Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.933 Antworten
und wurde 156.585 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 129
Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.802

13.05.2006 21:11
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hallo, zusammen,

habe jetzt mal angefangen mit den neuen Fotos. Zuerst mal meine neuen Rückleuchten.



Die Bremsleuchten unten sind etwa 50 Jahre alt. Jetzt braucht der Mahi noch Rückstrahler und Nebelschlussleuchte sowie Rückfahrscheinwerfer. Da gibt es schöne runde mit 8cm Durchmesser vom Defender. Der Staub ist der zurzeit überall umherfliegende Pollen.

Gruß

Jochen

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 667

13.05.2006 21:16
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
dann ab damit in die Metzbox!

Gruß Thomas
www.thomas-mahindra.de.vu

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.802

13.05.2006 21:24
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Na, ja,

nachdem ich heute abend meine Kamera in einem Schuh wieder gefunden habe, habe ich schnell mal ein Bild geschossen.

Morgen mache ich Tageslichtbilder.

Gruß Jochen

derzweite Offline

Mitglied


Beiträge: 322

14.05.2006 09:24
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hallo Zifix,

wenn Du jetzt schon eine Kamera im Schuh gefunden hast,was hast Du dann zum Nikolaus

im Stiefel ???



Holger

Bernd Offline

Mitglied


Beiträge: 246

15.05.2006 21:15
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hallo Odin!

Soweit ich weiß, prinzipiell richtig, was Du schreibst, nur steht da wahrscheinlich zu lesen: früher eingetraegen und dann die Reifengröße.

Das die Dinger auf die Kiste dürfen, mußt Du trotzdem anders nachweisen, z.B. mittels ABE, Herstellerbescheinigung o.ä.

Bei mir haben Sie übrigens gleich alle Reifengrößen eingetragen. Hab ich Schwein gehabt.

Bernd

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.802

18.05.2006 18:49
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 667

18.05.2006 20:21
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hallo Jochen,

geb mal gas beim filmen!

Gruß
Thomas

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

18.05.2006 21:08
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hi Jochen,

das Riffelblech an den Kotflügeln vorne gefählt mir gut. Ich habe dort auch leichte Rostprobleme.

In deinem Motorraum ist ja noch sehr viel Platz, meiner ist voll.Relais für Seilwindel, extra Sicherungskasten, Kompressor und Fanfare.

Die schönsten Grüsse

Thomas

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.802

18.05.2006 21:26
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hallo, Thomas,

ich habe dort keine Rostprobleme und mir gefällt auch das Riffelblech nicht. Die Bleche hat der Vorgänger angebracht, um die Löcher der Positionsleuchten zu verdecken und wohl weil ihm das Riffelblech gefällt. Wenn Du die Bleche selber abbaust, schenke ich sie Dir!

Gruß

Jochen

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

18.05.2006 21:41
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hi Jochen,

die nehme ich gerne, irgendwann werden wir uns schon mal sehen und dann baue ich sie ganz vorsichtig ab.


Die schönsten Grüsse

Thomas

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.802

18.05.2006 23:52
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Thomas,

musst Du bringen mit eine Akku-Bohrmaschine, um auszubohren die Niete. Wo isch aben Deutsch gelernt?


Jochen

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 768

19.05.2006 09:59
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Ich hätten noch eine Handbohrmaschiene (auch Brustleier genannt)...

Wenn schon alte Technik, dann richtig!

Und dann mußt du keinen Aku aufladen!

Und das macht fitt!

O-Ton Wikipedia-Bedienungsanleitung:

"Eine mit Muskelkraft betriebene Handbohrmaschine ist wartungsarm. Als Wartung genügt ein gelegentlicher Tropfen Öl auf die Zahnräder, in das Futter und – sofern vorhanden – in Schmierlöcher.

Das Antriebsrad kommt lange Zeit ohne Reinigung aus. Um die Reinigung vornehmen zu können, muss das Rad herausgenommen werden. Dazu ist zunächst die Kurbel von der Spindel abzuschrauben. – Beim Wieder-Zusammenbauen ist darauf zu achten, dass das Antriebsrad und Kegelräder korrekt ineinander greifen. Die Kurbel sollte erst dann festgeschraubt werden, wenn dieses Zusammenspiel gewährleistet ist."

siehe:



oder



oder



bzw.



Viel Spaß!



Gruß

Michael

PS.

Aber bitte nicht mit Salatöl ölen!!

Das verharzt und dann ist nichts mit "brustleiern" ;-)

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.802

19.05.2006 14:37
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Michael,

will aber nicht an der Brust leiern.

Jochen

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 768

19.05.2006 14:52
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Jochen,

schwächelst Du?

trink etwas Olivenöl, dann geht es besser.



Gruß

Michael

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.802

19.05.2006 14:56
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Am Ende ist die Brust dann noch ausgeleiert!

Jochen

Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 129
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz