danke für den Hinweis! Hatte aber sicherheitshalber ohnehin den Leerlauf eingelegt und einen Kasten Weißbier vor das rechte Vorderrad gestellt! Ist jetzt kein Witz! Der Kasten mit Bier hat aber nicht den Grund, den Mahi in der Garage zu halten, sondern, dass ich besser ans Bier komme!
Wann darf ich mal zu einer Audienz erscheinen? ...und natürlich, um meinen ersten Preis abzuholen?
ich dachte bis jetzt immer, das beim Diesel es ein elektrisch gesteuertes Ventiel für den Dieselfluß gibt und durch das "abdrehen" des Diesels der Motor ausgeht.
Wenn das so ist, wie kann der Motor dann durch den Kurzschluß und damit verbundenen "Vorglühen" anspringen?
Ich dachte immer, das der Motor kein Diesel mehr bekommt, so das allein das Vorglühen nicht reicht...
... und wie kann ein Diesel ohne Anlasser anspringen?
Dann könnte ich doch theorethisch auch ohne Alasser fahren, oder?
Was geht da ab?
Ich würde in so einem Fall eher denken, daß das Zündschloß einen Kurzschluß hat und somit vorglüht und den Alasser drehen läßt.
Es ist nicht so, das ich es bezweifle, sondern ich möchte es nur verstehen.
Ganz einfach. Dauerplus schaltet aufgrund des >Schmorschadens auf das Abschaltventil und Klemme 50 (Anlasserstrom) das ist kein Blödsinn Versicherungen haben diese Schäden nachkonstruiert.
Jochen du brauchst bei mir keine Audienz, leider habe ich mit dem Amphiebienverkäufer einen Rechtsstreit da ert trotz Bezahlng daß Teil nicht rausrückt ebay mit Vorsicht genießen,sind echt " Arschlöcher dabei" . ABER WIR MACHEN WAS VERSPROCHEN !
DIe Caps kommen Morgen die Preise endlich gehen raus- viel Spaß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was ich eigentlich mit dem "Leerlauf" sagen wollte: Das anlassermäßige Eigenleben des Mahi auch bezüglich des Zündschlosses hatten wir ja schon mal erörtert, weshalb ich schon öfters geneigt war, den Leerlauf (gegen meine frühere Überzeugung!) statt des ersten Gangs einzulegen. Nun steht er da, mit demontierter Masseklemme...bis er wieder artig scheint.
jetzt weiß ich, was ich wissen wollte: Gibt es in diesem Vorglührelais einen Widerstand, der den Strom regelt? Antwort: Ja. Den hatte es wohl gefetzt, weshalb zu viel Strom zu den Glühkerzen gelangte. Der Amperemeter hatte nämlich bei den neuen Kerzen nach links bis zum Anschlag ausgeschlagen.
bei mir geht der Zeiger des Amperemeters nur bis zur ersten Markierung auf der linken Seite. Dafür war meine Batterie Gestern schon wieder leer, habe vergessen den Kompressor für die ARB aus zu schalten.
Hi Michael,
geile Bilder, bin ich froh, dass ich meine Schwiegermutter mag.