Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 15.981 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.772

18.07.2018 08:28
#1 RE: OVERDRIVE WANTED Zitat · antworten

Hoffentlich steht am Ende nicht die Frage, ob man nicht besser den Berg (Mahi) zum Propheten (Herm) gebracht hätte

Viele Grüße und die besten Wünsche für eine baldige Remobilisierung
Jochen

www.metzbox.de

Micha Offline

Admin


Beiträge: 727

18.07.2018 18:20
#2 RE: OVERDRIVE WANTED Zitat · antworten

Och, wenn man sich an die richtigen Leute wendet, (oder Glück hat) geht das eigentlich recht fix.

@Joe, welchen Motor und welche Reifengröße fährst Du?

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Joe15176 Offline

Mitglied


Beiträge: 27

19.07.2018 06:15
#3 RE: OVERDRIVE WANTED Zitat · antworten

Ich steh am Anfang des Projekts. Werde den XD3T mit Overdrive oder die bessere Idee ein Fremdmotor mit 5-Gang in der näheren Auswahl ist Motor und Getriebe vom Daihatsu Rocky 2,8TD oder Opel Campo 3,1TD bei den Reifen hab ich an 235/85-16 gedacht...

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 899

19.07.2018 07:28
#4 RE: OVERDRIVE WANTED Zitat · antworten

Ja, wenn man die richtigen Leute gleich vor der Haustür hat...

Liebe Grüße
Klaus

Joe15176 Offline

Mitglied


Beiträge: 27

19.07.2018 07:38
#5 RE: OVERDRIVE WANTED Zitat · antworten

Wie?! Hab ich was verpasst ?🤔

Joe15176 Offline

Mitglied


Beiträge: 27

19.07.2018 07:51
#6 RE: OVERDRIVE WANTED Zitat · antworten

... hab n Schweißgerät ne Flex großartige Ideen und (vielleicht) n Prüfer der motiviert ist...

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.772

19.07.2018 07:55
#7 RE: OVERDRIVE WANTED Zitat · antworten

16 Zoll legal zu fahren, hat nach meiner Erinnerung hier noch niemand geschafft.

www.metzbox.de

Joe15176 Offline

Mitglied


Beiträge: 27

19.07.2018 08:09
#8 RE: OVERDRIVE WANTED Zitat · antworten

Aber die sind nur ca 10% grösserer im Abrollumfang und gabs orginal am CJ3B ?! Seh kein Problem. Die Dozen Stahlfelgen gibts in 7x16 mit Gutachten.
Ausserdem werd ich nach dem Motorumbau an nem Abgasgutachten nicht vorbeikommen ...

Hab ich was übersehen ?

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.772

19.07.2018 09:21
#9 RE: OVERDRIVE WANTED Zitat · antworten

Was kostet ein Abgasgutachten?

www.metzbox.de

Joe15176 Offline

Mitglied


Beiträge: 27

19.07.2018 10:04
#10 RE: OVERDRIVE WANTED Zitat · antworten

Bisschen mehr als n Tausender. Kommt wohl auch darauf an welche Abgas-Norm man erreichen will...

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 899

19.07.2018 10:06
#11 RE: OVERDRIVE WANTED Zitat · antworten

Abgasgutachten???? Man bekommt doch sowieso nur "Schadstoffklasse unbekannt"

Liebe Grüße
Klaus

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 899

19.07.2018 10:10
#12 RE: OVERDRIVE WANTED Zitat · antworten

Oh, pardon, "EMISSIONSKL. NICHT BEK."

Joe15176 Offline

Mitglied


Beiträge: 27

19.07.2018 10:23
#13 RE: OVERDRIVE WANTED Zitat · antworten

"Nicht bekannt" sollte erreichbar sein 😅

Micha Offline

Admin


Beiträge: 727

19.07.2018 11:40
#14 RE: OVERDRIVE WANTED Zitat · antworten

Ambitioniertes Projekt.
Halt uns auf dem laufenden.
Aber wie soll ein Mahindra Overdrive an ein
fremdes 5-Gang Getriebe passen?

Achso, XD3T mit Overdrive. Die anderen Motoren mit Fremdmotor samt Getriebe.
Dann würde ich den XD3T nehmen.
Passt noch am einfachsten rein. Mehr oder weniger. Zumindest kann dann das Getriebe drinbleiben.
Leistung hat der genug für den Mahi.

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Joe15176 Offline

Mitglied


Beiträge: 27

19.07.2018 12:02
#15 RE: OVERDRIVE WANTED Zitat · antworten

Ja der 2,5 Motor reicht eigentlich. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt die Achsübersetzung auf 4.11 zu ändern und das Orginal Getriebe zu lassen.
Aber wenn ich Motor und Getriebe aus z.b. einem Rocky nehmen würde, wűrde der Antriebsstrang perfekt funktionieren, hätte wahrscheinlich weniger gebastel und hätte das ganze indisch-französische Zeug weg...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Paco Pacos »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen