ja das leidige Werkstatt-Problem hatte ich auch. "Der passt nicht auf unsere Rampe" und "Der steht nicht in umserem Computer" waren die gängigsten Ausreden. Das Auto sieht schon so nach Arbeit aus, wo man doch nur Baugruppen austauschen will und kann. Ich bin jetzt bei einer Traktoren-Werkstatt und sehr zufrieden.
Sorry..... also wenn ich die kupplung los lasse rappelt es richtig..... Hört sich an wie ausrücklager..... gerade noch gefahren....dann an ampel anfahren vom ersten in den zweiten schalten..blockierten die räder..... echt der wahnsinn.... dann im zweiten angefahren und alles ging. dann wollte ich rückwärts einparken und er kam nicht von der stelle.... wahnsinnsgeräusch.....vermute im differenzial.... echt der wahnsinn so macht das keinen spass...... zumal ich kein anderes auto uur zeit habe....
Hallo Matt,ich würde keinen Meter fahren!!! Ich tippe auf Pilotlager (Lagert die Getriebeeingangswelle in der Schwungscheibe).Das Getriebeeingangslager kann daduch auch beschädigt worden sein. Viel Erfolg. VG ULI
kann es dadurch auch zum blockieren der Räder kommen, beim schalten aber nur von eins in zwei. im zweiten anfahren dann ich dritten und vierten schalten..kein problem... Wiederum rückwärts geht auf einmal nichts.
Hallo Matt, nein ich bin nicht der Bruder von Nick! Kannst Du selber an Deinem Fahrzeug schrauben? Das hört sich nicht gut an,wegen der Schaltbarkeit!Wieviel Km bist Du mit den Symtomen (Rattern und Rupfen) gefahren?Wie ich schon mal geschrieben habe ist eine Ferndiagnose nicht einfach. Ich würde so vorgehen!Wenn es möglich ist,den Schaltdeckel vom Getriebe vorsichtig demontieren und dann denke ich mir wirst Du schon einiges sehen. Kennst Du einen Schrauber in Deiner Nähe? Bitte nicht mehr fahren!Woher kommst Du denn?Es könnte auch an er gebrochenen Schaltgabel liegen!!!???? VG ULI
naja zuerst liessen sich die Gänge normal reinmachen. gestern musste mann danach schwer schieben als ob ein widerstand da war... Fahren werde ich nicht mehr...... Wie gesagt die Kiste stand ca 9 -10 jahre... Bin dann ca 800 Kilometer probelmlos gefahren Kupplung kam schon spät..... Und jetzt das... Das Blockieren der Räder ist mir unerklärlich.....
wenn deine räder plötzlich blockierten, könnte es sein, dass zwei gänge gleichzeitig drin waren. wenn an deiner schaltung etwas nicht stimmt, können auch schleifende geräusche auftreten. das rattern beim anfahren klingt nach kupplung, eventuell sind die finger von deinem automaten in verschiedenen positionen eingestellt... ich würde das getriebe mal rausnehmen, dann hast du die kupplung auch frei und dann mal genau schauen was da los ist. ist ja beim mahi auch kein hexenwerk. ein anderes getriebe zu besorgen ist auch kein problem, hätte auch noch eins da...
Danke dir vielmals..... Aber mahindra steht schon seit wochen in der Werkstatt. Ursachenforschung......jetzt wird ein gebrauchtes Getriebe welches ich bei Frank seidel gekauft habe neu verbaut. Und man stößt immer wieder auf Sachen welche repariert werden müßten. Normalerweise bin ich bekloppt , für das Geld bekommst Du einen relativ guten Gebrauchten..... Leider ist es so, die Kiste hat für mich einen indiviudellen Wert....... Einiges an Rost noch dran....und so einiges....... Viele nette lEUTE AUF Treffen kennengelernt....und ich mag die Kiste halt und nicht jeder fährt damit rum.... Eben was ausgefallenes......... Wird bestimmt auch , klopfe mal auf holz , mein letztes Auto sein... muss halt was gepflegt werden.
Sitze reparieren hört sich auch gut an......sind bei mir auch durch.....
Tankanzeige funktioniert nicht richtig.....
So paar gemeinsame Schrauber in der Gegend wäre nicht schlecht......
Glück Auf @indi-11 ! Das der Mahindra ein Groschengrab" ist wissen wir alle.. Ist aber ein geiles Auto..
Ich habe mal alle Kosten, welche ich bis jetzt mit dem MAHI hatte aufgelistet, mir ist schlecht geworden.. Wenn du Interesse an der Liste hast schreibe mir mal ne PN mit deiner privaten Email. Mein Auto ist aber nun in einem sehr guten Zustand... eher neuer als neu...
Glück Auf! der Jens
PS: stehe ja mit @Förster Klaus im "sozialistischen Wettbewerb" um den "schönsten MAHI" Deutschlands.. @Förster Klaus liegt im Moment leicht vorn, wegen seines neuen Schildes, bin aber dran..
UND mit dem ideellen Wert des Fahrzeuges bin ich total bei dir... wir sind halt bischen verrückt!
--------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....
Und für einen Jeep (im Prinzip, von der Technik und vom Äußeren her) aus den 50ern ist der Mahi ein zuverlässiges und mit wenig Aufwand verbundenes Fahrzeug...
Zitat von indi-11 im Beitrag #25Danke dir vielmals..... Aber mahindra steht schon seit wochen in der Werkstatt. Ursachenforschung......jetzt wird ein gebrauchtes Getriebe welches ich bei Frank seidel gekauft habe neu verbaut. Und man stößt immer wieder auf Sachen welche repariert werden müßten. Normalerweise bin ich bekloppt , für das Geld bekommst Du einen relativ guten Gebrauchten..... Leider ist es so, die Kiste hat für mich einen indiviudellen Wert....... Einiges an Rost noch dran....und so einiges....... Viele nette lEUTE AUF Treffen kennengelernt....und ich mag die Kiste halt und nicht jeder fährt damit rum.... Eben was ausgefallenes......... Wird bestimmt auch , klopfe mal auf holz , mein letztes Auto sein... muss halt was gepflegt werden.
Sitze reparieren hört sich auch gut an......sind bei mir auch durch.....
Tankanzeige funktioniert nicht richtig.....
So paar gemeinsame Schrauber in der Gegend wäre nicht schlecht......
Ansonsten teures hobby.....
Matt
Hallo Matt,
hast du schon eine Tankanzeige? Wenn nicht, was brauchst du. Den Schwimmer für die Uhr, den Schwimmer für die Kontrollanzeige und/oder die Uhr? Könnte dir kurzfristig alles schicken, möchte halt nur brauchbares Material innerhalb 4 Monaten wieder zurück bekommen.
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
hattest du im Ösi-Forum wegen der Bremsen gefragt? Einen 5-Arm-Abzieher kann ich dir auch gegen Portoerstattung ausleihen, sollte aber auch innerhalb 2-3 Wochen wieder bei mir auf der Werkbank liegen.
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter