Glühkerzen sind gewechselt, startet leider immer noch nicht. Beim Glühkerzen tauschen habe ich noch ein herrenloses lilanes Kabel mit Kabelschuh gefunden. Vielleicht hat es sich irgendwo losgerüttelt. Weiß jemand wo ein solches Kabel hingehört?
Gehe mal auf die Luft seite ,also Luftfilter und der Weg dahin ,am Abschalt Ventil muß bei Motorlauf 12Volt anliegen Prüflampe benutzen.Jetzt die Druckseite der ESP checken ,Einspritzleitungen Verschraubung Vorsichtig lösen Starten ,schauen op Diesel kommnt.Auch die Saugleitung überprüfen Schlauchleitung undicht Falsch luft ?
ich vermute das ist die dieselhandpumpe wenn die membrane ist drin kaput leuft diesel wieder ins tank zurück und der springt nicht an auch wenn du den mit andren auto anziehst (hab ich mal schon auch gehabt)
... sag ich doch, siehe Seite 1 ... Kostet nicht viel Zeit und meistens wird es vergessen. Die olle blöde Dieselpumpe und der Filter!!! Nachgucken schadet ja nix.
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
So, der Mahi springt wieder an. Der Dichtring an der Leitung zum Dieselfilter hin war undicht. Kleine Ursache, große Wirkung. Eine gute Sache hatte die Sache. Jetzt kenne ich mich wieder ein Stück weiter unter der Motorhaube aus... Danke für eure Hilfe
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Hallo Jochen,, Mikke,, Horst, Nik und besonders Micha,
vielen Dank für Eure Beiträge in diesem Thread. Heute Morgen war ich in einer mittleren Panik. Ich habe früh den Mahi aus der Garage gefahren, da ist er wie immer innerhalb einer Viertelsekunde angesprungen. 10 Minuten später troz vorglühen nix. Glühkerzen glühen, Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an. Mit Starthilfespray springt er an und geht sofort wieder aus. Nach dem x-ten Versuch ist die Batterie runter. Klarer Fall, kriegt kein Diesel. Aber warum nicht? Dann erst mal 1 Stunde zum Nordic Walking. Dabei immer überlegt: Kraftstofffilter? Leitungen? Dichtungen? ESP (oh Gott, oh Gott)? Tankentlüftung? Oder Auspuff verstopft?
Und in 3 Tagen ist Treffen in Gernrode!
Aber da war doch mal was im Forum?!!!
Der schwarze Draht am Magnetventil war fest, aber außerdem ein einsamer Ringkabelschuh und nach einigem Suchen ein dazu gehöriger loser grüner Draht. Und als der wieder dran war, sprang mein guter alter Mahi wieder innerhalb einer Viertelsekunde an.
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Dieselfilter neu, entlüftet Leitung vom Filter zur ESP neu und dicht , keine Luft drin Dieselleitung an Zylinderkopf geöffnet, Diesel kommt Glühkerzen neu, beim Vorglühen liegt 12 V an allen vieren an Magnetventil hat auch 12 V, öffnet und schließt Batterie neu, auch mit zweiter Batterie gemeinsam geht er nicht an 1 Jahr nicht gelaufen.
Hallo Seit einiger Zeit benutze ich zur Starthilfe und zum Testen Bremsenreiniger,der schlägt nicht so hard zu,und geht auch gut. Kabel im Bereich der ESP ist mit großer Wahrscheinlichkeit Abschaltventil.(kann mich erinnern das Klaus in Nienheim da eine kleine Reperatur gemacht hat).
Die besten Grüße
Horst
Bitte mal die Membran der Entlüftungspumpe prüfen.