Ich weiß, das mein Ölmeßstab definitiv nicht original ist und man wohl auch ein bisschen rumstellen kann. Muß mir nur mal wieder merken, was er anzeigt, wenn die 5 Liter dann drin sind und die Kiste mal gefahren wurde.
Hallo,
Der 1. Ölwechsel mit dem Mahindra steht an!
Ich versuch es bei der Ölmenge mit 4,5 Litern und dann im 100ml Takt
(1,9 Motor)
Abgesehn von der Menge die ich brauche, kann ich auch 15 w 40 nehmen, habe davon noch 8 Kanister (5L) hier rum stehen, habe sonst keine andere Verwendung davon, oder MUSS ich 10w40 kaufen?
Das 15w40 ist auch ganz einfaches Öl nichts aufwendiges mit Zusätzen oder sowas, ganz normales günstiges Öl halt.
Dann stellte sich beim Zubehörladen das nächste Problem,
Mahindra kennt er (der Computer) allerdings nur den 3 er-Na toll!
Dann hab ich gedacht evt ist der 1,9 Liter Motor vertreten, Pustekuchen nix da
Er redete von einem , glaube ich mich zu errinern, 2,5 Liter Motor- AHA!
Ok Alternative Kaminski sagt 205 Peugoet Motor, np da findest er was (wär auch schlecht wenn nicht) Peugoet 205 1,9 47 Kw Baujahr 1987 (kann sein wusst ich nicht) .Wir haben aber 50 Kw und den Motor, wie möglich????
Schließlich vertraute ich Andreas seiner Aussage (205 Peugoet) und habe den Ölfilter gekauft, mal sehn ob der passt
Habt ihr auch so ein Theater für sowas, einem einfachen Ölfilter???!!!???
Der gute alte Laden um die Ecke,
nennt sich Autobedarf Sl Laumann, nichts bekanntes!
Bei der nächsten Bestellung beim Händler bestell ich gleich welches mit, weil unsere Händler wissen was gut und richtig ist auch wenn es Eine Eurone mehr Kostet oder 2 , sicher ist sicher
In Köln kann ich nachfragen und in den Bosch-Läden die wissen sicher mehr als mein Fritze hier
die probleme hast du nur beim ersten mal. peugeot 205 filter passt beim 1.9er. typ aufschreiben und beim nächsten mal hast du das problem nicht mehr.
15w40 geht auch. bin ich auch schon gefahren. mit 10w40 springt er im winter besser an. so kommt es mir wenigstens vor.
Wenn's der gleich ist wie http://www.mahindra-indi.de/html/schmierplan.html , dann ist er auf jeden Fall in Ordnung und auch komplett.
Das Handbremsseil (gilt glaub' nur für den CJ, der die Handbremse links vorne hat) ist ein Dreck zum abschmieren, ich krieg' da so gut wie nix 'rein. Deshalb schmier' ich immer noch ein bisschen das Seil am Handbremshebel und auf der anderen Seite...
Bei mir persönlich muss man noch das Motorhaubenscharnier abschmieren; ich weiss nicht, ob das bei allen so ist. Ist aber eher kosmetisch...