Vielleicht sollte ich die 235/85-16 einfach mal drauf machen vielleicht reichen die 10% Abrollumfang schon aus ... ein 2,5 Motor täte ich an der Hand... Übrigens hätte ich nicht gedacht dass im Mahindra Forum noch was los ist , vielen Dank. 👍
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Ich will ja durch den Overdrive nicht schneller fahren sondern ruhiger und leiser. Mein Opa hatte sich für sein Brennholz eine Kreissäge aus einem Waschmaschinenmotor gebaut. Die hatte natürlich null Leistung und man musste das Holz gaaaanz langsam durchschieben. Aber der Opa hat seine Konstruktion verteidigt: "Das ist eben eine Kreissäge für einen Rentner. Ich habe doch Zeit." Der Mahi ist eben ein Auto für Leute, die Zeit haben. Jedenfalls dann, wenn sie Mahi fahren. Aber lustig ist das Vorhaben schon, einen Mahi zum Rennpferd zu machen.
Warum nennt man einen Mahindra einen Mahindra, warum kauft man ihn, wenn man quasi die Hälfte davon wegschmeißt. Achtung, das ist philosophisch! Wäre es da nicht besser, mal bei den Amerikanern (Jeep) nach einer Alternative zu schauen?
Der Mahi ist ein Original und meiner soll ein Original bleiben. Er soll ja auch mal ein H-Kennzeichen kriegen. Und "JEEP" an einen Mahi schreiben ist in meinen Augen eine Entwertung. Aber natürlich jeder nach seinem Geschmack...
Deswegen ist meine Empfehlung, sollte mich jemand fragen, der 2,5 Sauger. Der ursprüngliche Charakter vom Mahi verändert sich nicht und der zusätzliche Hubraum plus das mehr an Drehmoment machen zwar kein Rennpferd aus ihm, machen das fahren viel entspannter
-----------------------------------------------
The different between a man and a boy is the price of his toy
Zitat von Micha im Beitrag #43Deswegen ist meine Empfehlung, sollte mich jemand fragen, der 2,5 Sauger. Der ursprüngliche Charakter vom Mahi verändert sich nicht und der zusätzliche Hubraum plus das mehr an Drehmoment machen zwar kein Rennpferd aus ihm, machen das fahren viel entspannter
Dem kann ich nur zustimmen!
Mahindra fahren und der Tag ist dein Freund Always keep the rubber side down and the rusty side up 15. Murpy'sche Gesetz: Offroad fahren heisst nur an unerreichbaren Orten fest zu sitzen