleben.

Jochen

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 767

07.08.2006 14:04
TÜV & Pink Panther Zitat · antworten
Wenn der das nicht berlebt, hätte er die nächsten km auch nicht überstanden.

Also vorher schön warm fahren!

Bei einem Tourbo soll es ja anders aussehen.

Gruß

Micael

Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 553

07.08.2006 17:23
TÜV & Pink Panther Zitat · antworten
Beim Turbo ist es das selbe, mein DAF - Mahi hat ja einen 2,5 L Turbo und mein Patrol hat auch einen Turbo Motor. Wenn der Motor warm ist geht das aber.

mfG Marko

www.orc-wildsau.de

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 767

07.08.2006 17:51
TÜV & Pink Panther Zitat · antworten
Hallo Marko,

wenn die beim Tüv den Motor mehrmals mit Vollgas drehen, dreht sich der Tourbo aber ordentlich. Bei meinem alten BMW 525 tds ist mir gesagt worden, das der mit max. 12.000 U/min sich dreht. Wenn dann das Öl abgedreht wird (Motor aus, weil er lärm macht...) dann dreht sich der Tourbo ohne Öl, was nicht witzig ist. Die Lager erhitzen sich, das Restöl verbrennt und schon werden die Lager geschliffen --> GROßE SCHEIßE

Und ich glaube nicht, das sich der Tüv-Onkel (oder gibt es schon Tüv-Tanten?) sich da Gedanken und Mühe machen.

Gruß

Michael
PS.
mein BMW hat bis 600.000 km gehalten und er soll jetzt im Libanon fahren, ja wenn er keine Bombe auf den (Zylinder-)Kopf bekommen hat.

Luziefer Offline

Besucher

Beiträge: 135

21.10.2006 22:21
TÜV & Pink Panther Zitat · antworten
Hey Leute,
ob ihr glaubt oder nicht, der Pinki hat jetzt TÜV.
Wie und was verrate ich nicht, aber sollte jemand schwierigkeiten haben,helfe ich gern weiter.
Was lange wehrt wird halt gut.
Zumindest werde ich hier bei uns keinen TÜV mehr anfahren, daß war mir eine lehre!
Fotos vom Pinki ersatz gibt es bald nach gereicht,der Schnöselgolf steht noch vor der Halle und darf erst ab November die Straßen unsicher machen.Vorab kann ich schon verraten das er blau beleuchtete Lautsprecher in der Hutablage bekommen hat, sowie blaue LCD Lampen im Fahrgastraum.Warte noch auf die grünen Neonleuchten für die Rückbank und evt. bekommt er noch blaue Klarglasrückleuchten,abwarten.
Ist auf jedenfall schon ganz witzig.
Der Pinki hat übrigens auch eine blauen Neonstab als Aschenbecherbeleuchtung spendiert bekommen.
soweit so gut.
mfg
Luzi

derzweite Offline

Mitglied


Beiträge: 318

22.10.2006 12:21
TÜV & Pink Panther Zitat · antworten
Hallo Luziefer,

hast Du jetzt Euro-TÜV???


Holger

Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

22.10.2006 15:06
TÜV & Pink Panther Zitat · antworten
Hallo,


blau beleuchtete Lautsprecher in der Hutablage , blaue LCD Lampen im Fahrgastraum.,grünen Neonleuchten für die Rückbank und blaue Klarglasrückleuchten

das ist doch bullshit ..........

sind wir hier im Kindergarten?

Grüsse rouven

Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

22.10.2006 15:16
TÜV & Pink Panther Zitat · antworten


noch was , wenn du wie du sagst " ihr kriegt Autos zum reparieren und zum Tüv rein§ dann arbeitest du doch in einer Werkstatt ? warum du dann keinen TÜV für dein eigenes Auto bekommst ist mir schleierhaft . Rückfahrscheinwerfer und Nebleschlussleuchte sowie verstellbare Scheinwerfer vorne sind nunmal ab 1995 oder frag mich - sonstwann Pflicht , da fahre ich doch nicht zu einem TÜV wo ich die Leute nicht kenne

ich blick da nicht durch ........ist mir auch egal

Günter Offline

Mitglied


Beiträge: 188

22.10.2006 15:45
TÜV & Pink Panther Zitat · antworten
verstellbare Scheinwerfer vorne sind nunmal ab 1995 oder frag mich - sonstwann Pflicht nein 2000 haben sowas nicht
las Luziefer mal der macht das schon

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 654

22.10.2006 18:07
TÜV & Pink Panther Zitat · antworten
Günter,

pflicht sind sie trotzdem. 2000+2001 hat lediglich eine ausnahme genehmigung. wie der name sagt, da macht unser großzügiger staat mal eine ausnahme.

Thomas
www.thomas-mahindra.de.vu


derzweite Offline

Mitglied


Beiträge: 318

23.10.2006 19:12
TÜV & Pink Panther Zitat · antworten
Hallo Rouven,

kennst Du Luziefer oder sein Auto,kennst Du die ganzen Probleme die Luzi mit dem Mahi hatte geschweige denn die Gesundheitlichen?
Wahrscheinlich nicht.Denn dann hättest Du nicht gefragt ob" wir hier im Kindergarten sind".


Holger

Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

23.10.2006 19:21
TÜV & Pink Panther Zitat · antworten
Hallo Holger,

dann erklär mal ....

gruss rouven

Seiten 1 | 2 | 3
«« Licht aus...
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen