ich war heute bei einer Getriebe-Spezialwerkstatt. Der Meister war erst mal vom Auto angetan und der Meinung, dass das im Prinzip zu machen sei. Dann habe ich ihm gezeigt, was Micha zu der Prozedur geschrieben hat. Ich wollte fair sein. Da wurde er immer stiller und sagte so Sätze wie "Gänge springen raus..." Dann hat er gesagt, dass er keine Zeit hätte, gerade jetzt bringen alle Oldtimer-Fahrer ihre Autos... Er war sehr nett und hat meinen Mahi von allen Seiten fotografiert. Aber im Endeffekt - Fehlanzeige. Montag rufe ich die Fa. Geithner an.
Zitat von Förster Klaus im Beitrag #46 Montag rufe ich die Fa. Geithner an.
Vielleicht nicht die dümmste Idee. Wolfgang kennt sich halt schon gut aus mit dem Mahindra. Und eingebaut hat er so einen Overdrive auch schon. Ist halt ein wenig weit weg von dir. Meinen benutze ich regelmäßig und er funktioniert immer noch so wie er soll. Obwohl Wolfgang da etwas skeptisch war. Die Qualität hat ihn nicht gerade zu Jubelstürme verleitet Amerikanisch halt
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The different between a man and a boy is the price of his toy
ja, da bin ich in einer Zwickmühle. Im Winter ist es elend kalt und im Sommer brauche ich den Mahi für Treffen und Ausfahrten. Und vielleicht sagt Wolfgang auch "Einmal und nie wieder..."
springen die Gänge wirklich raus? Ich verstehe das in diesem Zusammenhang nicht.
Anmerkung: Wenn man nach schiefen Dingen beim Mahi sucht, findet man jede Menge. Und auch "Verknorztes", wie mir der Franky von seinen E<rlebnissen hinter der Kulisse des Armaturenbrettes zu berichten wusste.
Aber zurück zum Thema: War das Getriebe schon gleich nach dem Overdrive-Einbau undicht?
mein Overdrive ist noch nicht eingebaut. Mein Mahi "saut" aus mehreren Stellen Öl raus, trotz verschiedener Versuche meiner Werkstatt. Er markiert sein Revier. Die Gänge sprangen bei Micha, bevor alles fertig war, raus, jetzt nicht mehr. Bis dahin war aber eben einiges nötig...
Der Overdrive ist bei Lastwechsel raus gesprungen. Nicht die Gänge. Der OD muss beim Einbau justiert werden. Vielleicht kann man Glück haben und es passt gleich beim ersten mal. Bei meinem war öfterer Ein- und Ausbau nötig bis alles:
"Sitzt, passt, wackelt und Luft hatte"
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Gude Klaus, kannst gerne bei mir einen Zwischenstopp einlegen!
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
leider ist ja das Mahi-Getriebe wie gemacht für Öl-Undichtigkeiten. Auch die Schrauben, die manche Gehäusedeckel halten, enden in Durchgangsbohrungen. Bedeutet: Dichtheit ist Glückssache. Bei meinem Mahi war mal so eine Schraube rausgefallen, kurz nachdem ich ihn bekommen habe. Ergebnis: Ölverlust ohne Ende.
es ist auch nicht weltbewegend... Da habe ich schon viel Schlimmeres gesehen. Beispielsweise einen LKW W 50, unter den jeden Abend eine Wanne gestellt wurde. Die Liter Öl, die rausliefen, wurden jeden Morgen wieder reingekippt...
Hallo, heute Nachmittag ist mein Overdrive bei Wolfgang Geithner angekommen. Nun kann ich eine neue Seite in dem dicken Buch "Overdrive" aufschlagen...
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter