Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.132 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2
Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.002

16.12.2015 11:55
#16 RE: Getriebe macht Geräusche.... Zitat · Antworten

Hallo Matt,

ja das leidige Werkstatt-Problem hatte ich auch. "Der passt nicht auf unsere Rampe" und "Der steht nicht in umserem Computer" waren die gängigsten Ausreden. Das Auto sieht schon so nach Arbeit aus, wo man doch nur Baugruppen austauschen will und kann. Ich bin jetzt bei einer Traktoren-Werkstatt und sehr zufrieden.

Liebe Grüße
Klaus

indi-11 Offline

Mitglied


Beiträge: 103

16.12.2015 16:23
#17 RE: Getriebe macht Geräusche.... Zitat · Antworten

Sorry.....
also wenn ich die kupplung los lasse rappelt es richtig.....
Hört sich an wie ausrücklager.....
gerade noch gefahren....dann an ampel anfahren vom ersten in den zweiten schalten..blockierten die räder.....
echt der wahnsinn....
dann im zweiten angefahren und alles ging.
dann wollte ich rückwärts einparken und er kam nicht von der stelle....
wahnsinnsgeräusch.....vermute im differenzial....
echt der wahnsinn so macht das keinen spass......
zumal ich kein anderes auto uur zeit habe....

matt

Uli Offline

Mitglied

Beiträge: 14

16.12.2015 17:23
#18 RE: Getriebe macht Geräusche.... Zitat · Antworten

Hallo Matt,ich würde keinen Meter fahren!!! Ich tippe auf Pilotlager (Lagert die Getriebeeingangswelle in der Schwungscheibe).Das Getriebeeingangslager kann daduch auch beschädigt worden sein. Viel Erfolg. VG ULI

indi-11 Offline

Mitglied


Beiträge: 103

17.12.2015 07:22
#19 RE: Getriebe macht Geräusche.... Zitat · Antworten

Hallo uli,

danke vielmals für die Auskunft.....
Wollte dich nicht übergehen....
Bist Du der Bruder von Nik?

Matt

indi-11 Offline

Mitglied


Beiträge: 103

17.12.2015 07:25
#20 RE: Getriebe macht Geräusche.... Zitat · Antworten

yep Uli und wo kann man sowas machen lassen...
Will die Kiste wieder laufen haben.

Matt

indi-11 Offline

Mitglied


Beiträge: 103

17.12.2015 08:23
#21 RE: Getriebe macht Geräusche.... Zitat · Antworten

kann es dadurch auch zum blockieren der Räder kommen, beim schalten aber nur von eins in zwei.
im zweiten anfahren dann ich dritten und vierten schalten..kein problem...
Wiederum rückwärts geht auf einmal nichts.

matt

Uli Offline

Mitglied

Beiträge: 14

17.12.2015 08:45
#22 RE: Getriebe macht Geräusche.... Zitat · Antworten

Hallo Matt, nein ich bin nicht der Bruder von Nick!
Kannst Du selber an Deinem Fahrzeug schrauben? Das hört sich nicht gut an,wegen der Schaltbarkeit!Wieviel Km bist Du mit den Symtomen (Rattern und Rupfen) gefahren?Wie ich schon mal geschrieben habe ist eine Ferndiagnose nicht einfach.
Ich würde so vorgehen!Wenn es möglich ist,den Schaltdeckel vom Getriebe vorsichtig demontieren und dann denke ich mir wirst Du schon einiges sehen.
Kennst Du einen Schrauber in Deiner Nähe? Bitte nicht mehr fahren!Woher kommst Du denn?Es könnte auch an er gebrochenen Schaltgabel liegen!!!???? VG ULI

indi-11 Offline

Mitglied


Beiträge: 103

17.12.2015 10:42
#23 RE: Getriebe macht Geräusche.... Zitat · Antworten

naja zuerst liessen sich die Gänge normal reinmachen.
gestern musste mann danach schwer schieben als ob ein widerstand da war...
Fahren werde ich nicht mehr......
Wie gesagt die Kiste stand ca 9 -10 jahre...
Bin dann ca 800 Kilometer probelmlos gefahren
Kupplung kam schon spät.....
Und jetzt das...
Das Blockieren der Räder ist mir unerklärlich.....

klar kenne ich einen Schrauber in meiner Nähe...

fortunesun Offline

Mitglied


Beiträge: 264

15.02.2016 19:13
#24 RE: Getriebe macht Geräusche.... Zitat · Antworten

wenn deine räder plötzlich blockierten, könnte es sein, dass zwei gänge gleichzeitig drin waren. wenn an deiner schaltung etwas nicht stimmt, können auch schleifende geräusche auftreten. das rattern beim anfahren klingt nach kupplung, eventuell sind die finger von deinem automaten in verschiedenen positionen eingestellt... ich würde das getriebe mal rausnehmen, dann hast du die kupplung auch frei und dann mal genau schauen was da los ist. ist ja beim mahi auch kein hexenwerk. ein anderes getriebe zu besorgen ist auch kein problem, hätte auch noch eins da...

indi-11 Offline

Mitglied


Beiträge: 103

16.02.2016 08:08
#25 RE: Getriebe macht Geräusche.... Zitat · Antworten

Danke dir vielmals.....
Aber mahindra steht schon seit wochen in der Werkstatt.
Ursachenforschung......jetzt wird ein gebrauchtes Getriebe welches ich bei Frank seidel gekauft habe neu verbaut.
Und man stößt immer wieder auf Sachen welche repariert werden müßten.
Normalerweise bin ich bekloppt , für das Geld bekommst Du einen relativ guten Gebrauchten.....
Leider ist es so, die Kiste hat für mich einen indiviudellen Wert....... Einiges an Rost noch dran....und so einiges.......
Viele nette lEUTE AUF Treffen kennengelernt....und ich mag die Kiste halt und nicht jeder fährt damit rum....
Eben was ausgefallenes......... Wird bestimmt auch , klopfe mal auf holz , mein letztes Auto sein...
muss halt was gepflegt werden.

Sitze reparieren hört sich auch gut an......sind bei mir auch durch.....

Tankanzeige funktioniert nicht richtig.....

So paar gemeinsame Schrauber in der Gegend wäre nicht schlecht......

Ansonsten teures hobby.....

Matt

KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

16.02.2016 21:39
#26 RE: Getriebe macht Geräusche.... Zitat · Antworten

Glück Auf @indi-11 !
Das der Mahindra ein Groschengrab" ist wissen wir alle.. Ist aber ein geiles Auto..

Ich habe mal alle Kosten, welche ich bis jetzt mit dem MAHI hatte aufgelistet, mir ist schlecht geworden..
Wenn du Interesse an der Liste hast schreibe mir mal ne PN mit deiner privaten Email.
Mein Auto ist aber nun in einem sehr guten Zustand... eher neuer als neu...

Glück Auf!
der Jens

PS: stehe ja mit @Förster Klaus im "sozialistischen Wettbewerb" um den "schönsten MAHI" Deutschlands..
@Förster Klaus liegt im Moment leicht vorn, wegen seines neuen Schildes, bin aber dran..

UND mit dem ideellen Wert des Fahrzeuges bin ich total bei dir... wir sind halt bischen verrückt!

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.002

22.02.2016 11:25
#27 RE: Getriebe macht Geräusche.... Zitat · Antworten

Hallo Matt,

nur Mut. Einen Golf kann jeder Dödel halten...

Und für einen Jeep (im Prinzip, von der Technik und vom Äußeren her) aus den 50ern ist der Mahi ein zuverlässiges und mit wenig Aufwand verbundenes Fahrzeug...

Liebe Grüße
Klaus

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

22.02.2016 17:20
#28 RE: Getriebe macht Geräusche.... Zitat · Antworten

Zitat von indi-11 im Beitrag #25
Danke dir vielmals.....
Aber mahindra steht schon seit wochen in der Werkstatt.
Ursachenforschung......jetzt wird ein gebrauchtes Getriebe welches ich bei Frank seidel gekauft habe neu verbaut.
Und man stößt immer wieder auf Sachen welche repariert werden müßten.
Normalerweise bin ich bekloppt , für das Geld bekommst Du einen relativ guten Gebrauchten.....
Leider ist es so, die Kiste hat für mich einen indiviudellen Wert....... Einiges an Rost noch dran....und so einiges.......
Viele nette lEUTE AUF Treffen kennengelernt....und ich mag die Kiste halt und nicht jeder fährt damit rum....
Eben was ausgefallenes......... Wird bestimmt auch , klopfe mal auf holz , mein letztes Auto sein...
muss halt was gepflegt werden.

Sitze reparieren hört sich auch gut an......sind bei mir auch durch.....

Tankanzeige funktioniert nicht richtig.....

So paar gemeinsame Schrauber in der Gegend wäre nicht schlecht......

Ansonsten teures hobby.....

Matt


Hallo Matt,

hast du schon eine Tankanzeige?
Wenn nicht, was brauchst du.
Den Schwimmer für die Uhr, den Schwimmer für die Kontrollanzeige und/oder die Uhr?
Könnte dir kurzfristig alles schicken, möchte halt nur brauchbares Material innerhalb 4 Monaten wieder zurück bekommen.

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

22.02.2016 17:27
#29 RE: Getriebe macht Geräusche.... Zitat · Antworten

Hallo Matt,

hattest du im Ösi-Forum wegen der Bremsen gefragt?
Einen 5-Arm-Abzieher kann ich dir auch gegen Portoerstattung ausleihen, sollte aber auch innerhalb 2-3 Wochen wieder bei mir auf der Werkbank liegen.

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

indi-11 Offline

Mitglied


Beiträge: 103

26.02.2016 09:34
#30 RE: Getriebe macht Geräusche.... Zitat · Antworten

Danke vielmals...
aber schon erledigt......

Schönes Wochenende.

Matt

Seiten 1 | 2
Vorstellung »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz