Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.008 Antworten
und wurde 172.688 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 134
Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

30.05.2006 22:41
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hallo, Andreas,

danke für den Hinweis! Hatte aber sicherheitshalber ohnehin den Leerlauf eingelegt und einen Kasten Weißbier vor das rechte Vorderrad gestellt! Ist jetzt kein Witz! Der Kasten mit Bier hat aber nicht den Grund, den Mahi in der Garage zu halten, sondern, dass ich besser ans Bier komme!

Wann darf ich mal zu einer Audienz erscheinen? ...und natürlich, um meinen ersten Preis abzuholen?

Gruß

Jochen

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 773

30.05.2006 22:52
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hallo Andreas,

ich dachte bis jetzt immer, das beim Diesel es ein elektrisch gesteuertes Ventiel für den Dieselfluß gibt und durch das "abdrehen" des Diesels der Motor ausgeht.

Wenn das so ist, wie kann der Motor dann durch den Kurzschluß und damit verbundenen "Vorglühen" anspringen?

Ich dachte immer, das der Motor kein Diesel mehr bekommt, so das allein das Vorglühen nicht reicht...

... und wie kann ein Diesel ohne Anlasser anspringen?



Dann könnte ich doch theorethisch auch ohne Alasser fahren, oder?

Was geht da ab?

Ich würde in so einem Fall eher denken, daß das Zündschloß einen Kurzschluß hat und somit vorglüht und den Alasser drehen läßt.

Es ist nicht so, das ich es bezweifle, sondern ich möchte es nur verstehen.



Wie ist das Relais mit dem Anlasser verbunden?

Gruß

Michael

andreas ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2006 23:12
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Ganz einfach. Dauerplus schaltet aufgrund des >Schmorschadens auf das Abschaltventil und Klemme 50 (Anlasserstrom) das ist kein Blödsinn Versicherungen haben diese Schäden nachkonstruiert.

Jochen du brauchst bei mir keine Audienz, leider habe ich mit dem Amphiebienverkäufer einen Rechtsstreit da ert trotz Bezahlng daß Teil nicht rausrückt ebay mit Vorsicht genießen,sind echt " Arschlöcher dabei" . ABER WIR MACHEN WAS VERSPROCHEN !

DIe Caps kommen Morgen die Preise endlich gehen raus- viel Spaß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 773

30.05.2006 23:20
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hallo Andreas,

ich habe nicht gesagt, das es Blödsinn ist, ganz im Gegenteil.

Ich glaube es Dir, alles andere wäre auch blöd von mir.

Nur verstehen möchte ich, was da passiert und warum.

Danke für deine Erklärung.

Gruß

Michael

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

31.05.2006 09:41
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Was ich eigentlich mit dem "Leerlauf" sagen wollte: Das anlassermäßige Eigenleben des Mahi auch bezüglich des Zündschlosses hatten wir ja schon mal erörtert, weshalb ich schon öfters geneigt war, den Leerlauf (gegen meine frühere Überzeugung!) statt des ersten Gangs einzulegen. Nun steht er da, mit demontierter Masseklemme...bis er wieder artig scheint.


Zifix

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

02.06.2006 12:24
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hallo, Thomas,

jetzt weiß ich, was ich wissen wollte: Gibt es in diesem Vorglührelais einen Widerstand, der den Strom regelt? Antwort: Ja. Den hatte es wohl gefetzt, weshalb zu viel Strom zu den Glühkerzen gelangte. Der Amperemeter hatte nämlich bei den neuen Kerzen nach links bis zum Anschlag ausgeschlagen.

Jetzt weiß ich´s. Vorher ahnte ich´s.

Gruß nach Franken

Jochen

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 773

02.06.2006 14:27
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Aha:





Gruß

Michael

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

02.06.2006 14:36
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Ojeh,

schon wieder einer mit dem Ohmschen Gesetz. Das wollte ich doch gar nicht wissen!


Jochen

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 773

02.06.2006 15:31
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Das Thema "ohmsche Wiederstand" ist doch einfach und experimentell zu erfassen.





Gruß

Michael

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

02.06.2006 15:44
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
So bringt man am billigsten und schnellsten seine Schwiegermutter um die Ecke.


Jochen

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 773

02.06.2006 16:20
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Das geht auch so:



Das ist aber gefährlich, denn:



oder so:



oder so:



Aber das ist nicht ratsam, denn:



Dann kannst du nur das machen:



Wenn es aber nicht klappt:



Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 773

02.06.2006 16:25
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
oder:



und dann:



Willst Du das?

Bei dieser netten Schwiegermutter?





Gruß

Michael

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

03.06.2006 07:12
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hi Jochen,

bei mir geht der Zeiger des Amperemeters nur bis zur ersten Markierung auf der linken Seite. Dafür war meine Batterie Gestern schon wieder leer, habe vergessen den Kompressor für die ARB aus zu schalten.

Hi Michael,


geile Bilder, bin ich froh, dass ich meine Schwiegermutter mag.

Die schönsten Grüsse

Thomas

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

03.06.2006 07:15
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hi Michael,

schade, dass wir nicht in Ungarn sind, denn dieses Wochenende sind die freien ungarischen Trail Meisterschaften in Somogybabod.

Wäre schön gewesen.

www.somogybabod.hu


Die schönsten Grüsse

Thomas

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

03.06.2006 07:37
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hi


...schönes Wetter in Ungarn.


http://www.somogybabod.com/05.php


Die schönsten Grüsse

Thomas

Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 134
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz