das letzte mal bim au test beim tüv sollte ich mit einem v8 diesel vollgas geben und das wollte ich nicht also setzt sich tüvprüfer rein und er hatte das pedal halb durchgetreten , da habe ich ihn halb aus dem auto geholt........darauf wollte er mein auto nicht mehr tüven, habe ich ihm nopch einen arschtritt gegeben und gesagt er solle sich vom acker machen...........
wir haben hier nicht alle schrott(vielleicht meiner)...aber lucies ist schon okay......
Das ist normal bei Diesel Fahrzeugen, weil im Standgas hast Du ja kaum Ruß sondern im Vollgas . War beim ersten mal auch geschockt als er das bei meinen Englischen Patienten ( DAF - Mahi ) gemacht hatte und das gleich 3 - 4 mal Vollgas.
Über das Vollgas bei der ASU und AU haben sich schon ganz andere Leute aufgeregt, auch die Dekra und TÜV Menschen selbst. Die Prüfung ist nur leider mittlerweile so automatisiert, dass man das Vollgas nicht (mehr) umgehen kann. Der Motor sollte und wird die "Tortur" aber schon überleben.
Beim Turbo ist es das selbe, mein DAF - Mahi hat ja einen 2,5 L Turbo und mein Patrol hat auch einen Turbo Motor. Wenn der Motor warm ist geht das aber.
wenn die beim Tüv den Motor mehrmals mit Vollgas drehen, dreht sich der Tourbo aber ordentlich. Bei meinem alten BMW 525 tds ist mir gesagt worden, das der mit max. 12.000 U/min sich dreht. Wenn dann das Öl abgedreht wird (Motor aus, weil er lärm macht...) dann dreht sich der Tourbo ohne Öl, was nicht witzig ist. Die Lager erhitzen sich, das Restöl verbrennt und schon werden die Lager geschliffen --> GROßE SCHEIßE
Und ich glaube nicht, das sich der Tüv-Onkel (oder gibt es schon Tüv-Tanten?) sich da Gedanken und Mühe machen.
Gruß
Michael
PS.
mein BMW hat bis 600.000 km gehalten und er soll jetzt im Libanon fahren, ja wenn er keine Bombe auf den (Zylinder-)Kopf bekommen hat.
Hey Leute,
ob ihr glaubt oder nicht, der Pinki hat jetzt TÜV.
Wie und was verrate ich nicht, aber sollte jemand schwierigkeiten haben,helfe ich gern weiter.
Was lange wehrt wird halt gut.
Zumindest werde ich hier bei uns keinen TÜV mehr anfahren, daß war mir eine lehre!
Fotos vom Pinki ersatz gibt es bald nach gereicht,der Schnöselgolf steht noch vor der Halle und darf erst ab November die Straßen unsicher machen.Vorab kann ich schon verraten das er blau beleuchtete Lautsprecher in der Hutablage bekommen hat, sowie blaue LCD Lampen im Fahrgastraum.Warte noch auf die grünen Neonleuchten für die Rückbank und evt. bekommt er noch blaue Klarglasrückleuchten,abwarten.
Ist auf jedenfall schon ganz witzig.
Der Pinki hat übrigens auch eine blauen Neonstab als Aschenbecherbeleuchtung spendiert bekommen.
soweit so gut.
mfg
Luzi
noch was , wenn du wie du sagst " ihr kriegt Autos zum reparieren und zum Tüv rein§ dann arbeitest du doch in einer Werkstatt ? warum du dann keinen TÜV für dein eigenes Auto bekommst ist mir schleierhaft . Rückfahrscheinwerfer und Nebleschlussleuchte sowie verstellbare Scheinwerfer vorne sind nunmal ab 1995 oder frag mich - sonstwann Pflicht , da fahre ich doch nicht zu einem TÜV wo ich die Leute nicht kenne
ich blick da nicht durch ........ist mir auch egal
verstellbare Scheinwerfer vorne sind nunmal ab 1995 oder frag mich - sonstwann Pflicht nein 2000 haben sowas nicht
las Luziefer mal der macht das schon
kennst Du Luziefer oder sein Auto,kennst Du die ganzen Probleme die Luzi mit dem Mahi hatte geschweige denn die Gesundheitlichen?
Wahrscheinlich nicht.Denn dann hättest Du nicht gefragt ob" wir hier im Kindergarten sind".