Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 3.205 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 146

12.07.2017 20:56
#31 RE: Verdeck hat kein Spannseil für die Nut Zitat · antworten

Ne, drei Hebel!
1. Schaltung
2. Großer Hebel 3 Stufen
3. Kleiner Hebel 2 Stufen

Micha Offline

Admin


Beiträge: 719

12.07.2017 20:59
#32 RE: Verdeck hat kein Spannseil für die Nut Zitat · antworten

Sehr komisch.

Ich habe vier Getriebe hier und auch schon ein paar andere Mahis gefahren.
Das hatte keiner.

Mahindra, da gibt es nichts was es nicht gibt

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 146

12.07.2017 21:00
#33 RE: Verdeck hat kein Spannseil für die Nut Zitat · antworten

Ich mache Morgen mal Detailbilder! Die Manschetten sind auch alle gebrochen ...da muss ich auch mal schauen was ich mache!

Micha Offline

Admin


Beiträge: 719

12.07.2017 21:09
#34 RE: Verdeck hat kein Spannseil für die Nut Zitat · antworten

Ja, die Manschetten. Kannste neue kaufen. Halten so ca 8 Wochen

Ich habe das so gelöst:


3mm Starken Gummi für Allrad/Untersetzung und die Schalthebelmanschette ist von einem Peugeot Partner.

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.329

12.07.2017 22:07
#35 RE: Verdeck hat kein Spannseil für die Nut Zitat · antworten

1, Hebel = 1,-4, Gang und Rückwärts
2, Hebel = nach vorne=2WD (normal) / nach hinten=4WD (allrad)
3, Hebel = nach vorne=Kriechgang (langsam für Gelände) / nach hinten=Normal (Allrad im normalen Fahrverkehr im Gelände)

Gruß Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.329

12.07.2017 22:12
#36 RE: Verdeck hat kein Spannseil für die Nut Zitat · antworten

Die "Manschette" / Faltenbalg bekommste beim Teilehändler für ca, 20-30 Öcken
Hält ca, 1-2 Jahre
Haltbarer sind da welche aus echtem Leder, zb, beim Camo
Da die aber etwas kleiner sind als die normalen, musst du dir dann was basteln
Ich habe sehr gute Erfahrung damit gemacht,

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.329

12.07.2017 22:15
#37 RE: Verdeck hat kein Spannseil für die Nut Zitat · antworten

Vieleicht hast du aber auch 4 Hebel, so wie Micha?
Dann sollte das ein Overdrive sein, du Glücklicher
Und wenn der dann auch funktioniert, umso besser

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 146

13.07.2017 08:23
#38 RE: Verdeck hat kein Spannseil für die Nut Zitat · antworten

Ne, leider nicht! Hab es jetzt rausgefunden.

Hab 3 Hebel. Der Lange ist für den Allrad ...geht auch ein Lichtleinauf

Gleich fahr ich zum Straßenverkehrsamt.

Das man im Standgas durchgeschüttelt wir ist wohl normal ...oder kann man da noch was justieren?
Kuplungsweg ist ja extrem lang und die kommt erst ganz oben und ruckartig ...auch normal?

Ich hoffe ich nerve nicht.

Grüße,

Stefan

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.329

13.07.2017 17:51
#39 RE: Verdeck hat kein Spannseil für die Nut Zitat · antworten

Gude Stefan,

alles gut, frag nur
ja, ja das Lichtlein, mal gehts, mal nicht---
Irgendwo auf dem Armaturenbrett könnte ein schwarzer Knopf zum Drehen sein, wo drauf steht; "Fast Idle"
Da kannst du net dran ziehen, nur drehen
Wenn du den findest, dreh den mal ein bissi nach rechts, damit kannst du das Standgas erhöhen und dann läuft er ruhiger
So ein Mahi ist halt auch wie ein Vieh, gib ihm Futter und er wird ruhig
Die Kupplung kannst du eventuell noch nachstellen, unten am Getriebe

Mach erst mal TÜV
Wenn du dafür Bilder brauchst, melde dich

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 146

14.07.2017 20:05
#40 RE: Verdeck hat kein Spannseil für die Nut Zitat · antworten

So, leider hat das mit der LKW Zulassung nicht geklappt, dafür habe ich schon bestätigt bekommen, das er in 3 Jahren problemlos Oldtimer werden kann, da 100% originalzustand!

@Mike, Fast Idel habe ich aber der Draht ist nicht an der Dieselpumpe angeschlossen und war es wohl auch nicht. Hast Du ein Foto wie man das Teil fest macht?

Das mit der Kupplung sage ich mal meinem Schrauber!

Ein Sitz der etwas weiter nach hinten geht würde auch schon helfen. Hatte nach 2 Stunden Fahrt durch unser Bergisches Land echt Muskelkater im Kupplungsbein und als ich in meine moderne Karre gestiegen bin, habe ich ne Vollbremsung hingelegt

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.329

14.07.2017 23:40
#41 RE: Verdeck hat kein Spannseil für die Nut Zitat · antworten

Gude Stefan,

bin über`s WE in Leipzig
Melde dich mal am Montag, bin ich ab Mittag wieder zu Hause
Kann dir dann Bilder schicken, kannst aber dann auch anrufen

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 880

15.07.2017 07:56
#42 RE: Verdeck hat kein Spannseil für die Nut Zitat · antworten

Hallo Stefan,

das mit den Krämpfen im Gas-/Kupplungsfuß hatte ich auch. Dagegen habe ich einen Tempomat gebaut. Gib doch mal im Forum bei "Suche" das Wort "Tempomat" ein und schau mal in die Bildergalerie.

Liebe Grüße
Klaus

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 146

15.07.2017 14:03
#43 RE: Verdeck hat kein Spannseil für die Nut Zitat · antworten

@Mike ...danke!
@Klaus ...bei mir ist es das Kupplungspedal und nicht das Gas was etwas blöd ist aber gut bin ja schon 50 und viel zu klein und viel zu Dick ...bin ich wohl selbst schuld! Sitz 5 cm weiter nach hinten und es wäre super aber ist schon am Anschlag!

doityourself71 Offline

Mitglied


Beiträge: 243

15.07.2017 15:28
#44 RE: Verdeck hat kein Spannseil für die Nut Zitat · antworten

Sitz ausbauen und mit Flacheisen das Gestell etwas verlängern auf dem die Sitzschienen befestigt sind. Ist zwar etwas arbeit, aber machbar. War bei meinem alten Mahi auch so gelöst.

LG Karsten

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 146

15.07.2017 15:57
#45 RE: Verdeck hat kein Spannseil für die Nut Zitat · antworten

@Karsten ...danke, das werde ich mir anschauen!

Tipp wie man den Sitz am einfachsten ausbaut?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen