Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.019 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2
achimm27 Offline

Mitglied

Beiträge: 58

25.04.2016 13:58
Kauf Mahindra Jeep in Spanien Zitat · Antworten

Hallo wohne bei Alicante/Spanien und hab mich bei einem längeren Urlaub in Indien in Mahindra Jeep " verliebt " Habe jetzt ein Angebot für einen CJ 340 ( willy look ) in meiner Nähe . Baujahr 1992 ; km ca 10 000 , steht seit ca 1 Jahr ohne TÜV/ITV , soll aber fahrbereit und i.O. sein . Die Höchstgeschwindigkeit soll bei ca 85 km/h liegen...ist das richtig ? Preis soll 7 000.-Euro oder ggf.auch weniger sein . Was könnte so + / - ein angemessener Preis sein . Worauf soll / muss ich achten um beim Wiederzulassen / TÜV nicht zu viel reparieren zu lassen zu müssen ?

Vielen Dank für Antworten

micha|addpics|76r-1-16c2.png|/addpics|

Micha Offline

Admin


Beiträge: 783

25.04.2016 17:06
#2 RE: Kauf Mahindra Jeep in Spanien Zitat · Antworten

Hallo Micha,

erst einmal willkommen im Forum.

BJ 92 und 10 000Km? Bisschen sehr wenig. Werden eher 110 000 sein.
Aber die Laufleistung ist bei einem Mahindra eher zweitrangig.

Was für ein Motor hat der? Haben die spanischen Mahis auch den 2.1er Diesel?
Dann sollte er schon für 100Km/h gut sein.

Da es eigentlich keinen richtigen Markt für die Mahindras gibt, ist es sehr schwer
zu sagen was ein angemessener Preis ist.
Grob kann man sagen, ein Mahindra ist das Wert was man bereit ist zu zahlen.
Aber 7000 Euro finde ich jetzt schon sportlich.
Auf einem Foto kann man so etwas sowieso nicht beurteilen. Auch wird der Markt in
Spanien anders sein als hier in Deutschland.

Worauf Du bei einer Wiederzulassung achten musst, da wirst Du irgend jemanden in Spanien fragen müssen.

Achten musst Du auf jeden Fall auf Rost, auf Rost und auf den Rost.
Elektrisch alles checken. Da ist schonmal der Kupferwurm drin.
Mechanisch sind die Kisten eigentlich recht Robust.
Lassen sich die Gänge 2 bis 4 ohne kratzen einlegen. Trennt die Kupplung
Komische Geräusche aus Getriebe oder den Achsen. Lenkung.
Wie springt der Motor an, wie läuft er, wie raucht er hinten raus.
Und und und.

Im Grunde ist der Mahindra auch nur ein Auto wie jedes andere auch.
Deswegen Augen auf beim kauf

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

25.04.2016 19:25
#3 RE: Kauf Mahindra Jeep in Spanien Zitat · Antworten

Hallo achimm27,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Micha hat das Wesentliche ja schon beschrieben
Frag vieleicht mal die Spanischen Kollegen hier im Forum, wie deren Erfahrung mit Zulassung etc. ist.

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.002

25.04.2016 21:28
#4 RE: Kauf Mahindra Jeep in Spanien Zitat · Antworten

Hallo micha,

auch von mir ein herzliches Willkommen. 7000 Euro sind ein stolzer Preis für einen 92er ohne TÜV. Für das Geld kannst Du doch vom Verkäufer ein zugelassenes Auto erwarten. Und vielleicht kannst Du das Auto ja in einer Werkstatt Deines Vertrauens vorher checken lassen? Die Mahis sind bei gleichem Alter und gleicher Laufleistung sehr unterschiedlich. Es gibt welche, die gehegt und gepflegt wurden, bis der Besitzer aus Alters- oder Gesundheitsgründen nicht mehr rauf kam. Aber es gibt auch welche, die in irgendwelchen Kiesgruben und Steinbrüchen "zersägt" wurden. Und 10.000 km sind bestimmt gelogen (400 km im Jahr???). Also kein vertrauenswürdiger Verkäufer.

Liebe Grüße
Klaus

achimm27 Offline

Mitglied

Beiträge: 58

26.04.2016 12:01
#5 RE: Kauf Mahindra Jeep in Spanien Zitat · Antworten

Hallo....vielen Dank für die netten / hilfreichen Kommentare. Die Sache scheint Fortschritte zu machen . War bei meiner Werkstatt und der scheint die Mahi`s auch etwas zu kennen . Er wird wohl heute mit dem Verkäufer telefonieren und die wesentlichen Punkte abklären . Wenn das Ergebnis positiv ist könnte ich vielleicht Samstag 30.5.den Verkäufer besuchen , den mahi probefahren und wenn alles so....meinen Vorstellungen entspricht vielleicht sogar mit roter Nummer oder , wahrscheinlich besser , auf Hänger gleich mitnehmen .....Bis zur Zulassung wäre allerdings noch ein etwas weiterer Weg....sowas geht in Spanien oft etwas langsam ... Grüße micha

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

26.04.2016 15:14
#6 RE: Kauf Mahindra Jeep in Spanien Zitat · Antworten

Interessant!

Der hat die Haube vom de Luxe, aber trotzdem die runden Scheinwerfer.

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

achimm27 Offline

Mitglied

Beiträge: 58

26.04.2016 16:26
#7 RE: Kauf Mahindra Jeep in Spanien Zitat · Antworten

Zifix....was kann ich dem Argument entnehmen? Sollte ich auf was Besonderes achten was bisher noch nicht geschrieben wurde? Will ev.den mahi am Sonntag kaufen..außer TÜV/ITV soll alles in gutem Zustand sein...

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

26.04.2016 17:31
#8 RE: Kauf Mahindra Jeep in Spanien Zitat · Antworten

Zitat von Förster Klaus im Beitrag #4
Hallo micha,

auch von mir ein herzliches Willkommen. 7000 Euro sind ein stolzer Preis für einen 92er ohne TÜV. Für das Geld kannst Du doch vom Verkäufer ein zugelassenes Auto erwarten. Und vielleicht kannst Du das Auto ja in einer Werkstatt Deines Vertrauens vorher checken lassen? Die Mahis sind bei gleichem Alter und gleicher Laufleistung sehr unterschiedlich. Es gibt welche, die gehegt und gepflegt wurden, bis der Besitzer aus Alters- oder Gesundheitsgründen nicht mehr rauf kam. Aber es gibt auch welche, die in irgendwelchen Kiesgruben und Steinbrüchen "zersägt" wurden. Und 10.000 km sind bestimmt gelogen (400 km im Jahr???). Also kein vertrauenswürdiger Verkäufer.

Liebe Grüße
Klaus


Och @Förster Klaus ,
will doch am letzten August WE wieder in den "Bösen Wolf" im Sandkasten spielen
Das stiimt mich jetzt traurig

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Micha Offline

Admin


Beiträge: 783

26.04.2016 17:44
#9 RE: Kauf Mahindra Jeep in Spanien Zitat · Antworten

Zitat von achimm27 im Beitrag #7
Zifix....was kann ich dem Argument entnehmen? ...


Was Zifix meint ist das, wenn die Motorhaube diesen Knick hat und nach vorne hin abfällt,
dann sollten eckige Scheinwerfer verbaut sein.
Auf dem Bild sieht es aber aus als hätte der Mahi runde Scheinwerfer.
Aber auch die sehen nicht nach Mahindra aus, sondern nach Umbau in Richtung Willys.
Wahrscheinlich hat da mal jemand einen anderen Kühlergrill verbaut.
Was ich verstehen kann. Mir gefallen die eckigen Scheinwerfer gar nicht.
Ist aber wie alles Geschmackssache.

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

26.04.2016 19:48
#10 RE: Kauf Mahindra Jeep in Spanien Zitat · Antworten

Ja, ist wahrscheinlich nur eine optische Täuschung. In Wirklichkeit sind es diese Fiat 133 Scheinwerfer.

Die spanischen Versionen der CJ-Mahindras sind anscheinend anders zusammengebastelt. Da ist nicht nur die Motorhaube:

http://www.milanuncios.com/todoterreno-d...on/mahindra.htm

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.002

26.04.2016 19:49
#11 RE: Kauf Mahindra Jeep in Spanien Zitat · Antworten

Hallo Micha,

ganz recht. Mir gefallen die rechteckigen Scheinwerfer auch nicht und auch nicht die abgeknickte Motorhaube... Aber eben Geschmackssache.

Hallo Mike,

jeder hat seine "Mahindra-Philosophie". Einer "Military", einer "Schlammwühler" und einer "Schicki-Micki". Das ist alles o.k. und sollte keine Kritik sein. Aber manchen zum Verkauf anstehenden Mahis sieht man an, dass sie von rücksichtslosen Autoschindern ohne die gebotene Pflege als billiges Spielzeug "zerschrottet" wurden ("billig" für Leute mit entsprechenden Einkommen).

Liebe Grüße
Klaus

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

26.04.2016 19:58
#12 RE: Kauf Mahindra Jeep in Spanien Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

das vom Thread-Eröffner angesprochene Exemplar hat tatsächlich runde Scheinwerfer:
http://www.milanuncios.com/todoterreno-d...ra.htm?pagina=2
Das habe ich doch richtig erkannt.
In Spanien scheint einiges los zu sein in Bezug auf Mahindra CJ: http://www.milanuncios.com/todoterreno-d...on/mahindra.htm

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.002

26.04.2016 21:55
#13 RE: Kauf Mahindra Jeep in Spanien Zitat · Antworten

Ja, und die haben erstaunliche Preise.

Liebe Grüße
Klaus

achimm27 Offline

Mitglied

Beiträge: 58

26.04.2016 22:51
#14 RE: Kauf Mahindra Jeep in Spanien Zitat · Antworten

Freut mich.... dass meinen Fragen so viel Interesse entgegengebracht wurde....Der mahi den ich ggf.am Sonntag ansehen und kaufen möchte ist ja ohne TÜV/ITV und auch wohl nicht in so einem Top - Zustand. Sollte ich mir vielleicht eher den neu angebotenen und mit TÜV und vielen Neuteilen auch ziemlich neu aussehenden in Madrid ansehen und ggf. kaufen??? So ein paar military Nummern/Symbole lassen sich ja ggf.auch nachträglich anbringen. ???
Danke....micha

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.002

27.04.2016 08:19
#15 RE: Kauf Mahindra Jeep in Spanien Zitat · Antworten

Hallo Micha,

wenn Dein Mahi schon wie ein WW2-"Willy" aussehen soll, wird Dich vielleicht irgendwann die schräge Motorhaube stören...

Liebe Grüße
Klaus

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz