Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 4.300 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 221

12.07.2017 19:25
Verdeck hat kein Spannseil für die Nut Zitat · Antworten

Beim Mahi muss man wirklich leidensfähig sein aber das kenne ich ja von meinem FC Köln!

Nach dem ich jetzt Tüv habe wollte ich heute, das niegelnagelneue Verdeck (Kaminski) aufziehen. Zum ersten passten die Türen nicht, da die zwei Halter nicht in die Lochöffnung passen ...muss ich mir was überlegen.

Das schlimmste, dem Verdeck fehlt das Spannseil, das in die Fensternut eingezogen wird. Wenn ich das beim Sattler vom alten entfernen und ans neue anbringen lasse, kostet das bestimmt ne menge Kohle!

Grüße,

Stefan

Micha Offline

Admin


Beiträge: 781

12.07.2017 19:35
#2 RE: Verdeck hat kein Spannseil für die Nut Zitat · Antworten

Kannst Du da mal ein Foto machen?

Was meinst Du für ein Spannseil?

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.731

12.07.2017 19:40
#3 RE: Verdeck hat kein Spannseil für die Nut Zitat · Antworten

Ja Foto wäre gut und die Türen erst anpassen, wenn Verdeck drauf ist
Spannseil = Keder

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Micha Offline

Admin


Beiträge: 781

12.07.2017 19:44
#4 RE: Verdeck hat kein Spannseil für die Nut Zitat · Antworten

Meint Stefan die Kederleiste welche in die Kedernut oben am Windschutzscheibenrahmen eingezogen wird?

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.731

12.07.2017 19:50
#5 RE: Verdeck hat kein Spannseil für die Nut Zitat · Antworten

Wenn ich das nur wüsste,,,

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 221

12.07.2017 19:54
#6 RE: Verdeck hat kein Spannseil für die Nut Zitat · Antworten

Ja, wenn das Keder heist, wird es das wohl sein. Die weisse Leiste, die in die Scheiben Nut eingezogen wird!

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 221

12.07.2017 19:58
#7 RE: Verdeck hat kein Spannseil für die Nut Zitat · Antworten

Außerdem, war bei dem Mahi das hintere, bewegliche Gestänge wohl falsch rum motiert. Das hat ja oben noch ein kleines Klappgestänge. Das zeigte nach hinten aber ich denke das muss anders herum, richtung Überrollbügel!

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 221

12.07.2017 19:59
#8 RE: Verdeck hat kein Spannseil für die Nut Zitat · Antworten

Ich hoffe, Morgen ist es Regenfrei. Dann fahr ich offen zum Straßenverkehrsamt!

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.886

12.07.2017 20:08
#9 RE: Verdeck hat kein Spannseil für die Nut Zitat · Antworten

Spannseil?

Im Zusammenhang mit dem Verdeck kenne ich kein Spannseil. Aber mein Verdeck liegt ja auch seit 13 Jahren im Keller.

www.metzbox.de

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.731

12.07.2017 20:08
#10 RE: Verdeck hat kein Spannseil für die Nut Zitat · Antworten

Das hintere klappbare geht nach hinten
Wirst du sehen, wenn das Verdeck mal drauf ist
Den Keder für den Scheibenrahmen musst du dann wohl besorgen und selbst einnähen/einnähen lassen
Das Dings kost net die Welt,,,

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 221

12.07.2017 20:11
#11 RE: Verdeck hat kein Spannseil für die Nut Zitat · Antworten

Ok, es geht bei mir nach hinten aber das alte Verdeck, geht so gar nicht drauf!

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 221

12.07.2017 20:13
#12 RE: Verdeck hat kein Spannseil für die Nut Zitat · Antworten



Hier ist es anders herum ...warum nur??

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.731

12.07.2017 20:14
#13 RE: Verdeck hat kein Spannseil für die Nut Zitat · Antworten

Mach Bilder, sprechen mehr als Worte
Dann können wir uns ein "Bild" von deiner Situation machen
LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 221

12.07.2017 20:14
#14 RE: Verdeck hat kein Spannseil für die Nut Zitat · Antworten



Das sieht schon sehr richtig aus ...finde ich!

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 221

12.07.2017 20:15
#15 RE: Verdeck hat kein Spannseil für die Nut Zitat · Antworten

Zitat von Mike im Beitrag #13
Mach Bilder, sprechen mehr als Worte
Dann können wir uns ein "Bild" von deiner Situation machen
LG Mike



Steht leider woanders in einer Halle! Hier sieht es aber so aus, das es nach vorne zeigen muss!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz