Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 10.547 mal aufgerufen
 Mahindra
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

18.10.2007 22:12
Edelstahl - Mahi - Projekt Zitat · antworten
Hallo,

ich werd den abbeizen ( wie man das mit den Schweißnähten macht ) und nicht lackieren .

dann hab ich vor die Schweißpunkte nochmal von außen anzudeuten , das heisst einfach einen Punkt hinmachen damit es nach Flugzeugbau aussieht . Ich hab ja alles von innen gepunkten , wie man sieht hats auch gut durchgeheftet .

Übrigens , ich hab Material für ne weitere Karosse bestellt , aber bitte fragt jetzt nicht , ich weiß nicht wann ich ne zweite mache und was es kostet , aber ich sag euch dann mal was das Blech gekostet hat . Ich hab das jetzt weitestgehend so gemacht wie das Original , ich finds aber umständlich , das wäre einfacher und stabiler anders gegangen - und ich wills halt perfekt haben

Grüsse

Rouven
MAHINDRA Doc Frank Offline

Mitglied

Beiträge: 217

23.10.2007 19:01
Edelstahl - Mahi - Projekt Zitat · antworten



Ich würde keine "Niete" aufzaubern.
Wenn du es so lässt und beizt
hast du auch Abdrücke -
sieht dann ähnlich Landy aus.....



MAHINDRA - DOC Frank

Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

27.10.2007 18:20
Edelstahl - Mahi - Projekt Zitat · antworten
wieder ein paar Brocken fertig



Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

27.10.2007 18:24
Edelstahl - Mahi - Projekt Zitat · antworten


die Getriebeglocke ist voll mit Schmadder , ist wohl der Simmerring nicht dicht





erst mal sauber gemacht , dann Ausrücklager raus

Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

27.10.2007 18:26
Edelstahl - Mahi - Projekt Zitat · antworten


Ausrücklager raus , dann Glocke runter





und Simmerring wechseln


Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

27.10.2007 18:28
Edelstahl - Mahi - Projekt Zitat · antworten




Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

27.10.2007 18:30
Edelstahl - Mahi - Projekt Zitat · antworten


Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

11.11.2007 18:59
Edelstahl - Mahi - Projekt Zitat · antworten
hab mal den Motor reingehängt ,damit ich die Schottwand besser anpassen kann

für den Grill hat mir mein Kumpel ein Programm zum Auslasern geschrieben , ist aus 1,25er Blech , was schon sehr stabil ist . Für die Rippen habe ich mir eine Vorrichtung gebaut um die Rundung zu biegen , alle Stege sind dann einzeln reingeschweisst





Um die Lampen lass ich noch Ringe drehen aus Alu , die Lampen sind ja Golf 2

Da ich nochmal Edelstahl bestellt habe hier mal die Preise für die , die es interessiert

Blech 3 x 1,5 Meter 0,8 mm 2 stück
1,25 2 stück

Gesamt 725 Euro , das entspricht einem Kilopreis von etwa 4 euro








Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

08.12.2007 16:59
Edelstahl - Mahi - Projekt Zitat · antworten


hab mal etwas weiter gemacht . Vieles könnte man auch anders machen , aber dazu hab ich weder die Werkzeuge und auch nicht den Schotter dafür . Und die Ahnung braucht man dann halt auch noch .........



Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

29.12.2007 19:57
Edelstahl - Mahi - Projekt Zitat · antworten


die alte karosse wird eingelagert - ich muss ja original Maße haben für die zweite karosse



Teile davon sind schon gemacht



die erste Edelstahlwanne steht schon draußen die ist soweit fast fertig



Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

29.12.2007 20:00
Edelstahl - Mahi - Projekt Zitat · antworten

bei der Zweiten gehts schneller , ich hab ja jetzt Maße und Schablonen





Purist Offline

Mitglied

Beiträge: 40

29.12.2007 20:18
Edelstahl - Mahi - Projekt Zitat · antworten
Biite nur Beizen und kein Nieten-Imitate.
Vielleicht noch Gebürstet. Würde man dann nicht sofort jeden Finger drauf sehen.

Echt Klasse was du da machst. Lob Lob Lob!!! Weiter so.

Gruß
Andre
Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

27.01.2008 11:39
Edelstahl - Mahi - Projekt Zitat · antworten
So , mach hier mal weiter , hab zZt nicht soviel Zeit dafür .

Die 2 . Karosse wird anders , Ladefläche zum Auswechseln , andere Unterkonstruktion , einfacher und wesentlich stabiler



Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

09.02.2008 07:45
Edelstahl - Mahi - Projekt Zitat · antworten

Den " Handlauf" der Seitenteile mach ich diesmal anders . Hierfür zerschneide ich ein Rohr und biege dieses in der Form der Seitenteile .

Die Seitenteile werden gesickt und die Händläufe nicht durchgeschweisst sondern nur Punktgeschweisst von innen . der vorteile ist mehr Genauigkeit und kein Verzug

Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

09.02.2008 07:46
Edelstahl - Mahi - Projekt Zitat · antworten



Innen rein lege ich ein Stück biegsames Plastik , damit sich nichts verwindet

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Wer war das? »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen