Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.337 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2 | 3
Bernd Offline

Mitglied


Beiträge: 248

11.05.2006 09:28
Ölmenge bei Filterwechsel Zitat · Antworten
Hab´s mal wieder nirgends notiert und der letzte Ölwechsel ist schon ein bisschen her.!

Was kommt den an Öl in die Kiste bei Motorölwechsel inkl. Filterwechsel
rein?

Bernd

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 676

11.05.2006 10:27
Ölmenge bei Filterwechsel Zitat · Antworten
Hallo Bernd

Karl schreibt was von 5 liter, siehe hier
ich lasse den ölwechsel immer für 29€ incl. öl und fiter in der werkstatt machen. für meinen 2.5 TDI Mahindra...!

gruß Thomas
www.thomas-mahindra.de.vu

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

11.05.2006 12:08
Ölmenge bei Filterwechsel Zitat · Antworten
Hallo, Bernd,

bei mir (CJ mit 2,1 Liter) sollen es 4,9 Liter sein. Ich habe den 5 Liter-Kanister komplett rein gekippt, und das Motörchen war auch nicht unbedingt überfüllt.
Habt ihr es schon gelesen? Ich bin jetzt ein Haudegen!

Gruß

Jochen

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 676

11.05.2006 14:25
Ölmenge bei Filterwechsel Zitat · Antworten
Hallo Jochen,

schön dass du deine motorbezeichnung noch hinzu-editiert hast! erinner dich. ich hab seit 01/04/2006 einen 2.5er TDI, siehe hier

bin aber schon aufgeflogen...!

Gruß Thomas
www.thomas-mahindra.de.vu

thoh Offline

Besucher


Beiträge: 15

11.05.2006 15:10
Ölmenge bei Filterwechsel Zitat · Antworten

Zitat:

Thomas Köbeler schrieb am 11.05.2006 14:25
ich hab seit 01/04/2006 einen 2.5er TDI, siehe hier

bin aber schon aufgeflogen...!



Hallo Thomas,

Dein Motor klingt aufregend.

Hast Du den eintragen lassen? Was ist aus Deiner damals geplanten Änderung der Achsübersetzung geworden?

Mir würde schon ein VW/Audi 1,9 TDI im Mahindra gefallen, hab aber wenig Zeit, mich mit sowas zu beschäftigen. Vielleicht weiß einer, welcher moderne TDI in den CJ passt und was eine Einzelabnahme kostet?!

ThomasH

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

11.05.2006 15:23
Ölmenge bei Filterwechsel Zitat · Antworten
Hihihahahoho!

Schon wieder einer!

Ich könnt mich vor Lachen auf dem Boden wälzen!


Zifix!

thoh Offline

Besucher


Beiträge: 15

11.05.2006 15:30
Ölmenge bei Filterwechsel Zitat · Antworten
naja, im Mai rechnet man mit sowas nicht mehr ... zumal ein paar 2.5er Mahindras (wenn auch mit älteren Motoren) auf der Straße unterwegs sind.

1997 sind bei uns ein paar alte Militärfahrzeuge auf Retro-Tour durchgekommen, da war ein Willys mit Mercedes-Saugdiesel dabei *habenwolln*

Thomas

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 676

11.05.2006 15:35
Ölmenge bei Filterwechsel Zitat · Antworten
wir weichen jetzt zwar von der ölmenge ab...

aber es gab schon mal einen im mahindra 1.9er tdi - kein scherz! ich hoffe dass ich das jetzt nicht falsch erzähle.
den gab's im prinzip "ab werk" werdau. war leider ein einzelstück. den ist, glaub ich, der damalige chef von werdau gefahren oder so.

Gruß
Thomas

nik Offline

Mitglied


Beiträge: 226

11.05.2006 15:55
Ölmenge bei Filterwechsel Zitat · Antworten
servus

ja es gab mindestens einen mit VW Turbodiesel (industriemotor 1.9), produziert in Werdau

ich habe dieses auto selbst gesehen (in sinsheim auf der messe)
damals war auch Frank Werner (Werdau) anwesend.
der preis lag deutlich über dem üblichen mahindra preis.

dieses fahrzeug landete in skandinavien, kam nach einem unfall zurück nach deutschland und wurde dann hier im forum ( bereits repariert ) zum kauf angeboten.
ich hatte damals mit einem interessenten und dem verkäufer kurz kontakt.

wo sich das fahrzeug mittlerweile befindet weiss ich nicht.

nik

Doc Holliday Offline

Mitglied


Beiträge: 91

12.05.2006 21:17
Ölmenge bei Filterwechsel Zitat · Antworten
Moin zusammen,
sach mal, ich hab da noch meinen Chevy Diesel!
Hat jemand Erfahrungen mit dem 6,2 im Mahi ?
Weil der Rest vom Chevy is´ eigentlich auf und dem 6,2 hab´ ich damals ´nen Banks.Turbo verpasst - wenn der mit 3 to. zurecht kommt müßte es mit den 1,3 to. beim Mahi doch auch klappern, oder ? ? ?

Gruß
Doc Holliday
(Die Ami´s könnten das!)

Bernd Offline

Mitglied


Beiträge: 248

13.05.2006 11:23
Ölmenge bei Filterwechsel Zitat · Antworten
Danke für die Info!

Also ich bleib bei meinem Motor und werd´s mit 5 Litern versuchen!

Brnd

MAHINDRA Doc Frank Offline

Mitglied

Beiträge: 217

14.05.2006 21:37
Ölmenge bei Filterwechsel Zitat · Antworten


es differiert immer etwas-

sicherste methode:

ÖLMESSSTAB!!!!


DOC Frank

maus Offline

Besucher

Beiträge: 212

15.05.2006 09:09
Ölmenge bei Filterwechsel Zitat · Antworten
hallo miteinander

das mit dem ölmessstab hab ich auch gedacht nicht schlecht


was aber wenn der zu kurz ist


also ich zu atu und einen längeren gekauft!


jetzt zeigt er wieder was an


gruß aus dem schwarzwald


axel

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 773

15.05.2006 10:19
Ölmenge bei Filterwechsel Zitat · Antworten

Zitat:

maus schrieb am 15.05.2006 09:09
hallo miteinander

das mit dem ölmessstab hab ich auch gedacht nicht schlecht


was aber wenn der zu kurz ist


also ich zu atu und einen längeren gekauft!


jetzt zeigt er wieder was an


gruß aus dem schwarzwald


axel




Zeigt er auch das richtige an?



Woher wiest du das?

Gruß

Michael

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

15.05.2006 10:22
Ölmenge bei Filterwechsel Zitat · Antworten
Ääääähm, Michael,

ich glaube, es handelt sich hierbei mal wieder um einen Joke des Herrn Maus.


Jochen

Seiten 1 | 2 | 3
Chat »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz