Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 1.523 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 654

22.10.2006 21:45
Mahindra Treffen 2007 Zitat · antworten
Hallo zusammen,

jaja, ich weiss. es ist noch lange hin. aber besser zu früh, als zu spät...

wie sieht das treffen 2007 aus? wo wird es stattfinden? Armin, wie stehts mit Holperdorp? ist das noch eine option? hast du schon etwas anderes in sicht? holperdorp war schon "fast" optimal, so mit bramsche in der nachbarschaft.
doch wenn es nichts wird, sollte man sich jetzt schon um einen neuen standort kümmern, bevor die zelt-/Campingplätze ausgebucht sind.

mich hatte da eine idee überkommen und würde gerne eure meinung dazu hören:
wie steht ihr zu einem treffen 70km südöstlich von frakfurt/main? das treffen wäre damit etwas zentraler in deutschland.

direkt bei uns in der gemeinde, 64747 breuberg, gibt es 2 zeltplätze mit sanitären anlagen (duschen, etc. - alles da). da könnte man mglw. einen mieten (falls noch frei). zeltplatz 1 siehe hier (in der mitte des bildes, nicht der pfeil! - zoomen könnt ihr mit dem balken links), zeltplatz 2 siehe hier.
breuberg ist gut zu erreichen über die A3 frankfurt/würzburg, bei aschaffenburg abfahren, noch ca. 20km.

geländefahren könnte man vielleicht auf der motocrosspiste in schaafheim. ich hatte da vor 3-4 jahren mal angerufen, die vermieteten damals auch ganztätig für 4x4 clubs.
oder ich würde eine roadbooktour organisieren, mit mehreren checkpoints, und ggf. abschließender besichtigung unserer burg (siehe auch hier )

was denkt ihr? meint ihr die mahindrafahrer der oberen hälfte deutschlands kämen dahin? wäre schade, wenn die vielen "alt-eingesessenen", die bisher zu (fast) jedem treffen kamen, verlieren würden, nur weil es vielleicht zu weit zu fahren ist. neu dazu kämen bestimmt einige aus dem süden, für die es bisher immer zu weit war.

eure meinungen sind gefragt!

gruß
Thomas



Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

23.10.2006 07:08
Mahindra Treffen 2007 Zitat · antworten
Hallo Thomas,

ich aus dem Süden wäre dabei

Grüsse Rouven

Günter Offline

Mitglied


Beiträge: 188

23.10.2006 18:57
Mahindra Treffen 2007 Zitat · antworten
Ist auch nicht schlecht mal wieder was anderes was findet ihr alle anHolperdorp so gut mir hat es bei Nobert supergefallen mal was anderes !



Günter

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

23.10.2006 20:52
Mahindra Treffen 2007 Zitat · antworten
... Süden finde ich echt super, das wären dann nur 150 km von mir.

Ich bin dafür

Die schönsten Grüsse

Thomas

Armin Offline

Mitglied


Beiträge: 93

24.10.2006 16:27
Mahindra Treffen 2007 Zitat · antworten
Hallo, für 2007 ist von mir ( uns) noch nichts geplant.

Das Treffen nach süden zu verlagern, ist eine Alternative.
Was viel an Holperdorp gefunden haben ist eigentlich ganz einfach:

Es passte alles, Platz,Sanitäre Anlagen,Einkaufsmöglichkeiten, die Gegend, Option nach Bramsche.


Das Treffen bei Norbert war klasse und gut Organisiert, die Telnehmehrzahl sprach allerdings für sich, recht übersichtlich.
Je öfter der Ort wechselt desto weniger werden kommen,ok die Eintagsfliegen hats immer gegeben und die Begeisterung für im süden auch.

Ich kleb nicht am organisieren und auch nicht an Holperdorp, bedenkt halt nur das es 2006 die geringte Teilnehmerzahl aller Treffen war, und es werden noch weniger werden wenn die verläßlichkeit abnimmt.

Nicht jeder ist Outdoorcamper und fährt ein WE ins ungewisse,bitte bedenkt das auch, war auch ein grund für einige 2006 nicht zu kommen.

es ist noch Zeit und wir werden sehen

Gruß aus den nassen Nds.
Armin

Günter Offline

Mitglied


Beiträge: 188

24.10.2006 19:20
Mahindra Treffen 2007 Zitat · antworten
Was hat das mit Outdoorcamper zutun? In Holperdorp war auch cämping oder !
Und mal wo anders ist nicht schlecht da muß der eine mal mehr fahren der andere
weniger es muß ja nicht immer ins gelände gehn sind eh immer die selben ein zwei
runden fahrn und dann Marco zusehen



Gruß Günter

nik Offline

Mitglied


Beiträge: 225

24.10.2006 19:51
Mahindra Treffen 2007 Zitat · antworten
servus leute

holperdorp war schön, aber nach dem treffen 2005 war für mich die luft raus.
der campingplatz hat mit uns einige jahre gut gelebt - und wir mit ihm.
der neue pächter hatte da für die zukunft andere vorstellungen, die nicht diskutabel sind.

armin
ja, es waren 2006 weniger mahindras da , weil einige ohne auto in oeynhausen waren und weils immer weniger mahindras gibt.
aber für mich waren alle wichtigen leute da.
und wenn einigen das treffen zu viel outdoor war,kann ich nur sagen mir mit mitte 50 hats gepasst.

günter
genau so ist es

nik

Armin Offline

Mitglied


Beiträge: 93

24.10.2006 20:21
Mahindra Treffen 2007 Zitat · antworten
Hallo, ja das Treffen 2006 war schon gut wie gesagt.

Und mir liegt es fern neue Ideen mies zu machen oder zu blockieren wozu auch.

Das so wenige da waren lag nicht nur am Mahindra Schwund leider mir persöhnlich haben jedenfalls einige gefehlt die sonst eigentlich immer da waren.

Deren Gründe nicht zu kommen kann ich verstehen, muß nicht jeder, doch ich für meine Person kann es nachvollziehen.
es geht auch nicht drum ob Holperdorp, Glandorf, Gut Oehnhausen oder sonstwo.

Eine Wertung ist fehl am Platze meine ich.
Das es weniger mahindra`s gibt ist klar werden auch noch weniger leider.

Norbert hat sich Mühe gegeben, und das war für mich das wichtigste, auch hatte ich ein nettes WE.

Wenn jemand ein Treffen organisieren möchte, möge er das tun.
Was ich meine, ist halt das auch wenn die Luft raus ist (ist sie schön länger egal wo ein Treffen ist) sollte man doch versuchen auch noch die Freunde nicht zu vergessen die lange lange Jahre gekommen sind, und es wohl auch weiter tun würden (evt auch werden egal wo).
Und das wenig mit dem Alter zu tun.

Die Mahindra Gemeinde zerbricht eh seit einiger Zeit, aus verschiedensten Gründen, leider.

Dies ist halt meine persöhnliche Ansicht, muß man nicht teilen doch akzeptieren sollte man sie.

Gruß
Armin

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 767

24.10.2006 23:10
Mahindra Treffen 2007 Zitat · antworten
Hi,

nur mal so eine Frage als Neuling, warum zerbricht die Gemeinschaft?

Gruß

Michael
Ps.
Ich wäre gern gekommen, aber es war Besuch aus Ungarn da.

hansen Offline

Mitglied

Beiträge: 211

25.10.2006 10:10
Mahindra Treffen 2007 Zitat · antworten
Moin moin Gemeinde,

um ein Treffen zu Organisieren bedarf es einiger logistischer Voraussetzungen (passendes Gelände, sanitäre Anlagen, e.t.c.). Ich selbst war noch nicht bei den ,großen Treffen' dabei.
Wohl aber bei den , kleinen ' beim Doc in Jena.
Beide Treffen in Jena waren super Organisiert und es war für jeden etwas dabei.
Sicher wird es langweilig für manche, wenn bei den Treffen (allgemein) immer das selbe geboten wird.
Vielleicht sollte man mal eine Umfrage starten, was jeder einzelne von einen Treffen erwartet und selbst mal eigene Ideen darbieten.
Aus allen Meinungen und Hinnweisen das beste und machbare rauspicken und das nächste Treffen so organisieren.
Anhand der gezeigten Resonanz kann man erkennen, ob sich ein nächstes Mal wieder lohnt oder doch alles zerbricht.
Nicht's ist für die Ewigkeit und es allen Recht zu machen ist eine Kunst, die keiner kann.


bis denne mal...

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

25.10.2006 10:33
Mahindra Treffen 2007 Zitat · antworten
Tach zusammen, tach Michael!

Erst mal an Michael: Keine Angst, das ist nicht das erste Mal, dass Armin etwas ein bisschen schwärzer sieht als man es sehen müsste... Armin, es geht immer weiter, die Gemeinschaft verändert sich halt. Manche kommen und gehen innerhalb von 3 Monaten, andere bleiben über 10 Jahre. Klar ist es schade, wenn manche fehlen, aber man kann ja niemanden zwingen...

Ich kann's natürlich nicht 100%ig beurteilen, weil ich erst auf 2 Treffen war und 2006 nicht dabei war, aber ich denke nicht, dass sich die langjährigen Mitglieder von einer längeren Anreise oder fehlenden sanitären Einrichtungen abschrecken lassen wird. Da spielen andere Sachen eine größere Rolle.

Klar wird sich die Mahindra-Gemeinschaft immer ändern, und ein bisschen Schwund ist immer. Ich werde aller Voraussicht nach auf dem 2007er Treffen wieder dabei sein, egal ob's bei mir um die Ecke ist (150 km) oder im Norden.

Ich persönlich fände es nett, wenn man ab und zu den Ort wechseln würde. Wie schon Günter gesagt hat - Campingplätze mit dem Standard von Holperdorp gibt's auch sonstwo, einkaufen kann man fast überall. Und klar, dem Marco zuschauen, wie er seine Karre versenkt ist amüsant, aber sich deswegen auf Holperdorp festlegen, das geht mir zu weit...

Bis dann mal
johannes

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 654

25.10.2006 10:49
Mahindra Treffen 2007 Zitat · antworten
Hallo hansen,

das problem der umfragen ist, dass nur teilnehmen kann, wer internetanschluss hat. viele mahindrafahrer haben kein internet. man müsste also das ganze groß aufziehen und die umfrage mit der post verschicken.

@all
hier im forum wird viel über das treffen diskutiert. jeder gibt seine anmerkungen dazu. nur aufs treffen kommen dann leider die wenigsten forum-user!
man sieht dort aber die leute, die man wirklich nur das eine mal im jahr trifft. und die sind auch wirklich jedes jahr dort. sie sind nicht so überfüllt mit mahindra. für sie bedeutet das treffen mehr als für uns, wo wir uns doch jeden tag mit mahindra bla bla beschäftigen. ihr wisst hoffentlich was ich meine?!

und deshalb muss man schon schauen, dass man von dort niemanden verliert, wenn man das treffen verlegt oder die konstanz herausnimmt, Armin hat schon recht. darauf zielte auch meine frage oben: "meint ihr die mahindrafahrer der oberen hälfte deutschlands kämen dahin? wäre schade, wenn die vielen "alt-eingesessenen", die bisher zu (fast) jedem treffen kamen, verlieren würden […]" wenn sie internet hätten würde ich sie ja selbst fragen!

an der konstanz eines treffen hier im odenwald soll es wegen mir nicht liegen. ich organisiere das auf ewig, wenns sein soll. ich fahre sowieso noch die nächsten 50 jahre mahindra (wenn ich nicht vorher abnippel), warum also nicht auch das treffen organisieren. supermarkt haben wir übrigens im ort und die landschaft ist super. die burg gibt’s als schmankerl obendrauf!

gruß Thomas
www.thomas-mahindra.de.vu

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 767

25.10.2006 12:32
Mahindra Treffen 2007 Zitat · antworten
Hi,

warum nicht Ungarn?



Da kann man kostenlos T-34 fahren, man muß nur 2 Autobatterien und etwas Heizöl
mitbringen. Wenn mann dann noch einen netten älten Herrn findet, der einem
aus eigener Erfahrung zeigt, wie man 1956 die Panzer gestartet hat, wird
das laut Népszabadság (Tagesblatt in Ungarn) nicht einmal als Diebstahl bestrafft.





Gruß

Michael
(das ist nur mal so ein kleiner Ausflug in die große Welt der Politik -
ich bin pro FIDESZ, die nicht rechtsnational ist, sondern das Vorbild
die CDU hat...)

Unruhen

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 767

25.10.2006 13:03
Mahindra Treffen 2007 Zitat · antworten
Entschuldigt, mein Vorschlag, ich bin aufgeregt!

Gruß

Michael

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 654

25.10.2006 13:04
Mahindra Treffen 2007 Zitat · antworten
man kann eigene beiträge auch löschen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Polizei...
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen