vielen Dank, ja, Zapfwelle ist klar. Für eine Seilwinde sicher am Mahi praktisch. Und wer eben DEN Vogel hat, auch für eine Anbau-Bodenfräse, eine Spaltmaschine, ein Sägegatter...
Ich wollte Dir mit meiner Beschreibung keine Angst machen.
Ich kenne dich und Deinen Schrauber nicht. Lieber übertreibe ich eventuell bei den Problemen und Schwierigkeiten ein wenig und Du freust Dich das es vielleicht doch einfacher ging, als das ich schreibe wie toll, super und einfach der Einbau ist und dann kommen die Probleme und die Werkstattstunden werden immer mehr.
Bei meiner ersten Anfrage bei meinem Schrauber meinte er ich müsse mit ca 6 Stunden rechnen. Am Ende wurden es 10. Hier klemmts ein wenig, da zwickt es ein wenig und wie schnell ist eine Stunde rum.
Viele Grüße Micha
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The different between a man and a boy is the price of his toy
ich habe heute mit meinem Meister gesprochen. Ich habe Deine Aufzählung der möglichen Probleme ausgedruckt und ihm mitgenommen. Und scheinheilig gefragt, ob er sich das trotzdem zutrauen würde...
Damit war sein Ehrgeiz geweckt, er macht das. Natürlich im Winter, wenn der Mahi sowieso steht. Die Werkstatt ist eine Traktoren- und PKW-Werkstatt und der Meister ein Goldstück. Ich habe 8 Jahre gesucht, bis ich endlich eine gute Werkstatt gefunden hatte.
Für einen Mechaniker mit Erfahrung und vor allem etwas Willen zum basteln ist das machbar. So ein Hexenwerk ist das auch nicht. Ich denke mal, wenn ein Mechaniker ein Differential einstellen und ein Getriebe zerlegen und wieder zusammenbauen kann das es danach funktioniert, der bekommt das gebacken. ATU würde ich das aber nicht unbedingt zutrauen.
Aber, das mit 2-2.5 Stunden, das wird nix
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Ich habe nochmal mit meinem Schrauber telefoniert. Das mit den 2 Stunden hat mir keine Ruhe gelassen
Es wäre tatsächlich in 2 bis 3 Stunden zu schaffen, wenn das ein original Teil von VAG, Audi, BMW oder Mercedes wäre. Oder zumindest japanische Qualität und Passgenauigkeit hätte. Overdrive auspacken, PTO Deckel ab, Zahnrad runter, Overdrive drauf, Hebel einbauen. Wenn alles passt, dann geht das in der Zeit. So seine Aussage.
Weil es aber nicht so passt ist es eher so, das die 2-3 Stunden pro Arbeitsgang zu sehen sind. Also 3 Stunden Overdrive rein, 1 Stunde Verteilergetriebe raus und wieder rein, zwei Stunden Schalthebelgedöns anpassen, 2 Stunden Probefahrten und Einstellarbeiten. Und noch ein paar Minütchen für, was halt sonst noch zu tun ist.
Viele Grüße Micha
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Jetzt endlich mal dazu gekommen eine Schalthebelkonsole zu bauen. Sieht gleich nicht mehr so nach Baustelle aus und nach dem zweiten Ölwechsel ist wieder mal ein Stückchen mehr am Mahindra fertig.
Viele Grüße Micha
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Muss man selber was basteln. 2mm Alublech. Langloch reingemacht für den Schalthebel und einen 3mm starken Gummi drunter. Das ganze einfach mit der GFK Abdeckung verschraubt
Der Schaltsack für das Getriebe ist übrigens von einem Peugeot PartnerII (Bj 2008-2013) Passt vom Durchmesser und hält länger als die originale Gummiabdeckung
Viele Grüße Micha
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