der Tankdeckel stammt vom Fiat coupe , muss noch aufgearbeitet werden .
Im Nachhinein muss ich sagen hätte ich ihn flacher einbauen sollen , damit mir die Brühe beim Tanken nicht entgegen kommt , muss mal schauen was mir noch dazu einfällt
Hallo Rouven - habe mit Begeisterung den Bau der Edelstahl Karosserie verfolgt. Wurde ja auch schon gefragt ob du auch für andere MAHINDRA Enthusiasten Karosserien bauen würdest. Du hast auch den Materialpreis - rund 725,- Euro schon genannt. Was würdest du ca für deine Arbeitszeit verlangen ? ? ?
ich würd gern sagen 500 euro , aber das haut nicht hin .
Ich muss mal sehen , eventuell geb ich auch die eine karosse her , bräuchte ja eigentlich keine
2 Mahis
die Kotflügel sind fast fertig , in die kanten kommen noch dickere Bleche rein damit man sich nicht dran schneiden kann. Leider hab ich beim herstellen keine Fotos machen können , die Teile sind aus 0,8er Blech , die Oberseiten sind von innen mit Glasfaser laminiert zur Verstärkung
der Bau der Motorhaube , 2 teilig da zusätzliche versteifung und der Einfachheit halber
die Motorhaube hab ich jetzt 2 x gemacht , da ich die erste versaut habe .
Zur Anfrage wegen dem Preis , ich bin zum Ergebnis gekommen - das kann man nicht bezahlen .....
und es wird wohl keine weitere Karosse geben
die Kante vorne an der Motorhaube hab ich folgender Maßen gemacht : Blech 10x3 mm von innen reingeschweißt und dann das ganze vorne nach unten rundgeklopft , dabei habe ich von unten immer ein Fäustel gegen das 3 mm Blech gehalten
die Scharniere an der Heckklappe bestehen aus 14 mm Rundmaterial das 2-seitig flach geschliffen ist .
Das Gegenstück hat 14 mm Bohrung bzw ausgedreht und einen Schlitz mit 10 mm reingefräst , das hab ich machen lassen
Nachdem ich nochmal Alles vom Rahmen genommen habe , habe ich diesen nochmal abgedampft und mit " Perma Film " gespritzt , hierfür hab ich ne alte Pistole verwendet in die ich irgendwann mal ein 3 mm Loch in die Düse reingebohrt habe . Das Zeug ist dick wie Pudding , kann bzw muss auch verdünnt werden
Dann hab ich die Achsen und den Motor mal hingemacht . Tierisch aufgeregt hab ich mich da die neuen U-Bügel nicht gepasst haben - Gewinde nicht genug hintergeschnitten - Andreas , die schick ich dir wieder . Hab dann eben die alten wieder genommen
keine Ahnung was in meinen Helfer gefahren ist , aber er bestand auf das Foto
Jetzte fehlen mir noch einige Schrauben die ich neu haben will , das alles ist noch nicht fest und angezogen .