Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 15.236 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Micha Offline

Admin


Beiträge: 719

09.01.2017 17:28
#31 RE: Overdrive Zitat · antworten

Geht doch fix beim Herm

Jetzt bin ich mal gespannt, was dein Mechaniker zum Einbau sagt

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.329

09.01.2017 18:01
#32 RE: Overdrive Zitat · antworten

Zitat von Micha im Beitrag #31
Geht doch fix beim Herm

Jetzt bin ich mal gespannt, was dein Mechaniker zum Einbau sagt

Viele Grüße
Micha



Der Klaus ist doch Rentner, der hat Zeit
Die müssen doch nur morgens früh aufstehen um sich auf der Autobahn vor uns zu drängeln
Dann legen die sich wieder schlafen oder drangsalieren die Werkstätten bis 16 Uhr, dann haben Sie wieder Terminstress
Ab in den Supermarkt, an die Kasse stellen, damit wir von der Arbeit kommenden wieder anstehen dürfen

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Micha Offline

Admin


Beiträge: 719

09.01.2017 19:43
#33 RE: Overdrive Zitat · antworten

Und wenn der gemeine Arbeiter Mittags beim Metzger seine Leberkäs Semmel holen will, stehen
die Rentner auch wieder da und halten den Laden auf

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.329

09.01.2017 19:50
#34 RE: Overdrive Zitat · antworten

Zitat von Micha im Beitrag #33
Und wenn der gemeine Arbeiter Mittags beim Metzger seine Leberkäs Semmel holen will, stehen
die Rentner auch wieder da und halten den Laden auf



Und wenn du des Nachts mal in den Wald gehst, um ganz ungestört der neuen Freundin mal die Pilze zu zeigen, kriegste noch Schrot geblasen statt ...

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Micha Offline

Admin


Beiträge: 719

09.01.2017 19:58
#35 RE: Overdrive Zitat · antworten

Musst halt die A....backen schwarz anmalen, damit sie Nachts nicht so leuchten....

Ohweh, das Niveau sinkt aber grade gewaltig
Vielleicht sollten wir uns wieder mehr auf den Overdrive konzentrieren

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.329

09.01.2017 20:45
#36 RE: Overdrive Zitat · antworten

Zitat von Micha im Beitrag #35
Musst halt die A....backen schwarz anmalen, damit sie Nachts nicht so leuchten....

Ohweh, das Niveau sinkt aber grade gewaltig
Vielleicht sollten wir uns wieder mehr auf den Overdrive konzentrieren


Nivea hoch
@Förster Klaus halt uns mal auf dem Laufenden!
Bin ganz gespannt wie das bei dir eingebaut wurde.

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 879

09.01.2017 21:30
#37 RE: Overdrive Zitat · antworten

Wie gesagt, nach Vorabsprachen und Vorwarnungen aus Michas Erfahrungen vor einem halben Jahr jetzt Werkstatttermin in 14 Tagen.

Ich werde Wolfgang Geithner als Fachberater empfehlen

Was den Ruhestand angeht: Ihr werdet staunen, nach 6 Wochen wisst Ihr nicht mehr, wo Ihr früher die Zeit hergenommen habt, auf Arbeit zu gehen.

Und zu den Jägern nachts im Wald: Mike, solange Du laut singst, hast Du nichts zu befürchten...

Liebe Grüße
Klaus

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.329

09.01.2017 21:40
#38 RE: Overdrive Zitat · antworten

Klaus du bist der Beste
Freu mich schon auf deine Berichte

Ganz liebe Grüße Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 879

10.01.2017 08:59
#39 RE: Overdrive Zitat · antworten

Hallo Micha,

ja, ging wirklich fix. Ich hab noch mal nachgesehen: Am 28.12. das Geld überwiesen und am 9.1. war das Teil da.

Liebe Grüße
Klaus

Micha Offline

Admin


Beiträge: 719

10.01.2017 11:55
#40 RE: Overdrive Zitat · antworten

Da war ich letztes Jahr auch Überrascht.
Eine Banküberweisung und Versand dauert ja im Inland manchmal schon so lange.
Besonders wenn noch wie bei Dir Feiertage dazwischen liegen.

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 879

04.04.2017 17:06
#41 RE: Overdrive Zitat · antworten

Nächste Runde Overdrive:

Passt nicht. Wahrscheinlich ein bekanntes Übel: Der Overdrive passt, der Mahi passt nicht.

Aber Herm hat Abhilfe zugesagt. Er will den Overdrive passend machen.

Liebe Grüße
Klaus

Micha Offline

Admin


Beiträge: 719

04.04.2017 17:31
#42 RE: Overdrive Zitat · antworten

Hätte mich auch gewundert

Was passt den nicht das Herm helfen muß?
Meiner hat ja zumindest soweit gepasst.

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 879

04.04.2017 19:30
#43 RE: Overdrive Zitat · antworten

Hallo Micha,

ich denke, mein Getriebe ist anders als Deins. Als erstes haben die Schrauben zum Anschrauben nicht gepasst. Der Lochkreis ja, aber die Bohrungen im Overdrive sind gerade und die im Getriebe schräg.

Also die Löcher im Overdrive zu Langlöchern gemacht.

Jetzt lassen sich die Schrauben nicht gutwillig anziehen, weil innen etwas nicht passt. Was genau, weiß ich nicht. Meine Werkstatt hat Kontakt mit Herm aufgenommen und Fotos geschickt. Nun will Herm das anpassen. Der Overdrive soll dazu wieder in die Staaten geschickt werden. Stelle ich mir heikel vor, so eine Anpassung aus der Ferne, aber was soll ich machen? Ich habe beschlossen, Vertrauen in die Fachleute zu haben.

Liebe Grüße
Klaus

Micha Offline

Admin


Beiträge: 719

05.04.2017 17:38
#44 RE: Overdrive Zitat · antworten

Die Schrauben zum anschrauben haben bei meinem auch nicht gepasst.
Die Schraubenlöcher im Overdrive mussten aufgebohrt werden. Aber vom Bohrbild her hat es gepasst.

Im Getriebe sind die Bohrungen schräg? Das kann doch eigentlich gar nicht sein.
Aber die Inder machen es wahrscheinlich möglich.

Im Inneren hat mein Overdrive auch nicht richtig gepasst. Der Overdrive ist ja eigentlich für
das 3-Gang Getriebe. Gehäuse ist zwar mit dem originalen CJ3b identisch, aber das innere ist anders.
Da musste Wolfgang Buchsen drehen und sonst noch was anpassen.

Soviel zum Thema 2-2,5 Arbeitsstunden. Weißt noch

Aber Kopf hoch, das wird schon. Sind ja nur ein paar Zahnräder.

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 879

05.04.2017 20:50
#45 RE: Overdrive Zitat · antworten

Hallo Micha,

ja, eigentlich nur ein ganz normales Planetengetriebe...

Zum Glück drängt mich nichts. Außer, dass ich in 10 Jahren vielleicht nicht mehr rauf komme...

Liebe Grüße
Klaus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Vorstellung
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen