Ich steh am Anfang des Projekts. Werde den XD3T mit Overdrive oder die bessere Idee ein Fremdmotor mit 5-Gang in der näheren Auswahl ist Motor und Getriebe vom Daihatsu Rocky 2,8TD oder Opel Campo 3,1TD bei den Reifen hab ich an 235/85-16 gedacht...
Aber die sind nur ca 10% grösserer im Abrollumfang und gabs orginal am CJ3B ?! Seh kein Problem. Die Dozen Stahlfelgen gibts in 7x16 mit Gutachten. Ausserdem werd ich nach dem Motorumbau an nem Abgasgutachten nicht vorbeikommen ...
Ambitioniertes Projekt. Halt uns auf dem laufenden. Aber wie soll ein Mahindra Overdrive an ein fremdes 5-Gang Getriebe passen?
Achso, XD3T mit Overdrive. Die anderen Motoren mit Fremdmotor samt Getriebe. Dann würde ich den XD3T nehmen. Passt noch am einfachsten rein. Mehr oder weniger. Zumindest kann dann das Getriebe drinbleiben. Leistung hat der genug für den Mahi.
Viele Grüße Micha
-----------------------------------------------
The different between a man and a boy is the price of his toy
Ja der 2,5 Motor reicht eigentlich. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt die Achsübersetzung auf 4.11 zu ändern und das Orginal Getriebe zu lassen. Aber wenn ich Motor und Getriebe aus z.b. einem Rocky nehmen würde, wűrde der Antriebsstrang perfekt funktionieren, hätte wahrscheinlich weniger gebastel und hätte das ganze indisch-französische Zeug weg...