das Laminat ist fertig , ich habe noch eine zweite Schicht drüber laminiert ( dickes Material etwa 3 mm von R&G (r&g.de) und "thyxotropes" Epoxidharz - also von der Viskosität her Honigmässig )
die neue Lima : ( Opel Astra 1,7 D ) mit Vakuumpumpe wie vorher auch
leider fehlt die Klemme " W " für den Drehzahlmesser . Diese wird an einer der 3 Wicklungen abgegriffen - das hab ich nun gemacht und nach außen gelegt
für die Schalter hab ich was aus Alu angefertigt , die Schalter sind von " Segelladen.de"
die Scheibenwischermotoren habe ich aus dem Bootszubehör - aus Edelstahl - .
Damit beide die Endposition außen haben musste ich einen zerlegen , die Endposition beim Ausschalten wird über einen Nocken der auf einer Welle sitzt bestimmt , das muss man aufbohren , 180 Grad drehen und wieder anheften
ich hab mir da Halterungen gebastelt damit da neumodische Wischer passen
Die Pedale hab ich umgefrimelt damit die Ford Focus Gummis passen . Gummis sieht der TÜV ganz gerne anstatt blanke Eisen
Um die laminierte Getriebeabdeckung mit Leder zu beziehen hab ich ein Stück 4mm Blankleder in der Badewanne mit warmem Wasser eingeweicht , drübergelegt und mit Spanngurten draufgedrückt
nach dem Trocknen bleibt die Form erhalten
Dann genäht , punziert und mit Lederfett behandelt
An den ausklappbaren Schaltern hab ich noch ein Potentiometer und nen Kippschalter für die Leuchtweitenregulierung angebracht .
Falls mal jemand wissen möchte wie genau man das anschliesst mach ich mal nen extra Beitrag .
Die LWR von VW ist günstig zu bekommen und war in vielen Fahrzeugen drin