also ich denk mir das so : 85 Grad wäre gut , aber der Kühler in Verbindung mit dem Scheiss Viskolüfter kommt bei Geländefahrten mit wenig Geschwindigkeiten sonst nicht nach , also fängt man besser etwas früher schon mit dem Kühlen an - bei 74 Grad .....
also Thermometer an Kühlschlauch oben. Nach schneller Fahrt über 90Kmh Themperatur maximal 52C.
je schneller ich fuhr desto kälter wurde das Wasser. Seltsam oder? Danach im Standgas war bei 51C ende. Eigentlich sollte er doch dann langsam über 80C kommen. Auch die Anzeige im Auto selbst kamm nicht über 60C auch denn Motorblock konnte man ohne weiteres anfassen. Kalt!
Verstehe ich nicht! Echt nicht ist mir zu hoch. So wie ich denn gescheucht habe müsste er doch locker warm wenn nicht heiss geworden sein.
Dein Thermostat steht immer offen -
wenn du fährst kühlt das wasser noch mehr ab -
weil ja der zweite Kreis offen ist (Kühler)
Thermostat wechseln und es sollte gehn.
meinst Du, der Doc hat das Ding aus dem vollen geschnitzt?
Es gibt immer Dinge, die neu sind und trotzdem nicht funktionieren.
Ich sach nur Badewannenstatistik!
Am Anfang sind viele Ausfälle, dann fällt die Fehlerstatistik steil ab
und später, gegen Ende der normalen Lebenserwartung nimmt
die Fehleranzahl wieder zu.
Wie beim Menschen auch.
Kannst nichts gegen die Natur machen.
Gruß
Michael
(\__/) ( ° ° )– Das ist Muuh. Muuh hat volln Ding ana Waffel! Wenn du auchn Ding ana Waffel hast, kopier Muuh auf deine Seite
die Temp. -Anzeige bei meinem Mahi zeigt max. auch nur so ca. 65°C an. Auch im Sommer mit Wowa hinten drann kommt diese nicht über 80°C. Ich vermute mal es liegt an den starren Lüfterrad. Sicher ist es besser den Motor mit Betriebstemperatur zu fahren, wobei sich ein elektr. Lüfter besser eignet. Wollte das mal eibauen, leider keine Zeit. Bei den momentanen Temperaturen stelle ich eine dunkle Pappe vor den Kühler was die direkte Kaltluft doch etwas bremst.
Hat einer von euch so einen elektr. Lüfter eingebaut?
Welcher Lüfter von welchen Autotyp wurde verbaut und wo werden die elektr. Anschlüsse angebracht?
mein CL 1.9 hat standardmäßig den E-lüfter
- max. temp straße: 80°C. sommer wie winter (lüfter aus)
- max temp lange steigung, straße, 4. Gang: 90-100°C (lüfter aus)
- max temp off-road: 100-105°C (lüfter an)
leitungsanschlüsse und typ müsste ich zuhause nachschauen.
der CJ 2.1 von meinem vater hat den starren lüfter, temp. sind ähnlich. winterbetrieb mit abdeckung vor kühlermaske.