Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.036 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2
Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 880

25.08.2013 17:27
#16 RE: Kühlwassertemperatur Zitat · antworten

Hallo Heinrich,

leider nicht. Bei der Suche nach "Kühlwasser Glysantine" kommt nur Dein Beitrag von gestern. Bei "Glysantine" oder "Glysantin" genau so. Bei "Kühlwasser" viele Beiträge, aber nur einer, der (allerdigs mit Bezug auf Korrosionsschutz) auf "...kein gescheites Frostschutzmittel..." verweist. Insgesamt leider nicht weiterhelfend.

Liebe Grüße
Klaus

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.766

25.08.2013 17:45
#17 RE: Kühlwassertemperatur Zitat · antworten

Hallo Klaus,

vielleicht findest du hier was: http://www.glysantin.de/

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.766

25.08.2013 18:11
#18 RE: Kühlwassertemperatur Zitat · antworten

Interessant, was so alles unter "Kühlerfrostschutz" angeboten wird: http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_...2&_skc=50&rt=nc

www.metzbox.de

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 767

26.08.2013 13:15
#19 RE: Kühlwassertemperatur Zitat · antworten

Hi,

vielleicht ist der Therostat falsch herrum eingebaut?



Gruß

Michael

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

KALLE Offline

Mitglied


Beiträge: 24

26.08.2013 21:54
#20 RE: Kühlwassertemperatur Zitat · antworten

Hallo Michael,

das Thermostat ist richtig herum eingebaut und das Problem ist wie weiter oben bereits beschrieben auch ohne Thermostat vorhanden. Aber danke für den Tip.

Gruss Kalle

heinrich Offline

Mitglied

Beiträge: 25

27.08.2013 18:02
#21 RE: Kühlwassertemperatur Zitat · antworten

Hallo . Kalle , hast Du Frostschutzmittel im Wasser .????
Wenn Du wenig eingefüllt hast , kocht das Wasser schon bei ca. 95° C im geschlossenem System . Die Zusätze im Glysantin verhindern dieses . Also erst bei ca. 105°C im gleichem Kühler .Die WP kann das kochende Wasser nicht bewegen .!!
Darum immer gutes Frosschutzmittel in den Kühler und nicht das für ALU - Motoren .
Gruß. Heinrich

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.329

27.08.2013 18:05
#22 RE: Kühlwassertemperatur Zitat · antworten

Hallo Heinrich,

kannst du das Mittel genauer definieren, wie auch die ggf. auftretenden Symptome?
Jeder hat von uns so seine Erfahrungen gemacht, sicher weis es (wieder) einer Besser.
Möchte hier nur deine Erfahrung mal aufnehmen, ggf. per PN.


LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

KALLE Offline

Mitglied


Beiträge: 24

27.08.2013 21:37
#23 RE: Kühlwassertemperatur Zitat · antworten

Hallo Heinrich u. mike,

natürlich habe ich Frostschutzmittel im Kühlsystem. Mischung 50/50. Hersteller Alpine, das blaue für alle herkömmlichen Motoren geeignet. Daran wird es nicht liegen. Ich denke ja, dass der Förderbeginn der ESP zu früh eingestelltbist. Hattevaber noch keine Zeit diesvzu kontrollieren.

Gruss Kalle

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen