Ja.....liebe Freunde...das klappt alles nicht so wie ich will...In Spanien ist für diese Auto`s alle 1/2 Jahre vorgeschrieben . In DE alle 2 Jahre . Der Verkäufer will/wollte das Auto unbedingt selbst umschreiben lassen und nicht - wie ich es so kenne- bei Zahlung Auto und Papiere übergeben , so dass ich selbst die Umschreibung machen kann . Kam mir spanisch vor - als ob es da irgendwas gibt oder geben könnte was ich nicht wissen soll und was bei der Umschreibung rauskommen könnte. Also tendiere ich etwas dazu mir so ein mahi , der aussieht wie Willy in WW2 , in DE zu suchen und über einen Freund in DE anmelden zu lassen . Falls jemand einen Tipp hat ... bitte....micha.es@live.de....
Hallo....hab jetzt einen mahi gefunden der mir gefallen könnte......Soll aber 900.-.Euro Steuer im Jahr kosten . Gibt es einen sinnvollen Tipp wie das billiger geht ??? Danke micha
sind keine 900 Steuer, nur 898 oder du bekommst es hin, den als LKW zu zu lassen. Dann sind es nur 101 aber die Versicherung ist teurer als beim PKW. Ist ein Rechenexempel, musst den ja auch nicht aufs ganze Jahr zulassen
Gruß Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
ja, bei mir hat´s geklappt. Nach bekucken des Auto´s. "Das soll ein PKW sein???"
Viel Plus macht man aber nicht. Besonders bei einer Saisonzulassung nicht. Man bezahlt bei einer Zulassung für ein halbes Jahr nur für ein halbes Jahr Steuern, aber viel mehr als die Hälfte an Versicherung. Wie Mike schon geschrieben hat: muss man mal durchrechnen.