Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.014 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2
achimm27 Offline

Mitglied

Beiträge: 58

27.04.2016 09:16
#16 RE: Kauf Mahindra Jeep in Spanien Zitat · Antworten

Danke...das dürfte stimmen...

achimm27 Offline

Mitglied

Beiträge: 58

02.05.2016 13:32
#17 RE: Kauf Mahindra Jeep in Spanien Zitat · Antworten

Ja.....liebe Freunde...das klappt alles nicht so wie ich will...In Spanien ist für diese Auto`s alle 1/2 Jahre vorgeschrieben . In DE alle 2 Jahre . Der Verkäufer will/wollte das Auto unbedingt selbst umschreiben lassen und nicht - wie ich es so kenne- bei Zahlung Auto und Papiere übergeben , so dass ich selbst die Umschreibung machen kann . Kam mir spanisch vor - als ob es da irgendwas gibt oder geben könnte was ich nicht wissen soll und was bei der Umschreibung rauskommen könnte.
Also tendiere ich etwas dazu mir so ein mahi , der aussieht wie Willy in WW2 , in DE zu suchen und über einen Freund in DE anmelden zu lassen .
Falls jemand einen Tipp hat ... bitte....micha.es@live.de....

Danke...schöne Woche...
micha

achimm27 Offline

Mitglied

Beiträge: 58

03.06.2016 14:34
#18 RE: Kauf Mahindra Jeep in Spanien - Steuer Zitat · Antworten

Hallo....hab jetzt einen mahi gefunden der mir gefallen könnte......Soll aber 900.-.Euro Steuer im Jahr kosten . Gibt es einen sinnvollen Tipp wie das billiger geht ??? Danke micha

Mike Online

Mitglied


Beiträge: 1.743

03.06.2016 16:20
#19 RE: Kauf Mahindra Jeep in Spanien - Steuer Zitat · Antworten

Gude Micha,

sind keine 900 Steuer, nur 898
oder du bekommst es hin, den als LKW zu zu lassen.
Dann sind es nur 101 aber die Versicherung ist teurer als beim PKW.
Ist ein Rechenexempel, musst den ja auch nicht aufs ganze Jahr zulassen

Gruß Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Micha Online

Admin


Beiträge: 783

05.06.2016 14:54
#20 RE: Kauf Mahindra Jeep in Spanien Zitat · Antworten

Als LKW zugelassen bekommen und dann nach LKW besteuert werden
sind aber zwei ganz unterschiedliche Stiefel.

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.002

05.06.2016 16:07
#21 RE: Kauf Mahindra Jeep in Spanien Zitat · Antworten

Hallo an Alle,

ja, bei mir hat´s geklappt. Nach bekucken des Auto´s. "Das soll ein PKW sein???"

Viel Plus macht man aber nicht. Besonders bei einer Saisonzulassung nicht. Man bezahlt bei einer Zulassung für ein halbes Jahr nur für ein halbes Jahr Steuern, aber viel mehr als die Hälfte an Versicherung. Wie Mike schon geschrieben hat: muss man mal durchrechnen.

Liebe Grüße
Klaus

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz