Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.232 mal aufgerufen
 Mahindra
Seiten 1 | 2 | 3
Lord Offline

Mitglied

Beiträge: 186

10.12.2008 07:19
Temperatur zu kalt Zitat · antworten
Moin

die 2,1 leider :-)

Ne glaube ich nicht. Hab denn Kühler gestern durch gespült. Kann mir nicht vorstellen das es daran liegt.

Gruß Frank
Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

10.12.2008 11:43
Temperatur zu kalt Zitat · antworten
Hallo,

also ich denk mir das so : 85 Grad wäre gut , aber der Kühler in Verbindung mit dem Scheiss Viskolüfter kommt bei Geländefahrten mit wenig Geschwindigkeiten sonst nicht nach , also fängt man besser etwas früher schon mit dem Kühlen an - bei 74 Grad .....


frag den Doc besser mal

Gruss

Rouven
Lord Offline

Mitglied

Beiträge: 186

10.12.2008 19:44
Temperatur zu kalt Zitat · antworten
Hallo

also Thermometer an Kühlschlauch oben. Nach schneller Fahrt über 90Kmh Themperatur maximal 52C.
je schneller ich fuhr desto kälter wurde das Wasser. Seltsam oder? Danach im Standgas war bei 51C ende. Eigentlich sollte er doch dann langsam über 80C kommen. Auch die Anzeige im Auto selbst kamm nicht über 60C auch denn Motorblock konnte man ohne weiteres anfassen. Kalt!

Verstehe ich nicht! Echt nicht ist mir zu hoch. So wie ich denn gescheucht habe müsste er doch locker warm wenn nicht heiss geworden sein.


Gruß Frank
MAHINDRA Doc Frank Offline

Mitglied

Beiträge: 217

11.12.2008 13:22
Temperatur zu kalt Zitat · antworten

Dein Thermostat steht immer offen -
wenn du fährst kühlt das wasser noch mehr ab -
weil ja der zweite Kreis offen ist (Kühler)
Thermostat wechseln und es sollte gehn.

DOC Frank
Lord Offline

Mitglied

Beiträge: 186

11.12.2008 18:32
Temperatur zu kalt Zitat · antworten
Hallo Frank

toll das Teil ist neu und von dir!
Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 744

12.12.2008 11:49
Temperatur zu kalt Zitat · antworten
Hi,

meinst Du, der Doc hat das Ding aus dem vollen geschnitzt?



Es gibt immer Dinge, die neu sind und trotzdem nicht funktionieren.



Ich sach nur Badewannenstatistik!

Am Anfang sind viele Ausfälle, dann fällt die Fehlerstatistik steil ab
und später, gegen Ende der normalen Lebenserwartung nimmt
die Fehleranzahl wieder zu.



Wie beim Menschen auch.

Kannst nichts gegen die Natur machen.

Gruß

Michael

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

Lord Offline

Mitglied

Beiträge: 186

12.12.2008 19:01
Temperatur zu kalt Zitat · antworten
Hallo

hab das Thermostat ja getestet, es ging bei über 70C erst auf. Von daher sollte es gehen.

Gruß Frank
Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 744

15.12.2008 11:37
Temperatur zu kalt Zitat · antworten
Ruf doch mal Doc an, wenn er meint, der Thermostat ist kaputt, kann er Dir auch erklären, warum. oder?

Gruß

Michael

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

Lord Offline

Mitglied

Beiträge: 186

15.12.2008 19:08
Temperatur zu kalt Zitat · antworten
Hallo

na bis morgen warte ich noch, da bekomme ich das neue.

Gruß Frank
hansen Offline

Mitglied

Beiträge: 211

16.12.2008 11:17
Temperatur zu kalt Zitat · antworten
Moin,

die Temp. -Anzeige bei meinem Mahi zeigt max. auch nur so ca. 65°C an. Auch im Sommer mit Wowa hinten drann kommt diese nicht über 80°C. Ich vermute mal es liegt an den starren Lüfterrad. Sicher ist es besser den Motor mit Betriebstemperatur zu fahren, wobei sich ein elektr. Lüfter besser eignet. Wollte das mal eibauen, leider keine Zeit. Bei den momentanen Temperaturen stelle ich eine dunkle Pappe vor den Kühler was die direkte Kaltluft doch etwas bremst.
Hat einer von euch so einen elektr. Lüfter eingebaut?
Welcher Lüfter von welchen Autotyp wurde verbaut und wo werden die elektr. Anschlüsse angebracht?



bis denne mal...
Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 637

16.12.2008 12:38
Temperatur zu kalt Zitat · antworten
Mahlzeit,

mein CL 1.9 hat standardmäßig den E-lüfter
- max. temp straße: 80°C. sommer wie winter (lüfter aus)
- max temp lange steigung, straße, 4. Gang: 90-100°C (lüfter aus)
- max temp off-road: 100-105°C (lüfter an)

leitungsanschlüsse und typ müsste ich zuhause nachschauen.

der CJ 2.1 von meinem vater hat den starren lüfter, temp. sind ähnlich. winterbetrieb mit abdeckung vor kühlermaske.

Gruß Thomas
www.thomas-mahindra.de.vu

Gruß Thomas
www.mahitreff.de.vu

Lord Offline

Mitglied

Beiträge: 186

16.12.2008 18:31
Temperatur zu kalt Zitat · antworten
Hallo

neues Thermostat neues Glück.

Also hab mir neues Thermostat mit 82C eingebaut und siehe da, Temperatur steigt auf 80C!

Na geht doch

War das andere neue wohl doch defekt?


Gruß Frank
Lord Offline

Mitglied

Beiträge: 186

27.12.2008 19:48
Temperatur zu kalt Zitat · antworten
Hallo

also auch bei 120Km/h auf der BAB bleibt die Temperatur kurz unter 80C.

Na so richtig warm wird es nicht darin, eher kälter

Gruß Frank
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen