Aber so ein Rotwein von meinem ungarischen Freund der ist schon gut.
Ich trinke aber auch deutschen und australischen, östreichischen usw. Hauptsache er macht nach einer Flasche blöd.
ich bin gerade heute von dem Innensenator von Lübeck als orthodoxer Amerika-Anhänger
betitelt worden, nur weil ich gesagt habe, das der Klimawandel natürlich ist.
Vor 1.000 Jahren war es ca. 2-4 C wärmer, die Wikinger haben auf Grünland (Grönland)
Landwirtschaft betrieben und dann ist es ab 1250 kühler geworden, die Priester konnte
ihre Schäfchen auf Grünland nicht mehr erreichen, die sind dann wieder heim nach Europa
gefahren, die Gletscher sind vorgestoßen, jedes 4. Jahr war ein Jahr der Missernte, die
Menschen waren unterernährt und deswegen für die Pest anfällig, um 1740 hat es
sogar mehrfach im August geschneit.
Und jetzt wird das Wetter halt wieder normal, die Gletscher gehen wieder auf die normale
Größe zurück, die ersten Birken tauchen wieder auf Grönland auf, ich habe im Garten
eine Palme gepflanzt, der Weinanbau geht wieder weiter nördlich - auch für den Rotwein.
Und jetzt bin ich ein orthodoxer Amerika-Anhänger!
Ich besorge mir eine Amifahne für meinen Mahi!
Echt!
Gruß
Michael
(\__/) ( ° ° )– Das ist Muuh. Muuh hat volln Ding ana Waffel! Wenn du auchn Ding ana Waffel hast, kopier Muuh auf deine Seite
Lieber Thomas,
jetzt fällt mir aber ein Stein vom Herzen!
Ungarischen Rotwein muss ich erst probieren. Allgemein fühle ich nämlich bei Rotwein ein starkes Kratzen im Hals und die Kehle schließt sich. Im besonderen muss ich die Sache erst sehen...Einen roten Franken...kann mich nicht erinnern...
Genießen...welches Leben...?
habe ab und zu email kontakt mit Axel.
er ist leider zur zeit sehr beschäftigt und kommt zu nix. sein mahi ist abgemeldet, er hat mittlerweile einen geschäftswagen mit dem er zur arbeit fährt. spart geld.
Soll einen schönen gruß von ihm ausrichten. vielleicht kommt er zum treffen (wird kurtzfristig entschieden)