Ich gebe Euch heute mal ein Update! Auch mein Jeep Händler hat Angst davor die Dieselpumpe nach der Spezialbehandlung vom Dieselkontor wieder einzubauen. Die haben irgendwie alle schiss!
Ich habe jetzt einen Kontakt zu einem ältere Herren aus der Gegend, der früher bei Bosch gearbeitet hat und selbst auch eine Abdrückbank hat ...der ist jetzt meine Hoffnung!
Ich würde so gerne bald fahren!
Was mich echt sauer gemacht hat war ein Bericht auf einer meiner Lieblings Sender DMAX wo der Mahi als eins der schlechtesten Autos der Welt päsentiert worden ist: top gear das schlechteste auto der welt!
ich kenne das "schlechteste Auto der Welt" seit mehr als 12 Jahren. Es ist leider - erst recht im November - eine riesige Herausforderung, ein Auto zu mobilisieren, das du gar nicht kennst. Wäre nicht ein wenig mehr Gelassenheit vielleicht besser? Die Werkstatt, die die Pumpe nicht einbauen will, kann ich übrigens verstehen.
Hab gerade gesehen, dass Micha geschrieben hat, was ich eigentlich schreiben wollte: Die haben Recht! Was ich damit andeuten will: Man muss die Wiederflottmachung nicht unbedingt übers Knie brechen.
Hallo Lob01 ! Was ist eigentlich an der Esp defekt ? Bei meinem Mahindra hatte ich auch en Problem mit der Esp, die ich dann ausgebaut habe und zur Reparatur 7 Überholung weggegeben habe, Ergebnis laut Prüfstand: zu wenig Druckaufbau, und innen eine Nockenhubscheibe extrem abgenutzt, er sprang nicht mehr an. Die Reparatur hat mich 850 €uro (ehrlich)gekostet, is ein Wahn normal, das auszugeben, selber habe ich mit den Flügelchen, die ich von Dieselkontor kaufte rumexperimentiert, hat nichts gebracht, mit Vorförderpumpe elektrisch hats auch net gegangen. ja nach der Reparatur und selber einbauen,( ist ein Murks ) sprang er auch wieder an und hatte wieder Leistung. Aber danach habe ich Ihn nach Österreich verkauft, der Besitzer ist hoch zufrieden !
So und von wegen TopGear, worst car in the world, wenn man den Machern der Sendung mal zwischen die augen und deie Zeilen schaut, merkt man dass die mit dem Klammerbeutel früher gepudert wurden, heisst die berichten alles andere als vorurteilsfrei, seht euch mal deren Restaurationsberichte an, oje, grauselig. Fachleute raufen sich da die nicht vorhandenen HAARE ; GRINS:
Ja, lob hast du den die Esp ausgebaut, oder wer, egal, derjenige sollte sich schon genau im klaren sein, wie es geht, wo ist Dein Problem, Regulär gehts so: Motor auf Markierung Riemenscheibe vorn stellen, 1. Zylinder, wobei bei dem XDP der vierte der erste Zyl. ist, jo iss so, kannst auch auf Überschneidung / kippen den vorderen nehmen, der hintere muss dannkippen ( die Ventile ) dann Pumpe die Markierungen prüfen, ob die mit Halteplatte fluchten, dann Pumpe herausziehen, da ist auch ne Markierung, soweit so gut. ABEER : Der Einbau ist nicht so einfach, den kriegste nicht hin, ohen die Kaskade ( Zahnradverkleidung) abzubauen, weildort sind die Markierungen auf den Zahnrädern zu sehen, bei mir habe ich dann gleich den Wedi an der KW vorne erneuert, Check mal die Bilder auf meiner Seite, offener Motor von vorne. Soweit meine pers. Ratschläge, evtl. gibt es noch detaillierte Infos aus dem Forum. have fun Frank
Frage anders formuliert: Baut der die Einspritzpumpe wieder ein, der sie ausgebaut hat. Hatte der, der sie einbauen soll, einen Einfluss darauf, wer die Pumpe instandsetzt?