Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 10.816 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 170

31.10.2016 15:36
91er CJ340 Defekte Dieselpumpe ...dringend wegen TÜV! Zitat · antworten

Hallo,

ich habe mir einen Mahindra von 91 gekauft.Ich kenne den Wagen seit dem ersten Tag, da ein sehr guter Freund ihn damals gekauft hat. Jetzt gehört er mir aber die Dieselpumpe ist kaputt und ich muss dringend zum Tüv!

Nach was für einer muss ich suchen? Gibt es auch alternativen? Hat vielleicht jemand was für mich?

Bin für jeden Tipp dankbar ...die Zeit läuft gegen mich!

Grüße,

Stefan

Dateianlage:
Mahindra Dieselpumpe.pdf
Mahindra CJ350.pdf
Micha Offline

Admin


Beiträge: 727

31.10.2016 16:30
#2 RE: 91er CJ340 Defekte Dieselpumpe ...dringend wegen TÜV! Zitat · antworten

Servus Stefan,

in Ebay ist eine drin.
Ansonsten mal die Händler ab telefonieren.
Kaminski, Mahi-Doc in Jena, Geithner.
Indenor-retro.de wäre noch eine Möglichkeit
dieselkontor.de könnte vielleicht helfen.
franzose.de
Diverse Händler die sich mit Bootsmotore beschäftigen.
Landmaschinenhändler bei Dir in der Gegend

Vielleicht meldet sich auch noch jemand aus dem Forum der eine übrig hat.

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 170

31.10.2016 16:37
#3 RE: 91er CJ340 Defekte Dieselpumpe ...dringend wegen TÜV! Zitat · antworten

Hi Micha,

vielen lieben Dank. Hast Du eine eBay Nummer oder wonach hast Du gesucht?

Grüße,

Stefan

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 170

31.10.2016 17:05
#4 RE: 91er CJ340 Defekte Dieselpumpe ...dringend wegen TÜV! Zitat · antworten

Ich habe gerade ein Angebot bekommen die Pumpe reparieren zu lassen bei www.dieselkontor.de !

Das wäre vielleicht die preiswerteste Lösung!

Micha Offline

Admin


Beiträge: 727

31.10.2016 17:35
#5 RE: 91er CJ340 Defekte Dieselpumpe ...dringend wegen TÜV! Zitat · antworten

Bei einer gebrauchten von Ebay weißt halt auch nicht ob sie in Ordnung ist.
Lieber die alte ordentlich überholen lassen.

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 170

31.10.2016 18:18
#6 RE: 91er CJ340 Defekte Dieselpumpe ...dringend wegen TÜV! Zitat · antworten

Ich glaube auch, das ich es so mache! Gibt es einen Erfahrungswert, was so ein Aus- und Einbau kosten könnte? Wir haben hier einen Jeep Händler, den ich sehr gut kenne. Ich glaube da frag ich mal nach!

Ich Berichte! Dann werde ich den Wagen Stück für Stück wieder zum alten Glanz bringen! Macht Euch auf einige Fragen bereit ;-)!

...ich freue mich schon!

Mike Online

Mitglied


Beiträge: 1.364

31.10.2016 19:16
#7 RE: 91er CJ340 Defekte Dieselpumpe ...dringend wegen TÜV! Zitat · antworten

Hallo Stefan,

herzlich willkommen hier im Forum.

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 905

01.11.2016 10:52
#8 RE: 91er CJ340 Defekte Dieselpumpe ...dringend wegen TÜV! Zitat · antworten

Hallo Steffen,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Jeep-Händler in der Nähe ist gut (wenn er denn Mahi macht ), vergleichen ist besser.

Ich schließe mich Michas Meinung an. Telefoniere doch mal mit Geithner, Seidel und Kaminski.

Liebe Grüße
Klaus

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 170

01.11.2016 11:07
#9 RE: 91er CJ340 Defekte Dieselpumpe ...dringend wegen TÜV! Zitat · antworten

Der Jeep Händler ist ein guter Bekannter!

Ich denke, der macht das!

Danke!

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 905

01.11.2016 16:48
#10 RE: 91er CJ340 Defekte Dieselpumpe ...dringend wegen TÜV! Zitat · antworten

Hallo Steffen,

dann hast Du großes Glück, halt Dir den warm. Ich habe Jahre gebraucht, bis ich eine Werkstatt (Traktorenwerkstatt) gefunden habe, die meinen Mahi versorgt.
Die Herren Mechatroniker wollen sich die Finger nicht schmutzig machen. Gängigste Ausreden waren "Der steht nicht in unserem Computer" und "Der passt nicht auf unsere Rampe".

Liebe Grüße
Klaus

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 170

02.11.2016 20:03
#11 RE: 91er CJ340 Defekte Dieselpumpe ...dringend wegen TÜV! Zitat · antworten

Heute hatte ich echt Glück! Hab mit meinem befreundeten Jeep Händler gesprochen und er war sooofort dabei! Er sagte er hat die Dinger selbst in den 90ern importiert und verkauft! Könnte sogar einer aus seinem Stall ein!

Juhuhhh ...bald geht es los! Ich will unbedingt noch eine Fahrt in der Sonne machen ;-) ..ich freue mich schon riesig!

Jetzt noch ne neue Batterie, zwei neue Socken und ein OK vom Tüv und der Spaß kann beginnen!

Gibt es eigentlich einen Mahindra Fahrer hier aus der gegend Köln/Bonn?

Nette Grüße,

Stefan

Mike Online

Mitglied


Beiträge: 1.364

02.11.2016 20:46
#12 RE: 91er CJ340 Defekte Dieselpumpe ...dringend wegen TÜV! Zitat · antworten

MTK - Main-Taunus-Kreis
zwischen Wiesbaden und Frankfurt

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 170

02.11.2016 21:50
#13 RE: 91er CJ340 Defekte Dieselpumpe ...dringend wegen TÜV! Zitat · antworten

Das wäre ja schon mal nicht sooo weit! Ich melde mich, wenn ich "on the road" bin!
Jetzt muss ich erst mal einen Unterstand für die Kiste bauen. Hab Momentan ne Garage, aber die ist zu weit weg!

Ich lebe hier im totalen "reihnischen outback" mit geilen Strecken!
https://www.google.de/maps/place/Naafbac...795!4d7.2720785

Hatte früher einen fetten Wrangler mit allen extras, bis der Sprit zu teuer wurde!

Vielleicht schaffe ich es mal zu einem Treffen! Ich dachte mit 49 muss ich nochmal den Wind in den nicht vorhandenen Haaren spüren ;-)!

Grüße,

Stefan

Micha Offline

Admin


Beiträge: 727

02.11.2016 22:43
#14 RE: 91er CJ340 Defekte Dieselpumpe ...dringend wegen TÜV! Zitat · antworten

Zitat von Lob01 im Beitrag #11

Gibt es eigentlich einen Mahindra Fahrer hier aus der gegend Köln/Bonn?



Schau mal hier:
geomap.php
Ein paar Mahifahrer sind hier eingetragen

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

doityourself71 Offline

Mitglied


Beiträge: 252

06.11.2016 20:06
#15 RE: 91er CJ340 Defekte Dieselpumpe ...dringend wegen TÜV! Zitat · antworten

Hallo Stefan,

herzlich willkommen im Forum.

Wenn Du Dich dran traust.......bei einem Bosch Dienst bekommst Du evtl einen Rep Satz für die ESP. Damit ist es in vielen Fällen erledigt.

Neunkirchen - Seelscheid.........bis vor einem viertel Jahr ungefähr stand da auch ein Mahindra rum.........betonung liegt auf " stand "

Jetzt steht er in Hanau.......

LG

Karsten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen