Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.913 Antworten
und wurde 147.501 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 128
Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 767

03.06.2006 10:55
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hi,

in südlichen Teil Ungarns ist es von Mai - Oktober immer schön, so wie die Frauen da.

:-)

Aber vorletztes Weihnachten hatte ich 25 C in der Sonne auf dem Balkon, es gab aber Jahre, da hatte ich -30 C.

Ein schönes Wochenende noch.

Gruß

Michael

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

06.06.2006 21:32
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hi Michael,

schade das ich nicht in Ungarn war,muss super gewesen sein.

Und nun zum Wetter...ab Donerstag 25 C° ist doch auch nicht schlecht, oder?


Die schönsten Grüsse

Thomas

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 767

09.06.2006 00:29
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hallo Thomas,

es kommt immer darauf an, wo du bist (Norden oder Süden, Ost oder West).

Im Süd-Osten, wo die Puszta ist, kommt es dir u.U. bei den Themperaturen kalt vor, da es normalerweise sehr trocken ist.



Letztes Jahr hatten wir mehrere Tage 45 C + feuchte Luft, die vom Mittelmehr über Serbien rein gekommen ist. Dann riechst Du das Meer, das hatte ich oft gehört und nie geglaubt, stimmt aber.

Das ist natürlich unangenehm, dann kannst Du dich nur im Bad, in der Cocktailbar (ja, es stimmt, der Barkeeper ist sogar mein Trauzeuge geworden!) oder zu Hause aufhalten.

Aber meine Wohnung ist Südseite und über 2 Etagen, die 2. Etage im Dach.

Soll ich mehr sagen?

Da waren wir froh, das wir eine Klimaanlage haben.

Und, im ( 7. )Juli geht es wieder hin, endlich!

Gruß

Michael

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

09.06.2006 22:19
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hi Michael,

du bist zu beneiden, ich werde es dieses Jahr warscheinlich nicht schaffen Ungarn mal zu besuchen.
Ich habe aber meine ungarischen Mitarbeiter, die mir von ihrer Haimat erzählen.(aber auch nur ein Trost)


Die schönsten Grüsse

Thomas

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

09.06.2006 22:22
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
...Hilfe...

meine Kinder haben nach dem Deutschland Sieg meinen Mahi mit Deutschlandfahnen geschmückt. So musste ich dann Yvonne von der Arbeit abhohlen.

Die schönsten Grüsse

Thomas

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.766

10.06.2006 14:25
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Was es so alles im Spielwarenhandel zu kaufen gibt!




Zifix

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 767

10.06.2006 20:07
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hallo Zifix,

meinst Du den Spielwarenhandel Beate U.?



Nee, nee, nee, wo bleibt die Moral!



Gruß

Michael

Hallo Thomas,

dann können die dir ja so lekcere Sachen mitbringen, das ist ja auch beneidenswert.

Gruß

Michael

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

10.06.2006 23:24
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hi Michael,

die bringen mir viele gut Sachen mit, Wein, Salami, geräucherte Fleischwaren, und Palinka. Ich kann mich nicht beklagen.

Schönes Wochenende
Thomas und Yvonne

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 767

11.06.2006 00:18
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hallo Thomas,

kennst Du auch Schweinekäse?

Oder Speck vom Wollschwein?

lecker!!

Palinka - etwa Haszi-Palinka?

Der wird doch manchmal mit Wodka verdünnt...

Merh sach ich nicht, als über 60 %...



Gruß

Michael
PS.
Auf meinen Namen wird auch 100 l Hasz-Palinka vom Schwiegervater gebrannt.

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

11.06.2006 09:54
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hi Michael,
von deinen Leckerein habe ich noch nichts gehört.


Pálinka...nem tudom...steht nichts drauf, ist auch selber gemacht.


Die schönsten Grüsse

Thomas

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.766

11.06.2006 10:00
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Ihr denkt auch immer nur an das Eine!

Jochen

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

11.06.2006 12:11
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hi Jochen,

ist nicht Essen und Trinken das schönste auf der Welt?


Die schönsten Grüsse

Thomas und Yvonne

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 767

11.06.2006 14:23
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hallo Thomas,

Essen und Trinken ist fast (!) das schönste, aber die Frauen in Ungarn sind auch nicht schlecht

Deswegen hatte ich fast immer Freundinen aus Ungarn.



Schweinekäse (Disznosajt) ist aus Schwein, wie der Namer sagt und schmeckt supper lecker!



Und das Wollschwein ist eine alte Schweinesorte, das richtiges Fell hat und supper schmeckt!



Gruß

Michael

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

11.06.2006 21:06
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hi Michael,

mir gefallen beide Bilder.

zu 1 : sieht super aus, gut Paprika drin, und nicht zu mager, einfach deftig gut.

zu 2 : du willst das arme Vieh wirklich essen, das sieht du so süß aus, sagt Yvonne.



Thomas

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 767

11.06.2006 21:45
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hi ihr Beiden,

ich schlachte doch kein Tier, selbst wenn ich hier im Haus eine Maus habe, fange ich sie lebend mit einer Lebendmausefalle und lasse sie wieder frei.

Natürlich wird man kommisch von den Nachbarn angesehen, wenn man mit einer Mausefalle spazieren geht.



Aber was soll´s.

Denn Speck gibt es vom Schwiegervater oder Tesco/Spaar/Cora.

Gruß

Michael

Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 128
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen