Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.933 Antworten
und wurde 156.595 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 129
Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

13.04.2005 21:20
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hi Jochen,

bis 90 km/h habe ich keine Probleme mehr. Habe mich aber auch erst daran gewöhnen müssen. Besonders schlimm war am Anfang das zurück lenken, da war ich nur noch am Kurbeln. Jetzt ist das alles keine Sache mehr.

Hast du eigentlich auch eine Fernsteuerung, Akkus usw. für deinen kleinen Blauen?

Die schönsten Grüsse

Thomas

maus Offline

Besucher

Beiträge: 212

13.04.2005 22:32
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
hallo gemeinde

einen vorteil hat das lenkspiel und die schwergängige lenkung


= meine frau fährt nicht damit =


gurß aus dem schwarzwald


axel 21'156,00 mahi / km

Willys Offline

Mitglied


Beiträge: 81

14.04.2005 08:12
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hallo.

Hier mal was zum anschauen.

Ciao
Mike


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.803

14.04.2005 08:13
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hallo, Thomas,

wusste ich es doch: Du willst ihn auch mal fahren lassen. Gib es zu!

Ja, das mit der Fernsteuerung habe ich mir beim Bieten schon überlegt. Da ist nämlich schon ein Servo drin. Das kostet auch mal locker 20-30 Euro, wenn man es kaufen muss. Also war das Mahilein schon mal nicht so teuer. Wenn ich sehe, was ich für 40.- Euro bei Karstadt als ferngesteuertes Auto bekomme...Hatte meiner Nichte nämlich zu Weihnachten mal einen Off Road für das Geld geschenkt. Fahren tut er ja, aber die Lenkung kennt nur 0 und 1!
Wenn es nötig sein sollte und mich der Spieltrieb überkommt, besorge ich mir Akkus, einen Fahrtregler, einen Sender und einen Empfänger.
Bis dahin wäre es schön, wenn es maßstabgerechte Unterstellböcklein gäbe, damit die Reifen keine Standplatten bekommen. Auch an ein maßstabgerechtes Wagenheberlein habe ich schon gedacht.

Wenn Yvonne es erlaubt, können wir damit ja mal gemeinsam im Sand spielen.
Bis dahin viel Spaß beim Küchendienst!


Jochen

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

15.04.2005 04:47
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hi Jochen,

keinen Bock auf Küche heute, aber mit den Ferngesteuerten Autos in den Sand, dass macht richtig Spass. Bau mal alles in den Kleinen und dann lassen wir es krachen. Kann man den Kleinen auch Abschmieren, Wie gross sind dann wohl die Nippel?

Schöne Tag noch
Thomas

Bernd Offline

Mitglied


Beiträge: 246

15.04.2005 17:28
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Ho, ho, ho,

da habe ich ja gleich eine richtige Diskussion mit meinem Lenkungsbeitrag ausgelöst. Das ganze war eigentlich mehr als Gag gedacht. Kann eure Erfahrungen eigentlich nur bestätigen. Man muß sich halt erstmal an die Lenkung von der Kiste gewöhnen, und wie das Auto selbst fällt diese bei jedem anders aus.

Ich warne trotzdem jeden, der bei mir das erste Mal hinter´s Steuer darf davor, denn sonst klebt man ungeübterweise evtl. schneller an der Wand als gedacht und war´s nicht mal selbst.

Bernd

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

15.04.2005 21:12
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hi Bernd,

Mahindra fahren ist halt doch ne Kunst für sich, kann nicht jeder und dass ist gut so!

Die schönsten Grüsse
Thomas

maus Offline

Besucher

Beiträge: 212

16.04.2005 17:53
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
hallo jochen

möchte mich noch schnell auf diesem wege bei dir bedanken für deine mail

muss jetzt gleich zum buffet - essen

wenn du da wärst könntest du ja mitgehen - würdest dir den einen oder anderen weg zum kühlschrank sparen

gruss aus dem schwarzwald


axel 21'226,00 mahi / km

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.803

17.04.2005 20:03
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hallo, Ihr Freunde der Fahrenden Rüttelplatte!

Felgen lackiert.
M/T Reifen montiert.
Jetzt geht es weiter mit dem TÜV. So oder so!

Zifix

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

17.04.2005 20:13
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hi Jochen,

Sitzbank eingebaut, Tank ausgebaut, lackiert, Auspuff demontiert.
Dem Aus puff muss ich noch schweißen und dann alles wieder einbauen.
TVÜ vielleicht schon übernächste Woche.

Schau mer mal.


Die schönsten Grüße

Thomas

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.803

17.04.2005 20:20
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Wer ma scho sehn!

Zifix

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

17.04.2005 20:25
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Jochen,

vergesse bitte nicht an deinem Cockpit einen Aufkleber anzubringen"M + S Reifen nicht über 160 Km/h" der TÜV will das so

Viel Glück beim TÜV

Thomas

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.803

18.04.2005 13:05
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hallo, Ihr Freunde der Fahrenden Rüttelplatte!

War beim TÜV. Erster Versuch ist gescheitert. Schuld bin ich selber. Weil ich statt der Herstellerbescheinigung der Reifen die Rechnung dabei hatte. Der TÜV-Mann hat aber schon angekündigt, dass die Reifen im Abrollumfang keine große Toleranz zulassen, innerhalb derer keine Tachoangleichung notwendig ist.
Mit dem mir bekannten Abrollumfang komme ich auf 6 Prozent Differenz.
Das kann noch interessant werden!

Werde heute nachmittag mal bei Andreas vorbei fahren.


Zifix

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

18.04.2005 13:24
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Tach!

...heute Nachmittag mal bei Andreas vorbei? Von München aus? Da hast du dir ja was vorgenommen...

Das einfachste wird wohl sein, sich andere Reifen auszuleihen und damit vorzufahren, oder? Ist wohl die unbürokratischste Lösung...

Bis dann mal
johannes

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.803

18.04.2005 13:47
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Johannes,

will nix ausleihen. Zifix...Leihnix
Will meine Yokohama MT+ in 31x10,5x15 eingetragen haben. Mit allem Komfort. Mache auch keine HU. Die ist erst im Mai dran. Bin zurzeit in "Facility 1". Ist nicht weit von Kaminski. Werde ihn mal nach dem TÜV fragen, der bei ihm die Reifen immer eingetragen hat. War wohl TÜV Pfalz. Wenn ich mit einem passenden Tacho-Gutachten komme, muss jeder TÜV die Waffen strecken. Ich habe leider den ersten Versuch durch meine eigene Dussligkeit in den Sand gesetzt. Das heißt: Ich habe sogar schon die Bescheinigung des Reifenherstellers nicht dabei gehabt.

Bis dann! Zifix

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 129
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz