Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.933 Antworten
und wurde 156.595 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 129
Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.802

21.04.2005 07:34
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hallo, Thomas!

Felgen gestrahlt, lackiert und Reifen montiert.

Trotzdem ist es mit meinen Reifen ein Trauerspiel, weil sie montiert sind, ich sie eintragen lassen möchte, es aber an allen möglichen Ecken und Enden hakt. Außerdem habe ich ein schlechtes Gewissen, auch nur einen Meter mit nicht eingetragenen Reifen zu fahren. Ich glaube, ich bin der einzige, bei dem in den Papieren der Hersteller der Felgen angegeben ist. Nicht mal das stimmt bei mir. Die montierten Felgen stammen von einem anderen Hersteller als dem im Brief angegebenen.

Diese Tatsachen werden wohl dazu führen, dass ich kurzfristig die 31er wieder demontieren werde und ein paar gebrauchte 235er so lange fahre, bis die Sache mit der Eintragung geklärt ist.

Jochen

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.802

21.04.2005 07:36
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Thomas,

hast Du an der Stelle, an der die Kraftstoffleitung durch das Bodenblech geht, ein schönes 90-Grad-Stück oder lässt Du den Schlauch durchgehen?


Gruß


Jochen

maus Offline

Besucher

Beiträge: 212

21.04.2005 12:12
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
hallo jochen

hab noch ein paar felgen vom suzuki rumliegen

falls du bedarf hast kannste dich ja mal zwischen einer schalotte und einem weißbier melden


gruß aus dem schwarzwald


axel 21350 mahi / km

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.802

21.04.2005 12:20
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hallo, Axel,

danke für das Angebot. Ist sehr nett. Aber ich will wirklich nur die eingetragenen Selbo-Felgen oder die nach Kaminiski alternativen, wovon es zwei gibt. Das kann dann wohl keine Suzuki-Felge sein.

Gruß

Jochen

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

22.04.2005 04:37
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hi Jochen,

das mit deinen Reifen ist einfach dumm gelaufen, aber ich denke du bekommst das schon hin.

Beim Mahi ist ein 90 Grad Bogeb montiert.

Ich habe G -Tank schon drin, Samstag Unterbodenwäsche und Mittwoch vielleicht schon TÜV.

Die schönsten Grüsse

Thomas

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.802

23.04.2005 11:14
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hi, Thomas,

isch wärr noch e mol blede mit dene scheiß Felgen (Geändert von Scheißding in scheiß Felgen durch den Autor)!

Jochen

maus Offline

Besucher

Beiträge: 212

23.04.2005 19:03
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
hallo ihr da

ich nenne es trotzdem auto und nicht "scheißding"

es sei den du has es wieder vin deinem kühlschran in dem die nebelscheinwerfer nicht mehr gehen

sö hätte ich nichts gesagt


gruß aus dem schwarzwald



axel mit immer mehr mahi / km

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

23.04.2005 20:49
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hi Jochen,

schimpfe nicht auf deinen Mahi, der kann nichts dafür, es sind immer die TÜV Prüfer schuld. Was passt jetzt nicht bei dir zusammen ? Waren deine Felgen nicht original, bei mir ist kein Hersteller eingetragen, nur die Grösse. Komische Sache bei dir.

"G" steht bein Händler und bekommt am Mittwoch TÜV, wenn alles Klapt. Bin zuversichtlich.

Die schönsten Grüsse

Thomas

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.802

24.04.2005 11:57
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Thomas,

viel Erfolg mit dem G!

Sollte ich in irgendeiner meiner vielen schlaflosen Nächte mal zu der Erkenntnis kommen, als erstes zum Tachogutachten fahren zu müssen, werde ich das tun.
Dann werde ich aber auch beim TÜV mit anderem Vokabular reden.

Gruß

Jochen

ThomasD ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2005 18:32
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Tach auch

Also bei mir steht auch SELBO als Felgenhersteller drin,
das schöne war das bei der Tachoangleichung die REIFEN UND FELGEN
die zum Zeitpunkt der Tachoprüfung montiert sind auch so im Gutachten
drinstehen.
D.h. egal was bei dir im Fzg. Schein steht, die Tüffies gehen nach dem was im
Gutachten der Tachoprüfung steht.
Zumindest war das bei mir vor ca. 2 wochen so.
Hoffe das hilft dir weiter.

MfG
Thomas D.

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

24.04.2005 22:19
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hi Jungs,

steht SELBO auch irgendwo auf den Felgen, daß ich das auch mal nachvollziehen kann.
Ich habe auf den 275er Delta 4x4 und auf den 31ern steht garnichts.
Oder habe ich etwar andere Felgen Drauf?

Thomas

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.802

25.04.2005 08:14
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Thomas,

Selbo sollte auch irgendwo auf den Felgen stehen. Bei meinen war aber erstmal generell überhaupt nichts zu finden. Weder die Größe, noch der Hersteller. Wir haben gesucht und gesucht. Auch der Mann der die Reifen demontiert und sie nach dem Strahlen grundiert und lackiert hat und dann die 31er montiert hat, hat über alle Arbeitsgänge hinaus keinerlei Gravur feststellen können. Erst, als ich irgendwann hinter dem Mahi stehend durch das "Fenster" am Reserverad schaute, habe ich die Größe entdeckt. Das steht wohl auch ein Hersteller. Irgendwas mit "ERC" und "Made in USA". Also: Mal von außen durch das Felgenfenster schauen, dann kann es sein, dass Du an der Innenseite der Räder eine Gravur sehen kannst.
Habe vor einer halben Stunde die Räder von Christian ersteigert.

In Chroniken könnte es dann heißen: "Und immer, wenn es dunkel wurde, holte er die 31er raus, setzte den Wagenheber an..."

Gruß

Jochen

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

25.04.2005 20:10
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hi Jochen,

schön,daß du jetzt Felgen hast die zu deinem Auto passen, ich hoffe wenigstens. Viel Glück beim TÜV.
Ich war gerade eine halbe Stunde unter, hinter, neben und vor dem Mahi auf dem Boden gelegen. Hatte eine Lampe dabei und suchte. Ich suchte vergeblich. Da ist überhaupt nix. Eine Gravur oder Prägung habe ich nicht gefunden. Meine sind neutral oder ich habe zuviel Füller drauf lackiert.
Mein Vorteil, meine 31er sind schon eingetragen.

Schönen Abend noch

Thomas

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.802

25.04.2005 20:22
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Thomas,

auch Deine Felgen werden eine Prägung haben. Du musst sie nur finden. Dass die Felgen zu meinem Auto passen, diese Hoffnung habe ich nicht. Nur sind halt 235er montiert.

Bis bald!

Jochen

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

25.04.2005 20:28
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hi Jochen,

da hätte ich auch noch einen Satz BF-Goodrich Mud Terrain 275/75/15 übrig, die brauch ich nur ganz selten, da steht der Mahi nur im Winter drauf.

Grüsse

Thomas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 129
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz