Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 15.867 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 894

12.05.2016 19:05
#16 RE: Overdrive Zitat · antworten

Hallo Horst,

vielen Dank, ja, Zapfwelle ist klar. Für eine Seilwinde sicher am Mahi praktisch. Und wer eben DEN Vogel hat, auch für eine Anbau-Bodenfräse, eine Spaltmaschine, ein Sägegatter...

Liebe Grüße
Klaus

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 894

13.05.2016 07:53
#17 RE: Overdrive Zitat · antworten

Hallo Micha,

das hört sich ja grauslich an. Ich werde mal mit meinem Werkstattmeister sprechen

Liebe Grüße
Klaus

Micha Online

Admin


Beiträge: 724

13.05.2016 13:37
#18 RE: Overdrive Zitat · antworten

Ich wollte Dir mit meiner Beschreibung keine Angst machen.

Ich kenne dich und Deinen Schrauber nicht. Lieber übertreibe ich eventuell bei den Problemen
und Schwierigkeiten ein wenig und Du freust Dich das es vielleicht doch einfacher ging,
als das ich schreibe wie toll, super und einfach der Einbau ist und dann kommen die Probleme
und die Werkstattstunden werden immer mehr.

Bei meiner ersten Anfrage bei meinem Schrauber meinte er ich müsse mit ca 6 Stunden rechnen.
Am Ende wurden es 10.
Hier klemmts ein wenig, da zwickt es ein wenig und wie schnell ist eine Stunde rum.

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 894

13.05.2016 18:33
#19 RE: Overdrive Zitat · antworten

Hallo Micha,

ich habe heute mit meinem Meister gesprochen. Ich habe Deine Aufzählung der möglichen Probleme ausgedruckt und ihm mitgenommen. Und scheinheilig gefragt, ob er sich das trotzdem zutrauen würde...

Damit war sein Ehrgeiz geweckt, er macht das. Natürlich im Winter, wenn der Mahi sowieso steht. Die Werkstatt ist eine Traktoren- und PKW-Werkstatt und der Meister ein Goldstück. Ich habe 8 Jahre gesucht, bis ich endlich eine gute Werkstatt gefunden hatte.

Liebe Grüße
Klaus

Micha Online

Admin


Beiträge: 724

13.05.2016 20:18
#20 RE: Overdrive Zitat · antworten

Für einen Mechaniker mit Erfahrung und vor allem etwas Willen zum basteln ist das machbar.
So ein Hexenwerk ist das auch nicht.
Ich denke mal, wenn ein Mechaniker ein Differential einstellen und ein Getriebe zerlegen
und wieder zusammenbauen kann das es danach funktioniert, der bekommt das gebacken.
ATU würde ich das aber nicht unbedingt zutrauen.

Aber, das mit 2-2.5 Stunden, das wird nix

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Micha Online

Admin


Beiträge: 724

15.05.2016 14:53
#21 RE: Overdrive Zitat · antworten

Ich habe nochmal mit meinem Schrauber telefoniert. Das mit den 2 Stunden hat mir keine Ruhe gelassen

Es wäre tatsächlich in 2 bis 3 Stunden zu schaffen, wenn das ein original Teil von VAG, Audi, BMW oder Mercedes wäre.
Oder zumindest japanische Qualität und Passgenauigkeit hätte.
Overdrive auspacken, PTO Deckel ab, Zahnrad runter, Overdrive drauf, Hebel einbauen. Wenn alles passt, dann geht das in der Zeit.
So seine Aussage.

Weil es aber nicht so passt ist es eher so, das die 2-3 Stunden pro Arbeitsgang zu sehen sind.
Also 3 Stunden Overdrive rein, 1 Stunde Verteilergetriebe raus und wieder rein, zwei Stunden Schalthebelgedöns anpassen,
2 Stunden Probefahrten und Einstellarbeiten.
Und noch ein paar Minütchen für, was halt sonst noch zu tun ist.

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 894

15.05.2016 21:23
#22 RE: Overdrive Zitat · antworten

Hallo Micha,

vielen Dank.

Liebe Grüße
Klaus

Micha Online

Admin


Beiträge: 724

27.05.2016 21:16
#23 RE: Overdrive Zitat · antworten

Jetzt endlich mal dazu gekommen eine Schalthebelkonsole zu bauen.
Sieht gleich nicht mehr so nach Baustelle aus und nach dem zweiten
Ölwechsel ist wieder mal ein Stückchen mehr am Mahindra fertig.



Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 894

27.05.2016 21:24
#24 RE: Overdrive Zitat · antworten

Hallo Micha,

das sieht toll aus. Sind das fertig gekaufte Teile? Waren die beim Overdrive dabei? Oder ist das alles selbst gefeilt?

Liebe Grüße
Klaus

Micha Online

Admin


Beiträge: 724

28.05.2016 10:31
#25 RE: Overdrive Zitat · antworten

Muss man selber was basteln.
2mm Alublech. Langloch reingemacht für den Schalthebel und einen 3mm starken Gummi drunter.
Das ganze einfach mit der GFK Abdeckung verschraubt

Der Schaltsack für das Getriebe ist übrigens von einem Peugeot PartnerII (Bj 2008-2013)
Passt vom Durchmesser und hält länger als die originale Gummiabdeckung

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 767

31.05.2016 13:22
#26 RE: Overdrive Zitat · antworten

Hallo,

mal eine dumme Frage, der Schaltsack bei meinem Mahindra DC ist auch kaputt.

Und da kommt richtig warme Luft vom Motor rein, was bei über 40 C im Süden nervt.

Wie groß ist der Schaltsack unten?

Gruß

Michael

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 894

31.05.2016 19:40
#27 RE: Overdrive Zitat · antworten

Hallo Michael,

beim CJ 340 passt die hier: http://www.ebay.de/itm/schwarz-Nahen-fur...B4AAOSwaA5Wkh6H

Liebe Grüße
Klaus


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Micha Online

Admin


Beiträge: 724

31.05.2016 21:23
#28 RE: Overdrive Zitat · antworten

Der Schaltsack hat unten ca 103mm.

Nagel mich aber nicht auf den mm genau fest. Eingebaut ist das nicht so exakt zu messen.

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 767

01.06.2016 10:16
#29 RE: Overdrive Zitat · antworten

Danke, ich muss mal messen...

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 894

09.01.2017 17:09
#30 RE: Overdrive Zitat · antworten

Hurra, hurra, mein Overdrive ist da. In 14 Tagen Werkstatttermin!

Liebe Grüße
Klaus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Comeback
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen