Seecontainer ist heute komplett voll mit Ersatzteile zur Verschiffung. Restliche Teile zum Schrottpreis von 5-25 Euro. Sitzrückenteile neu 10 Euro, Scheibenwischerschalter 5 Euro, Wischerlager 5 Euro. Kühlerdeckel 5 Euro viele viele Teile die sonst in 2 Wochen im Müll landen. Einfach anfragen. Haubenverschlüsse in schwarz oder Edelstahl Satz 5 Euro. Lampenringe in schwarz 5 Euro. Wasserpumpenrep Sätze 5 Euro, Stoßstangenecken 2,50 Euro letzte Gelegenheit !!!!!!!!!!!
habe auch RFS sowie Getriebenadellager angefragt und nehme Kühlerdeckel und Wapu Rep-Satz auch noch keine Antwort erhalten.
Gruß Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Hey Andreas, wohin ist der Container denn verschickt worden? Gibt es da für uns nen Ansprechpartner? 😉 Und hast du die Kleinteile noch da? Könnte evtl morgen spontan bei Dir vorbeikommen...
wenn da nicht irgendwann die Teile ausgehen, wenn der Brunnen versiegt ist...
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Wolfgang Geithner hat (jedenfalls zum Teil) die Teile aus Indien bezogen. Vor ein paar Jahren wollte ich bei Kaminski Trittstufen kaufen. Er antwortete, er hat keine mehr "... und wenn ich keine habe, hat die niemand mehr!". Danach habe ich die Trittstufen ohne Probleme bei Wolfgang Geithner bekommen. Wolfgang wird sicher auch nicht ewig weitermachen, aber dann bleiben uns noch die indischen Händler (die Inder produzieren noch) und auch Mike bleibt uns noch.
Na ja, die Inder kennen ja auch die Preise, welche in DE bezahlt werden. Die nehmen die auch, müssen ja auch ihre 7-12 köpfige Familie ernähren Glaub die die haben nur 2 Hobbys, vermehren und Mahi-Teile verkaufen für deren Unterhalt Klaus, du warst ja da und kannst das sicher bestätigen... Wird in Zukunft sicher schwieriger aber nicht aussichtslos. Kann gerne mit meinen Kontakten dienen, aber Teile lege ich nur noch für mich selbst hin. Das Ein- oder Andere was ich 3- und Mehrfach habe gebe ich natürlich gerne weiter, was soll ich auch damit. Kontakte/Netzwerke sind wichtig und diese zu pflegen. 34-Mails wegen einer ESP sind mir nur zu doof, wenn die definitiv angefragt wird und sich dann nix tut. Da kann ich die Teilehändler schon verstehen, außer Spesen nix gewesen. Viele Fragen kann ich auch nicht beantworten und bin oft auf Eure Hilfe angewiesen, macht einfach Spaß hier!
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Natürlich wird nichts einfacher oder leichter. Der Brave Soldat Schwejk hat gesagt: "Es wird alles immer a bissel anders, aber es wird nie was e bissel besser."
Das Halten und das Fahren eines Mahindra ist kein Hobby für Hinz und Kunz oder All und Jeden. Es ist ein anspruchsvolles Unternehmen für besondere Menschen und selbstlose Enthusiasten, dessen kulturhistorische Bedeutung sich erst späteren Generationen voll erschließen wird. Es ist eine der wenigen Nischen in der Scene historischer Fahrzeuge, die noch nicht voll durchkommerzialisiert ist. Bei anderen Typen ist alles nur eine Frage des Geldes. "Nennen Sie mir den gewünschten Typ und das erwünschte Baujahr, dann such ich Ihnen eine Rahmennummer und baue Ihnen das gewünschte Fahrzeug drum herum..."
Und an dem Punkt, wo wir Motorblockteile selber gießen und fräsen müssen, sind wir noch lange nicht.
Also: Nur Mut!
Ach ja, eine 7- bis 12-köpfige Familie ernähren, ist nicht die schlechteste Sache der Welt. Meine Mutter hatte auch 6 Geschwister, von denen nach dem Krieg noch 3 übrig waren, wer weiß, wie sie diese Zeit sonst überstanden hätte. Da ist der Gewinn aus dem Verkauf von Mahi-Teilen viel besser angelegt, als der Profit aus dem Verkauf von BMW-Teilen, der nur ein Konto mästet.
Ich lebe seit 10 Jahren ohne deutsche Händler ganz gut,habe bisweilen Teile in Indien bestellt,oder bei Mike und Norbert bekommen. Ich fühle mich durch den Beitrag von Klaus in meiner Einstellung bstätigt.
Denke, das Bild trifft es momentan ganz gut, egal, ob es um Teilebeschaffung, Mahi-fahren im Allgemeinen (oder Corona, *hust*) geht... Es wird für uns immer neue Herausforderungen geben! Es kommt nur darauf an, wie wir damit umgehen und welch kreative Lösungen wir entwickeln... In diesem Sinne, nutzt die Chance und verbringt die gewonnene Zeit mit Euren Liebsten (Family oder Mahi müsst Ihr entscheiden! )