ich werd den abbeizen ( wie man das mit den Schweißnähten macht ) und nicht lackieren .
dann hab ich vor die Schweißpunkte nochmal von außen anzudeuten , das heisst einfach einen Punkt hinmachen damit es nach Flugzeugbau aussieht . Ich hab ja alles von innen gepunkten , wie man sieht hats auch gut durchgeheftet .
Übrigens , ich hab Material für ne weitere Karosse bestellt , aber bitte fragt jetzt nicht , ich weiß nicht wann ich ne zweite mache und was es kostet , aber ich sag euch dann mal was das Blech gekostet hat . Ich hab das jetzt weitestgehend so gemacht wie das Original , ich finds aber umständlich , das wäre einfacher und stabiler anders gegangen - und ich wills halt perfekt haben
hab mal den Motor reingehängt ,damit ich die Schottwand besser anpassen kann
für den Grill hat mir mein Kumpel ein Programm zum Auslasern geschrieben , ist aus 1,25er Blech , was schon sehr stabil ist . Für die Rippen habe ich mir eine Vorrichtung gebaut um die Rundung zu biegen , alle Stege sind dann einzeln reingeschweisst
Um die Lampen lass ich noch Ringe drehen aus Alu , die Lampen sind ja Golf 2
Da ich nochmal Edelstahl bestellt habe hier mal die Preise für die , die es interessiert
Blech 3 x 1,5 Meter 0,8 mm 2 stück
1,25 2 stück
Gesamt 725 Euro , das entspricht einem Kilopreis von etwa 4 euro
hab mal etwas weiter gemacht . Vieles könnte man auch anders machen , aber dazu hab ich weder die Werkzeuge und auch nicht den Schotter dafür . Und die Ahnung braucht man dann halt auch noch .........
Den " Handlauf" der Seitenteile mach ich diesmal anders . Hierfür zerschneide ich ein Rohr und biege dieses in der Form der Seitenteile .
Die Seitenteile werden gesickt und die Händläufe nicht durchgeschweisst sondern nur Punktgeschweisst von innen . der vorteile ist mehr Genauigkeit und kein Verzug