Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 967 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2
Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 881

12.06.2015 07:04
#16 RE: Sitzheizung Zitat · antworten

Hallo Manni,

ich werd verrückt. Ein Mahi mit Alarmanlage!

Aber Dein gestriger Beitrag hört sich schon realistischer an als "narrensicher" und "millionenfach bewährt".

Liebe Grüße
Klaus

KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

12.06.2015 20:28
#17 RE: Sitzheizung Zitat · antworten

Glück Auf!!

@Manniac, da du mich nach meinem Lenkrad gefragt hast... es ist definitiv NICHT das originale MAHI-Lenkrad..

In meinem Kaufvertrag mit Frank aus Jena steht "Sportlenkrad"... Ich weis aber nicht von wem....

So, du scheinst ja, was die Elektrik angeht, einen "SUPER-MAHI CJ540" zu haben... Sitzheizung UND Alarmanlage....

UND da du den Mahi noch nicht so lange zu haben scheinst.. schaue unbedingt nach der "braunen Pest" auch Rost
genannt. Ich habe auch gedacht ich habe ein fast mängelfreies Auto gekauft, weit gefehlt...

Habe Anfang diesen Jahres eine "Komplettrestauration" machen lassen, siehe auch Beiträge im Forum..
Bilder unter Treffen Werdau, der sandgelbe MAHI.... ALLE Mahindras haben ein massives Rostproblem...
Ich hätte mir nicht träumen lassen, wo an meinem Auto überall Rost war...., WAR!!!!!

Ich habe versucht das Auto so original wie möglich restaurieren zu lassen... originale MAHI-Farbe etc. etc.
Der darf aber auch NIE WIEDER ins Gelände.. Trockene Sandpisten und Feldwege JA, sonst nichts....

Da du das Auto als "Arbeitstier" brauchst sieht das natürlich anders aus.... aber nach Rost unbedingt schauen..

Im Zweifel kannst du gerne zu meinen Spezialisten kommen....die kennen sich jetzt aus.... mit dem MAHI....

Glück Auf!!
der Jens

PS: die Werkstatt ist das AH Neubauer in Göhren bei Altenburg, früher Seat, heute freie Werkstatt...

PPS: da wie @Förster Klaus schon schrieb, auch die "Elektrotierchen" in meinem (fast) neuen MAHI wieder
unterwegs waren.... der Einbau des neuen Lenkstockschalters und Umbau auf Relais ist leider noch nicht fertig..
wieder wie letztes Jahr... es wird knapp..... mit Gernrode....

Ich hoffe Anfang nächster Woche.. UND freue mich dann auf GERNRODE !!!!!!

nochmals Glück Auf!!!

LETZE FRAGE ???? WIE ?????? LÄDT MAN HIER BILDER HOCH ????? habe eine ganze DVD mit Bildern von der Restaurierung..

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

Micha Offline

Admin


Beiträge: 719

12.06.2015 21:40
#18 RE: Sitzheizung Zitat · antworten

Zitat von KDJens im Beitrag #17

LETZE FRAGE ???? WIE ?????? LÄDT MAN HIER BILDER HOCH ????? habe eine ganze DVD mit Bildern von der Restaurierung..



Die Bildergalerie ist ziemlich voll. da geht nicht mehr viel.

Mach doch einen neuen Threat auf.
Lade die Bilder bei www.picr.de hoch. Picr erstellt automatisch einen Link.
Den Link dann kopieren und in Deinem Restaurations Threat einfügen.

Sieht dann so aus: Eine kleiner Restaurationsbericht

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

12.06.2015 23:18
#19 RE: Sitzheizung Zitat · antworten

Glück Auf!!!

@Micha.. vielen Dank.. ich versuche das morgen mal....

Glück Auf !!
der Jens

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

fortunesun Offline

Mitglied


Beiträge: 264

28.06.2015 09:48
#20 RE: Sitzheizung Zitat · antworten

dieser ominöse Kupferwurm scheint tatsächlich aus Indien eingeschleppt zu sein, zumindest nagte er an meinem Fahrzeug bis ich bei einer totalsanierung auch das letzte Fitzelchen indisches Kabel rausgerissen und durch gut alte DDR Lagerware ersetzt habe...toi toi toi, er scheint gebannt und macht mir seit ein paar Jahren keinerlei Probleme mehr

Was die Sitzheizung angeht, spricht nichts dagegen diese anzuschließen, ich würde zwei schalter einbauen, je ein relais für jeden sitz und fertig, die lima schafft das locker. den strom würde ich vom zündschloss abnehmen und nicht auf dauerplus legen, dann gibts auch keine probleme mit einer versehentlich entladenen batterie weil die heizung dann beim abstellen des motors mit ausgeht.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen