Die Übersetzung. Die gefühlten 5000U/min im 4. Gang und natürlich die 25km/h bergauf. Den letzten Mahindra hatte ich auf 2.5D (Sauger) aus einem Scorpio umgerüstet. Kein Vergleich zum 2.1 Motor aber man kann immer noch nicht den Lkw's folgen ... Der Overdrive wäre die Lösung ... ober halt die radikal Kur mit Fremdmotor und Getriebe....
Dann pass auf, dass du dir mit den 16-Zoll-Reifen nicht gewaltig ins Knie schießt. Mit den 31x10.5x15-Reifen ist das schon sehr problematisch. Und das mit der neuen Motor-Getriebe-Reifen-Kombination macht das noch komplizierter.
Ginge mir das so auf den Sack, würde ich mir überlegen, ob ich nicht einfach das falsche Auto habe.
Diese Frage stelle ich mir bei folgenden Menschen: Weil ich selbst einen 124er Benz habe, bin ich in einer Facebook-Gruppe, in der einige die gute alte Bauernkutsche, den W124, tieferlegen. Die Endprodukte sehen am Ende so aus, wie ein 116er mit zusammengebrochener Luftfederung. Und ich bekomme immer wieder Lachkrämpfe.
Mit dem 2,5 Sauger waren 31x10.5-15 kein Problem. Die indischen Kopie vom 2.1er ist das Problem ... die Ford (Peugeot)Motoren haben ein ganz anderen Durchzug bzw Ansprechverhalten ...
Da kann ich Joe schon verstehen. Bei aller liebe zum Mahi, der 2.1er ist schon.......puh.....sagen wir mal, sehr träge. Der 2.5er Sauger ist in meinen Augen der passende Motor für den Mahi. Klaus, halt dir mal die Ohren zu, der 2.1er und Overdrive machen keinen Sinn. Mit dem 2.5er macht das richtig Laune.
Zitat von Joe15176 im Beitrag #23 Den letzten Mahindra hatte ich auf 2.5D (Sauger) aus einem Scorpio umgerüstet. Kein Vergleich zum 2.1 Motor aber man kann immer noch nicht den Lkw's folgen ... Der Overdrive wäre die Lösung
Komisch, mit dem 2.5er rennt der Mahi doch locker mit jedem LKW mit. Und mit Overdrive fährt er ihnen sogar davon
Viele Grüße Micha
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The different between a man and a boy is the price of his toy